Vampire: Die Maskerade


Eine Welt der Dunkelheit
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2020, 20:42 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1370
Irgendwo in weiter Ferne braute sich ein Gewitter zusammen. Apollonia hatte das Gefühl die Elektrizität in der Luft knistern zu spüren, kaum merklich… Aber vielleicht war das auch nur Einbildung. Ein Wetterleuchten erhellte für einen Sekundenbruchteil den Burgberg, in Prag überall nur als Hradschin bekannt, ohne den Nachhalll eines Donners zu hinterlassen. Sie bewunderte die faszinierende Aussicht, die sich von der Dachterasse ihres neuen Zuhause aus bot.
Bild

Man sah die alten Gebäude der verschiedenen Epochen, die spitzen, bedrohlich wirkenden Türme der hohen Kirchen, das sich dahinschlängelnde Band der träge dahinfließenden Moldau. Nun, zu fortgeschrittener Stunde hatte der Verkehr an Fahrzeugen und Passanten unten auf der Straße nachgelassen und es war still auf der Dachterasse geworden auf der Apollonia sich niedergelassen hatte. Auf einem niedrigen Tisch vor ihr lagen mehrere aufgeschlagene Bücher mit multiplen seltsamen runden Zeichnungen.

Bild

Apollonia zog ein Pendel hervor und ließ es langsam über den Bildern schwingen. Nichts geschah. Ihr Blick wanderte zum Himmel und überprüfte den Stand des Mondes. Es war zu früh. Wie immer war sie zu ungeduldig…
Sie lehnte sich einen Moment zurück, ließ den Kopf in den Nacken fallen, schloß die Augen und atmete tief den Geruch der Sommernach ein. Irgendwo blühte eine Linde und kämpfte mit ihrem schweren Duft gegen den Odem der Großstadt an.
Die blonde Frau zog ein Tablet hervor, öffnete Word und machte sich erneut daran die Bewerbung zu überarbeiten an der sie seit mehreren Nächten gesessen hatte. Die Explosion im Museum hatte einige Opfer gekostet. So auch einige der wichtigsten Mitarbeiter. Die Stelle des Direktors musste, da noch nicht absehbar war, ob dieser je wieder würde arbeiten können, neu besetzt werden und es würde einige fähige Professoren geben, die sich auf den Posten bewarben. Einer davon war ein Professor der letzten Universität gewesen an der sie studiert hatte. Ein Mann über 60, der als genauso schrullig und mitunter verwirrt wie als genial galt.
Für den Fall, dass dieser den Posten des Direktors bekam, und das war, soviel hatte sie im Museum mitbekommen, recht ausscihtsreich, würde sie sich um den Posten der ersten Assistenz des Direktors bewerben. Eine bessere Möglichkeit einen festen Fuß im Museum und damit zu unzählbaren Kunstschätzen und Schriften zu erhalten, würde es so schnell nicht wieder geben. Sie las noch einmal die Anfordeungen:
• abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Kunstgeschichte und Management oder vergleichbare Qualifikation
• sehr gute Kenntnisse der bildenden Kunst und Kunstgeschichte, insbesondere der antiken Kunst
• sehr gute kaufmännische Kenntnisse und Berufserfahrung sowie nachweisliche Erfahrung mit internationalem Recht
• Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wünschenswert
• hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit
• hohes Maß an Organisationsgeschick und zielgerichtete Arbeitsweise auch bei Arbeitsspitzen
• Bereitschaft zu gelegentlichem Dienst auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (Wochenende/Abendstunden)
• sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie sehr gute Englisch- Deutsch- und Tschechischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:
• ein interdisziplinäres und inhaltlich interessiertes sowie aufgeschlossenes Arbeitsumfeld
• umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
• betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte Prager Verkehrs-Gebiet
Sie überlegte noch eine Weile, dann setzte sie ihre Unterschrift unter das von ihr vorgeschriebene Textdokument
Es knarzte kurz laut hinter ihr auf dem Treppenaufgang, der auf die, selbst in der Schwüle dieser Sommernacht, sehr einladende Dachterrasse führte. Die Räume ihres neuen Zuhauses waren nicht klimatisiert, zumindest noch nicht und selbst der bald aufziehende Regen, würde zunächst nur eine feuchte Masse an Luft herumwirbeln, bevor er Kühlung verschaffte. Hier oben zog zumindest mit den sich verdichtenden Wolken gelegentlich ein angenehmer Wind. Vaclav zog den Kopf etwas ein und hob das blau erleuchtete Gesicht vom Bildschirm seines Laptops, den er in einer Hand hielt, während die andere Hand eine große Kaffeetasse zu einem weiteren Schluck anhob. Etwas unsicher sah er in Apollonias Richtung und nickte ihr freundlich zu. „Oh hey. Ich wusste nicht das noch jemand hier oben ist sorry.“ Sein Blick glitt über die, zweifelsohne, magischen Utensilien, die sie um sich herum aufgebaut hatte; die Bilder, das Pendel und in ihrer Hand als starker Kontrast, das Tablet. Er musste unweigerlich schmunzeln. „Du… bist scheinbar beschäftigt. Ich äh wollte dich nicht bei deiner… Arbeit stören.“ Er wandte sich schon wieder in Richtung Treppenaufgang als ihm scheinbar doch noch ein Gedanke zu kommen schien, der ihn nicht losließ. „Verzeih die vielleicht unangebrachte und dumme Frage aber: Was genau…. Machst du mit all diesen Dingen?“
Die blonde Frau wirkte den Bruchteil einer Sekunde irritiert als sie den Kopf wieder sinken ließ und den braunhaarigen Mann mit der Kaffeetasse musterte. Ganz offensichtlich hatte sie tatsächlich nicht damit gerechnet, dass sich noch jemand hierhin verirren konnte. Sie straffte die Schultern minimal nach hinten und sah ihm dabei zu wie er so rasch zu verschwinden schien wie er gekommen war. Dann jedoch blieb er stehen.

