Vampire: Die Maskerade


Eine Welt der Dunkelheit
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Technisches
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 00:52 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:04
Beiträge: 487
Ich habe ein wenig mit der Administration herumgespielt und voila:

Es gibt jetzt keine Begrenzungen mehr für Dateiuploads d.h. auch größere Worddokumente oder Bilder als Dateianhängen können ins Forum gestellt werden ;) Das ist zwar nichts weltbewegendes aber so kann man z.B. auch mal Pdfs o.Ä. reinladen oder Chargeschichten im Word etc. Wir sollten das nicht "überbenutzen" schließlich frisst das Platz aber wenn man wirklich was größeres ins Forum muss/soll funktioniert das jetzt.

Lg

_________________
Through action, a Man becomes a Hero.
Through death, a Hero becomes a Legend.
Through time, a Legend becomes a Myth.
By learning from Myth, a Man takes action.
~Corazon~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 00:52 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Technisches
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 06:15 
Sehr gut ^_^ war bislang eh etwas lästig ^_^
wieviel Speicher habt ihr eigentlich frei fürs Forum?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Technisches
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 08:08 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1413
Hi hi, das ist jetzt so ein typischer Fall von 2 dumme ien Gedanke!^^


Ich habe mich dort nämlich gestern auch ein wenig betätigt und die Einstellungen für die PMs hochgeschraubt. Man kann jetzt 500 PMs im Postfach haben und auch Anhänge per PM verschicken. ;)


Ach ja und Mike mir gefällt es super das man jetzt Pdfs hochladen und wirklich benutzen kann!

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Technisches
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 19:20 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:04
Beiträge: 487
@Ethan
Das mit den Anhängen in den PMs gefällt mir auch ziemlich gut ;) Scheinbar wirklich "zwei dumme ein Gedanke" *gg* Jetzt haben wir das Forum doch schon so lange aber richtig optimiert haben wir es noch nicht. Für ein paar stylische Sachen bräuchte ich aber wohl den guten alten Tim wieder damit wir das optimieren bzw. verändern können, denn das hat nix mehr mit Adminrechten zu tun ;) Geht hauptsächlich um stylische Sachen.

@Lexx
Ja war doch aber auch mal Zeit oder? :) Und wieviel wir frei haben sollten/können/müssten ... k.a. aber vielleicht können wir uns ja da mal mit deiner Hilfe morgen oder so schlau machen, du hast ja auch dein Board bei phhbb oder wie das hier heißt.

_________________
Through action, a Man becomes a Hero.
Through death, a Hero becomes a Legend.
Through time, a Legend becomes a Myth.
By learning from Myth, a Man takes action.
~Corazon~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Technisches
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 23:03 
Jop aber meins zahle ich ;) und habe so auch keine Werbung ^^ aber egal. Was den Style betrifft, der ist vorgefährtigt und da gibt es so um die 100 verschiedene die man sich hochladen kann, wenn man die allerdings verändern will musst in den FTP zugang und ich weiß nicht ob der in der für Lau Variante mit dabei is...
WB übrigens ^^ freu mich schon auf morgen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Technisches
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 12:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 11. Jun 2009, 12:33
Beiträge: 40
Liebe Festgemeinde!

Ich habe jetzt den finalen Masteraccount für unser Forum der (und das war das wichtigste) auch ein Gründer-Account ist. Nunmehr kann ich wirklich ALLES im Forum einstellen, adaptieren und verändern. Natürlich nur wenn man weiß wie und es von der Forensoftware her grundsätzlich möglich ist *gg* Grundsätzlich habe ich aber schon einmal damit begonnen unsere ganzen Threads zu ordnen, strukturieren und zu katalogisieren d.h. es sollte jetzt ein schöner und übersichtlicher Gesamtüberblick vorhanden sein. Im Grunde ist es selbst erklärend: Der alte 'van de Meer' Account, ist nunmehr 'Admin' und hat ALLE Berechtigungen. Zugang könnt ihr gerne haben aber den braucht man wirklich nur wenn man grundsätzlich das Forum umstrukturieren will. Foren und Beiträge wurden geordnet nach Maskerade-Sabbat, Maskerade-Camarilla und Dark Age. Das sind die Inplay-Foren, in denen man auch die entsprechenden Unterforen findet (ich habe vieles verschoben). Im Generellen Bereich, finden wir den Link zum Würfeltool und alle Offplay Themen, dem folgen die einzelnen Charakterforen, die wie üblich nur für den jeweiligen Spieler/in zugänglich sind (+Administratoren Gruppe = Vollzugriff).

