Vampire: Die Maskerade


Eine Welt der Dunkelheit
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 01:18 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:01
Beiträge: 382
Wohnort: Leuvem
Kuriose Veröffentlichungen für Vampire in der neuen World of Darkness:

Bild

Es ist wohl so 80ziger wie es aussieht,....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Dez 2010, 01:18 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 01:52 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1417
...Ist das echt?? Und wenn ja, was soll es darstellen??? :shock:

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 12:51 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:01
Beiträge: 382
Wohnort: Leuvem
Ja, es ist echt. 8-)
Nun und es wurde vor kurzem erst als Buch veroeffentlicht (das PDF ist wohl Februar 2009 erschienen).

Das ganze ist ein Settingband fuer Vampire Requiem, wie Rome.
Nur das man sich den 80zigern als Setting widmet.
Was dazu fuehrt das ich Dieter Bohlen in Jogging Anzug und Eckzaehnen vor mir sehe - eine Ewigkeit mit der Vokuhila @.@
Wobei es wohl die ernsteren Themen anvisiert, so Richtung New bzw. Dark Wave, Punks und dem entstehen der Goth Szene bzw. Richtung.


Werbetext:
Do you remember the 80s? Not that bubble-gum garbage you see on those so-called “music networks,” but the real 80s? World War III was always on the horizon while sex, drugs and money flowed like a river of blood right to us. Vampires were everywhere. The Masquerade was at its thinnest point, but we didn’t care because the world was ours. We kept playing our games, doing our dance, but everyone was afraid that one AIDS-ridden blood doll with a grudge or one neonate with a personal computer and a private investor would decide someday to pull the trigger and make the world burn.
Those were good times.

— Robyn Sloane, Circle of the Crone

This 74 page softcover includes:

• A brief historical look at America in the 1980s, from a Kindred perspective.

• Player and Storyteller advice on chronicles set in this time period.

• A Storytelling Adventure System story set in 1983 Chicago, complete with a pre-generated coterie.

• A customized blank character sheet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 16:39 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1417
Ich finde die Idee einfach nur Hammergeil! :mrgreen:

Die 80iger...Einfach nur genial das nenne ich mal kreativ! Ich habe grade voll Bock die ausgewaschenen Jeans auszupacken, meinem Charakter einen Kaugummi einzuschmeißen und Leute in Leggins jagen zu gehen!^^

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 20:10 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:04
Beiträge: 487
Jo, das Ding ist echt, kein Zweifel. Falls es jemand braucht ;) ich habs als PDF. Auch mal kurz durchgelesen aber nicht im Detail. Im großen und ganzen ist es so wie Werewolf: The Wild West oder Vampire: Victorian Age, ein Ergänzungsband für eine gewisse Zeitepoche in der man seine Chronik ansiedeln kann mit halt Background Info und dem Ganzen.

_________________
Through action, a Man becomes a Hero.
Through death, a Hero becomes a Legend.
Through time, a Legend becomes a Myth.
By learning from Myth, a Man takes action.
~Corazon~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 14:22 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1417
Was ich nur so geil finde ist, dass ich sich irgendjemand entschieden hat die 80iger als Settingband rauszubringen. Ich meine ist das schon wieder so lange her, dass sich das rechtfertigt? :D (Ich denke ja ;))

Meiner Meinung nach ist VtM: auch eigentlich nicht auf das Jahr 2010 ausgelegt. IPhones mit Internetzugang, überall Videoüberwachung, versagende Disziplinen wie Verdunkelung, technische Möglichkeiten die schon wir nicht mehr komplett auf die Reihe bekommen, geschweige denn 500+ Jahre alte Ahnen...Irgendwie hat sich unsere Welt ziemlich wahnisinnig weiterentwickelt seit die oWoD damals 2004 zu Ende gegangen ist...

So jetzt bin ich abgekommen. Ich wollte nur sagen das ich die 80iger einfach nur geil finde und es geil finden würde wenn wir da mal spieltechnisch einen Ausflug hin machen. ;)

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 14:24 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:04
Beiträge: 487
There you go:


_________________
Through action, a Man becomes a Hero.
Through death, a Hero becomes a Legend.
Through time, a Legend becomes a Myth.
By learning from Myth, a Man takes action.
~Corazon~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 14:53 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:01
Beiträge: 382
Wohnort: Leuvem
Ethan hat geschrieben:
Was ich nur so geil finde ist, dass ich sich irgendjemand entschieden hat die 80iger als Settingband rauszubringen. Ich meine ist das schon wieder so lange her, dass sich das rechtfertigt? :D (Ich denke ja ;))

Also aus unserer Gruppe hat die 80iger ja keiner als Jugendlicher oder gar Erwachsener miterlebt :) Meiner einer wurde 1980 gerade mal geboren :ugeek:

Zitat:
Meiner Meinung nach ist VtM: auch eigentlich nicht auf das Jahr 2010 ausgelegt.

Nun ueberpraesenz der Videoueberwachung wurde schon angesprochen und sogar etwas weiter gesponnen [das die im Weissen Haus Scanner haben die Vampire/Guhle als Nicht-Menschen entlarven] und auch das die Ahnen nicht mit der Technik mit kommen [was auch ein Thema des 80er Band ist - also das dort alle aelteren Vampire Angst haben abgehaengt zu werden und sich - in dem Fall - daher jedem Trend blind nachwerfen]

Zitat:
So jetzt bin ich abgekommen. Ich wollte nur sagen das ich die 80iger einfach nur geil finde und es geil finden würde wenn wir da mal spieltechnisch einen Ausflug hin machen. ;)

Hrhr, Ethan im Rosa ModernTalkingGedenkJogging Anzug :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 16:36 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1417
Hui Mike, Danke! :D

Dann habe ich heute Abend was zu lesen.

Irgendwie hat mich grade voll das 80s fever gepackt, ich höre schon den ganzen Tag die Musik^^


Außerdem konnte ich es mir nicht verkneifen... --> Die Koterie in den Achtzigern... :mrgreen:


Maxime "The Hair" Anderson

Bild


Leonard "Miami" Miles

Bild


Letizia "The Shemer" Giovanni

Bild


Maya "The Brain" van de Meer

Bild


Ethan "Money, Money, Money" Smith

Bild

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 16:47 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:01
Beiträge: 382
Wohnort: Leuvem
Cool :ugeek:
Hatte auch schon angefangen Bilder zu suchen und haette bei Letizia bisher auch zu Alexis gegriffen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, NES, Erde, Essen, Haus

Impressum | Datenschutz