Bild

Apollonia schien einen Moment zu überlegen ob sie die Gegenstände zusammen räumen und in einem mit Samt ausgelegten kleinen Koffer verschwinden lassen sollte, entschied sich dann jedoch ganz offensichtlich dagegen. „Das hier?“ Sie machte eine wegwerfende Handbewegung. „Nichts wichtiges… nur ein kleines Ritual zum Zeitvertreib. Bei dieser Hitze gelingt es einem ja kaum in den Zimmern da unten etwas Ruhe zu finden.“
Er nickte nachdenklich und besah sich die Kleinode für einen weiteren kurzen Augenblick. „Darf ich?“ Der dunkelhaarige Mann setzte seinen Laptop vorsichtig auf dem kleinen Beistelltisch ab, der neben ein paar niedrigen Stühlen, ganz in der Nähe des neuen ultimativen BBQ Grills von Matej stand. Es war fast schon beängstigend gewesen, mitzuerleben wie schnell und effizient der eigentlich mittellose Student mit ein paar Stunden Arbeit aus buchstäblichem Schrot etwas hergestellt hatte, wofür sämtliche Grillausstatter eine ganze Armee and Konstruktionszeichnern und jahrelange Arbeit am Reißbrett benötigt hätten. Einfach so. Weil er es konnte. Die Steaks waren perfekt gewesen. Perfekt und in kürzester Zeit fertig. Ohne Ruß, ohne Rauch, saftig ohne Aromaverlust. Es mochte sich lächerlich anhören aber für die Pläne allein würde man ihm tausende von Euro zahlen. Magie war etwas Seltsames. Vaclav setzte sich in einen der Stühle und nahm einen weiteren Schluck von seinem Kaffee. „Was soll denn dieses Ritual bewirken? Musst du es im Freien durchführen oder brauchst du eine besondere Sternenkonstellation? Heute Nacht sieht man die Sterne ja leider überhaupt nicht.“
Apollonia überlegte einen Moment. „Meine Berechnungen haben ergeben, dass heute Nacht um 1.34h die Menge und der Einfallswinkel des Mondes gut genug sein sollten um auszupendeln…“ Sie schloss die Lippen für einen Augenblick. „Ich rechne mit aussagekräftigen, zielführenden Ergebnissen…“ Sie sah zu ihm hoch. „Was führt dich hierher? Bei der Menge an Kaffee hast du heute Nacht anscheinend noch sehr viel vor, oder?“ Sie schmunzelte.
Bild