Alle Beiträge und Texte blieben erhalten, es wurde nichts gelöscht was irgendjemandem abgehen würde. Ich werde allmählich noch alte Accounts und Char-Foren von Ex-Spielern entfernen und angemeldete User, die nie im Forum waren. Einfach um das ganze noch weiter zu entschlacken. Jennys Foren bleiben in Gänze erhalten, Tim wird gelöscht sofern es Inplay relevante Themen betrifft.

Größte Highlights bisher:
Ich bekomme es nicht zustande das 'Beitrag löschen' für alle bzw. die Administratoren-Gruppe zugänglich zu machen. Das kann wohl nur ein Gründer aber siehe da: Wir haben ja einen solchen Account. Mit dem Admin-Account ist es jetzt also möglich Beiträge vollkommen zu löschen!

Eure Avatare habe ich jetzt auf 220x160 pixel hinaufgeschraubt d.h. ihr dürft jetzt Avatare mit maximal dieser Größe im Forum verwenden (sieht schöner aus). Ihr solltest sie aber über einen Image-Hoster direkt ins Forum verlinken, weil die Forensoftware grundsätzlich nur 6 kb Bilder als Avatare zum hochladen erlaubt. 220x160 px sind definitiv immer mehr kb als zugelassen daher verlinkt es auf photobucket, Imgur etc. Beim Aktualisieren vom Avatar darauf achten, das ihr unten eingebt wie groß euer Bild ist (Auto-Erkennung funktioniert leider nicht).

Ihr könnt euren Avatar Namen ändern d.h. wenn Ethan jetzt Leif heißen möchte, ist das möglich. Wollt ihr das haben, schreibt mir ne Nachricht auf fb oder hier irgendwo hin. Es wird lediglich der Name geändert, alles andere bleibt erhalten und unter dem vorhergehenden Namen geschriebene Beiträge, erhalten den neuen Namen. Nichts geht verloren. Anmelden dann mit neuem Nick und altem Passwort (alternativ könnt ihr natürlich immer ein neues vergeben).

Noch bekomme ich keine neuen allumfasenden Designs hin, was aber auch daran liegt das (wie ich ja schon mal erwähnte) wir bei Software Version 3.0 sind und derzeit so 8.0 der Standard ist. Viele grafische Spielereien sind daher nicht möglich und ich weiß auch nicht ob ich das jemals hinbekomme. Technisch können wir aber alles einstellen und adaptieren ;) Bei Fragen - melden!

lg
das Mike

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Technisches
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1413
Coole Sache!

Es freut mich das hier schon jetzt so viel Ordnung herrscht und wir auch endlich Zugriff auf den Adminaccount haben. :D

Danke das du dich drum gekümmert hast! :)

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Technisches
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 11:51 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:04
Beiträge: 487
Dateianhang:
Kampf im Wald.docx [14.16 KiB]
53-mal heruntergeladen


Da ich sonst keine Thread sehe wo ich das unterbringen kann - für unsere geschätzte Meisterin Fr. Alida ;)

_________________
Through action, a Man becomes a Hero.
Through death, a Hero becomes a Legend.
Through time, a Legend becomes a Myth.
By learning from Myth, a Man takes action.
~Corazon~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Technisches
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 15:26 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:04
Beiträge: 487
Blankobogen V 1.0 im .doc Format
-------------------------------------

Ich finde meine aktuellere Version leider nicht mehr aber dieser Bogen ist sozusagen der gute Standard für uns. Sollte in allen Versionen von Word und in der neuesten auch (im Kompatibilätsmodus) funktionieren.

lg
Mike

Dateianhang:
Vampire Dark-Age Charblatt blank.doc [907.5 KiB]
43-mal heruntergeladen

_________________
Through action, a Man becomes a Hero.
Through death, a Hero becomes a Legend.
Through time, a Legend becomes a Myth.
By learning from Myth, a Man takes action.
~Corazon~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, NES, Erde, Essen, Haus

Impressum | Datenschutz