Vacalv grinste und nickte. „Auspendeln hm? Ja ich… habe schon mitbekommen, dass wenn ich die äh... sagen wir richtig ‚klassische‘ Magie sehen will, du die beste Ansprechpartnerin dafür wärst. Ich meine irgendwie scheint da ja jeder einen ganz anderen Ansatz zu verfolgen.“ Sein Blick fiel auf das grelle Display seines Laptops und er hob die Schultern. „Ich überlege mir ein Sicherheitskonzept für dieses Haus. Ich meine…. Klar, Dominik und die anderen haben äh… Schutzsiegel und Bannkreise und was weiß ich nicht alles hier gewirkt. Sachen von denen ich keine Ahnung habe, aber damit…“ Er deutete auf den Laptop, „… kenne ich mich aus. Immerhin haben wir im Keller eine Bar. Ich will versuchen mit Technik und Magie ein Programm zu schreiben das verdächtige Leute herausfiltert. Anstatt stundenlang Videobänder digital abzugrasen, haben wir ziemlich schnell das Wichtigste für uns von einem ganzen Tag auf dem Schirm. Vermutlich ist es eine ziemlich sinnlose Idee aber… da ich offenbar der einzige war den sie abgehört und gestalked haben, bin ich da ein wenig paranoid. Auch wenn ich demnächst angeblich aus dem ‚System verschwinden‘ soll. Lenka hat da ja sowas angedeutet.“

Er räusperte sich. „Verzeih wenn ich dir damit zu nahetrete aber… ich hab da eine wirklich brennende Frage, die mich schon etwas länger beschäftigt. Also bezüglich dir.“
Sie zog eine Augenbraue fragend in die Höhe und schmunzelte erneut. „Da gibt es doch viel interessantere Fragen: Zum Beispiel, wie du aus welchem System verschwinden sollst?“ Sie legte leicht den Kopf schief.
Sachte wog er den Kopf hin und her und machte dann eine wegwerfende Bewegung. Offenbar hatte er nach den richtigen Worten gesucht aber selbst nach einiger Zeit der Überlegung nicht wirklich gefunden. „Ich glaube was Lenka meinte ist sowas wie digitale Spuren verschwinden. Jeder ist heutzutage irgendwo gespeichert. Führerschein, Sozialversicherungsnummer, Ausweisnummern, Bankdaten. Wir werden von unserer Geburt weg bis zu unserem Tod getrackt, wenn man so will. Ich glaube nicht, dass sie mir eine neue Identität verpassen will, aber ich glaube sie will ein paar Nummern austauschen und falsche Fährten legen. So stell ich es mir jedenfalls vor aber… gut, was weiß ich schon? Ich kann nicht wirklich großartig zaubern. Er zögerte. „Ich wollte dich eigentlich etwas zu deiner Familie fragen oder überhaupt über deine Familie. Ist das… wirklich wie in einem…. Verzeih den Ausdruck: Fantasyroman? Also eine Familie aus Magiern, die alle über Generationen weg hin zaubern können? Mit eigenem Wappen und dergleichen?“
Apollonia schien einen Moment zu überlegen, wie sie am besten antworten konnte. „Du bist sehr gut informiert.“ Dann folgte eine Gegenfrage. „Was ist dir denn über meine Familie zu Ohren gekommen?“
Er hob erneut die Schultern. „Nichts. Also nur das was du bereits erzählt oder fallen gelassen hast. Demnach nicht viel. Aber die von Sternbergs sind gefallen. Dann Wilhemina. Dann noch irgendwelche Tanten, Onkel. Es hörte sich alles irgendwie so an, als ob deine nähere oder auch weitere Verwandtschaft irgendwie alle mit Magie zu tun haben bzw. selbst Zauberer sind. Zumindest war das irgendwie mein Eindruck. Während Matej und Clea bereits so abgebrüht sind weil sie einfach mehr Erfahrung haben als ich, scheinst du das alles irgendwie schon zu kennen. Es ist für dich offenbar irgendwie… selbstverständlicher.“ Er nahm einen weiteren Schluck Kaffee und grinste breit. „Ich musste unweigerlich an Harry Potter denken, verzeih. Aber das ist mein einziges Bild das ich dazu habe um mir das vorzustellen.“ Er seufzte erneut. „Sorry... nochmal sorry. Das ist ein beschissener Vergleich, sorry.“
„Harry Potter war wirklich zu seiner Zeit ein meisterliches Kinderbuch. Die Autorin soll sich ein wenig zu sehr am Orden des Hermes orientiert haben, hat jedoch mit den verschiedenen Häusern in dem Roman auch den anderen Magusgruppierungen einen Raum eingeräumt. Magie, kindgerecht verpackt…“ Apollonia lachte. „In meiner Familie gibt es tatsächlich einige recht fähige Magi. Manch einer munkelt, es läge uns im Blut. Ich denke, das dem wahrscheinlich wirklich so ist und frage mich stattdessen eher warum nicht mehr Magier Kinder haben, die ebenfalls Magie bewandert sind. Es gibt einige sehr interessante Schriften zu der Materie und einen Haufen Theorien.“ Sie griff nach dem Pendel und fuhr mit den Fingern über die feinen Kerben. „Wie ist das bei dir? Gibt es Magier oder berühmte Wissenschaftler in deiner Familie. Es ist doch naheliegend, dass jemand mit deinem Talent, von zu Hause die entsprechende Unterstützung erhalten hat?“
Vaclav lehnte sich etwas in seinem Stuhl zurück und betrachtete den wolkenverhangenen Nachthimmel. „Dann ist Harry Potter in gewisser Weise ja doch ein Stück real.“ Er grinste. „Ich habe das mit dem ‚Erwachen‘ ja nie so recht verstanden. Also konzeptuell schon aber ich habe mich schon gefragt ob das irgendeine wissenschaftliche, vielleicht sogar genetische Komponente beinhaltet. Auf der anderen Seite ist es bei Magie irgendwie paradox von Vererbung zu sprechen. Ich habe noch nie ein Buch zu Magie gelesen, also keines von dem ich sagen kann: Es hätte sich tatsächlich mit dieser ‚echten Magie‘ auseinandergesetzt. Von dem her bist du mir da sicher weit voraus.“ Er wandte den Blick in ihre Richtung und schüttelte dann etwas belustigt den Kopf. „Berühmte Wissenschaftler? Nein. Nicht das ich wüsste. Ich meine, vielleicht haben meine Eltern mir auch all die Jahre nur etwas vorgespielt und geheim im Keller gezaubert aber… ansonsten hab ich davon nichts mitbekommen. Auch beim Rest der Verwandtschaft nicht. Mein Vater ist Österreicher, aus Wien. Der hat eigentlich sein Leben lang nur in der Bank gearbeitet. Klar war er irgendwann im Management aber ich würde nicht sagen das er sich irgendwie… äh grenzgenial hervorgetan hätte. Meine Mutter ist Tschechin und hatte eine halbwegs gut laufende Boutique. Sie haben sich scheiden lassen, da war ich 12.“
Die blonde Frau lehnte sich ein wenig nach vorne und betrachtete ihn aufmerksam. „Auch wenn man mit für normale Sterbliche kaum vorstellbaren Kräften ausgestattet sein mag, gibt es Dinge in seinem Schicksal, die man wohl nicht ändern kann. Auch wenn man sich wünscht, man könnte es.“ Sie griff gedankenverloren zu der Kette, die sie um den Hals trug. Vaclav konnte einen Bernstein mit einem winzigen eingeschlossenen Insekt, umrahmt von gewundenen Strahlen aus Silber, erkennen. „Manchmal frage ich mich welche Möglichkeiten es den wirklich mächtigen Magiern geben muss, wenn sie durch die Zeit wandern können. Was man vielleicht ungeschehen machen könnte… Dann frage ich mich, wie oft das vielleicht schon geschehen ist. Wie oft hat ein Merlin oder Imhotep den Lauf der Geschichte umgeschrieben?“ Sie seufzte um anzudeuten wie unsinnig sie selbst diesen Gedankengang fand. „Es gibt Schriften, die dieses Thema behandeln. Ein Großteil der Magi, die dazu etwas verfasst haben, vertritt die Ansicht, dass es nicht möglich ist die Vergangenheit zu ändern, da mit dem erfolgreichen Ändern ja der Grund wegfallen würde überhaupt in frühere Zeiten zu reisen. Aber es ist ein interessanter Gedanke, nicht wahr? In einem… Haus… meiner Familie wurde ein Raum angelegt, der niemals betreten werden darf. Dieser Raum wurde für etwaige Zeitreisende geschaffen, damit das Maß an Paradox, dass bei der Zeitreise entsteht, zumindest durch den Umstand gemildert wird, dass in diesem Raum nie jemand sein wird, der ein plötzliches Materialisieren bemerken könnte.“ Sie lachte wieder als würde sie sich selbst nicht so ernst nehmen. „Ich bezweifle, dass jemals jemand dort plötzlich aufgepoppt ist. Ein Raum für nichts als die überhebliche Vorstellung, dass man dereinst vielleicht doch über solche Macht verfügen könnte, denkst du nicht auch? Das Haus ist übrigens längst… verkauft.“ Ein kurzer Schatten huschte über ihr Gesicht.

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Aug 2020, 20:42 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 18:54 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:04
Beiträge: 487
Der dunkelhaarige Magus-Eleven betrachtete für einen kurzen Moment nachdenklich die Bernsteinkette mit dem darin eingeschlossenen Insekt um ihren Hals und nickte dann sachte. „Es klingt so surreal und absurd aber die Dinge, welche ich bis jetzt schon erleben durfte, jagen mir in manchen Augenblicken wirklich einen kalten Schauer über den Rücken.“ Er holte kurz Luft und wandte den Blick über die nächtlichen Dächer von Prag. „Wenn wir als vermutlich blutige und ungeschickte Anfänger schon ein paar kleine und dennoch vollkommen unmögliche Sachen bewerkstelligen können, die jeder Vernunft und Wissenschaft trotzen, will ich mir gar nicht ausmalen wozu ein wirklich fähiger Magus allein Kraft seiner Gedanken fähig ist. Es ist verrückt und beängstigend.“ Die Tasse wanderte versonnen erneut an seinen Mund und er trank den letzten Schluck, bevor er sich wieder zu Apollonia wandte und zaghaft lächelte.

„Ich glaube ich begnüge mich vorerst damit ein paar Daten in der Realität zu manipulieren bevor ich dazu übergehe die Menscheinheitsgeschichte oder meine ganz persönliche neu zu schreiben. Auch ohne mich besonders damit beschäftigt oder explizit darüber nachgedacht zu haben, denke ich nach wie vor, dass es ein paar Dinge auf der Welt gibt, die wir nicht anrühren sollten – die Zeit zum Beispiel. Und da berücksichtige ich noch nicht einmal die klassische Küchentheorie vom Zeitparadoxon die Veränderungen diesbezüglich ad absurdum führt. Wir würden wohl einfach nur mehr zerstören oder in ein heilloses Chaos führen, wenn wir gar zu selbstgerecht buchstäblich alles an dieser Realität mit einem Schlag verändern wollten, selbst wenn es…“, er seufzte kurz, „… sicher ab und an verlockend klingen mag“. Der Laptop an seiner Seite leuchtete grell und nicht näher definierbare Zahlenreihen ratterten über das Display. Nummernfolgen von null und eins, gelegentlich unterbrochen von anderen Zahlenverkettungen und Matrizen. „Interessant das mit dem eigens eingerichteten Raum für Zeitreisende“, meinte er schulterzuckend. „Ich meine, wer weiß? Wahrscheinlich weiß niemand jemals alles, selbst der beste Magier wird nicht alle Geheimnisse des Universums erfahren und verstehen können. Insofern ist so ein Raum möglicherweise lächerlich aber dennoch… wer weiß schon wozu Magie wirklich alles fähig ist? Wir kratzen derzeit ja nur mit kindlichen Händen an der Oberfläche kommt mir vor.“ Vaclav stellte die leere Kaffeetasse neben sich ab, betrachtete etwas kritisch die Zahlenkombinationen auf seinem Bildschirm und hob richtete den Blick dann wieder zu seiner Gesprächspartnerin. „Was ist mit eurem Haus passiert? Kann ich mir das wie ein dunkles, gewitterverhangenes und namenloses Schloss irgendwo im Hochgebirge vorstellen, mit Raben und allerlei Merkwürdigkeiten vorstellen?“ Seine Lippen verzogen sich zu einem breiten Grinsen. „Warum wurde es verkauft?“

_________________
Through action, a Man becomes a Hero.
Through death, a Hero becomes a Legend.
Through time, a Legend becomes a Myth.
By learning from Myth, a Man takes action.
~Corazon~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 19:52 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 21. Jun 2009, 20:25
Beiträge: 1381
Apollonia lachte bei seinem Vergleich amüsiert auf. „Ja, wohl genau sowas in der Art. Hohe Burgmauern, dunkle Zugbrücken, in Gewitterwolken reichende Türme, umflogen von kreischenden schwarzen Raben… So, oder so ähnlich…“ Sie lachte erneut und das Geräusch übertönte den Straßenverkehr der weiter entfernten Hauptverkehrsstraße. „Ganz ehrlich? Ich war noch nie dort. Es mag all das oder nichts davon sein. Meine Familie hätte das Haus gerne wieder in seinem Besitz, wie man sich vielleicht vorstellen kann. Und warum es verkauft wurde?“ Sie überlegte einen Moment. „Am einfachsten mag man es wohl mit Kriegswirren beschreiben. In Unruhen und Kriegen wechselt Land und Besitz schnell mal den Eigentümer…“ Interessiert beugte sie sich nach vorne, setzte die Ellenbogen auf den Kein ab und sah sie zu Vaklavs Laptop und den Zahlenreihen. „Das ist sehr interessant. Kannst du sowas lesen?“ Sie musterte ihn fasziniert, grinste dann breit. „Aus Hogwarts bist du wohl nicht ausgebrochen. Vielleicht aus Matrix?“

_________________
"Alea iacta est." oder "Die Würfel sind gefallen." - Lateinisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2020, 10:31 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:04
Beiträge: 487
Vaclavs Augenbrauen verzogen sich etwas irritiert als sie von ‚Kriegswirren‘ sprach. Er nickte sachte und wirkte nachdenklich. „Hm, dann muss deine Familie ja tatsächlich eine lange und bedeutende Geschichte haben. Ich habe bisher noch nie jemanden getroffen der in solche Ahnenlinien hineingeboren wurde. Einerseits stelle ich es mir ganz spannend vor, andererseits glaube ich das da eine Menge Erwartungshaltungen an einen herangetragen werden.“ Er wandte den Kopf lächelnd in Richtung des Laptopdisplays, auf dem noch immer Zahlenreihen herumschwirrten. „Nicht direkt.“ Er hob die Schultern und grinste. „Aber du hast schon recht, es sieht sehr aus wie Matrix. Es sind im Endeffekt Matrizen und Algorithmen; es ist eigentlich nur eine Simulation. Eine Lernsimulation für das Überwachungsprogramm. Ich füttere den Code mit Vergleichsdaten und sehe mir im Nachhinein an wie viele er richtig, falsch richtig, oder gar nicht erkennt.“ Er streckte die Arme von sich und gähnte laut; hielt sich die Hand vor den Mund. „Eigentlich müsste ich gar nicht zusehen aber ich lasse es so nebenher laufen, falls es wieder irgendwelche Abstürze gibt. Es ist ein wenig wie eine Anti-Viren Software testen. Du hast das Programm und schleuderst ihm Viren entgegen, und dann guckst du was das Ding tut.“ Vaclav schmunzelte. „Aber im Sinne von wirklich ‚eintauchen‘ in den Code, bin ich noch lange entfernt. Vielleicht schaffe ich das aber irgendwann mal. Glaubst du sowas wäre möglich? Mit Magie?“ Er fragte sie eindeutig weil sie von den beiden die Erfahrene auf diesem Gebiet für ihn zu sein schien

_________________
Through action, a Man becomes a Hero.
Through death, a Hero becomes a Legend.
Through time, a Legend becomes a Myth.
By learning from Myth, a Man takes action.
~Corazon~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 21. Jun 2009, 20:25
Beiträge: 1381
Apollonia nickte als würde sie den Laptop ermuntern sein Treiben fortsetzen zu lassen. „Die Theorien der Lernsimulationen habe ich mal an einem Kurs an der Uni erklärt bekommen. Aber Theorie und Praxis liegen mitunter leider meilenweit voneinander entfernt…“ Ihr Blick wanderte nachdenklich zu Vaclav. „Es gibt so viele Arten Magie zu wirken, wahrscheinlich so viele wie es Magi gibt. Ich denke, dass es sicher auch möglich ist, auch wenn mein Geist zu eingeschränkt ist um wohl je begreifen zu können, wie so etwas geschehen könnte.“ Sie lachte, wurde dann aber wieder ernst. „Ich werde wohl seit meinem dreizehnten Lebensjahr von guten Magi in der Theorie der Magie ausgebildet, habe gefühlte Zeitalter mit dem Studium von Esoterik und Kosmologie verbracht, zig Schwarten über okkultes Wissen verinnerlicht…“ Sie seufzte und wirkte nachdenklich, „…und irgendwie nach dem Funken Magie gesucht, den ein paar vertrauensvolle Familienmitglieder in mir gesehen und die ihr Vertrauen in mich gesetzt haben. Ich hatte oft genug das Gefühl sie zu enttäuschen. Jetzt hier, nach Jahrzehnten frustraner Lehrzeit, in dieser Stadt, bin ich nun in der Lage zum ersten Mal Magie zu wirken. Irgendwie scheint es einen dieses plötzliche, unvorstellbare Wunder tatsächlich zu erschlagen, oder?…“
Mit einem Mal ertönte eine Melodie.

Apollonia seufzte und griff nach ihrem Smartphone. "Entschuldigst du mich bitte einen kurzen Moment?"

Bild

_________________
"Alea iacta est." oder "Die Würfel sind gefallen." - Lateinisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leuchtfeuer der Unruhe (Apollonia)
Forum: Prag bei Tag
Autor: Spielleiter
Antworten: 47

Tags

Auto, Bild, Chat, Erde, Essen, Familie, Harry Potter, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Erde, NES, Essen, USA

Impressum | Datenschutz