Vampire: Die Maskerade


Eine Welt der Dunkelheit
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Poesie, Kunst und co...
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 11:24 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
ein paar, meiner Meinung nach, interessante Gedanken über das Böse, bzw Menschlichkeit aus dem Buch "Interview mit einem Vampir"
(die Diskussion erstreckt sich über viele, viele Seiten... ^^)

Armand nickte. >Sie sterben, wenn Sie töten, als verdienten Sie zu sterben; und sie ersparen sich nichts. Aber warum, mit dieser Leidensfähigkeit und diesem Sinn für Gerechtigkeit, warum wollen Sie sich ein Kind Satans nennen?<
>Ich bin böse, wie nur je ein Vampir gewesen ist.< sagte ich. > Ich habe getötet, hunderte, tausende Male, und werde es immer wieder tun. Ich nahm den Jungen, als Sie ihn mir gegeben haben, obgleich ich nicht wusste, ob er überleben würde oder nicht.<
>Warum macht Sie das böse wie nur je einen Vampir? Gibt es nicht Stufen des Bösen? Ist das Böse denn ein großer gefährlicher Abgrund, in den man in der ersten Stunde fällt und gleich in die unterste Tiefe sinkt?<
>Ja, ich glaube, dass es so ist. Das große Dunkel, die tiefe Leere, die gibt es. Und sie ist ohne Trost.<
>Und wie kommt man zum Bösen?< fragte er. >Wie fällt man aus der Gnade und wird augenblicklich so böse wie das Pöbeltribunal der Revolution oder die grausamsten der römischen Kaiser? Braucht man dazu nur die Messe am Sonntag zu versäumen? Oder einen Laib Brot zu stehlen?<
Ich schüttelte den Kopf.
Und er fuhr fort: >Aber wenn das Böse ohne Stufen ist und es ihn gibt, diesen Zustand des Bösen, dann bedarf es nur einer einzigen Sünde. Ist es nicht das, was sie sagen? Dass es Gott gibt und…<
>Ich weiß nicht, ob es Gott gibt<, sagte ich. >Und nach allem, was ich weiß… gibt es ihn nicht.<
> Dann ist keine Sünde von Belang. Keine Sünde bringt das Böse zustande.<
Ich widersprach. >Das ist nicht wahr. Denn wenn es keinen Gott gibt, sind wir die Geschöpfe des höchsten Bewusstseins im Weltall. Wir allein verstehen den Lauf der Zeit und den Wert jeder Minute des menschlichen Lebnes. Und das Böse, das wirklich Böse, besteht darin, ein einzelnes Menschenleben auszulöschen. Ob ein Mensch ohnehin morgen sterben würde oder übermorgen oder irgendwann einmal… es spielt keine Rolle.
Denn wenn es keinen Gott gibt, dann ist dieses Leben… jede Sekunde davon… alles was wir haben.<

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Jan 2010, 11:24 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Poesie, Kunst und co...
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 16:13 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:04
Beiträge: 487
Heute: Bethesda Softworks Oblivion Mods

Bild


Ein hübsches Beispiel was man aus einem (wenn nicht dem) Fantasy RPG für den PC alles machen kann wenn man sich die Mühe macht ein wenig zu modden bzw. sich in englische Mod-Forenseiten einliest. Obiges Beispiel zeigt gut wie Oblivion auch kann.

- HGEC (High Graphics Eye Candy)
Ersetzt das digitale Drahtmuster des Unterkörpers bei weiblichen Spielcharakteren mit dem oben zu sehenden. In der OMOD Version gibt es die Auswahl zwischen Körbchengröße, Hüftgröße und vielen anderen kleinen Details. Und ja: Auch die "sehr intimen" Details sind ausgearbeitet und haben Wahlmöglichkeiten. Für weniger fleischeslüstige gibt es den Unterkörper auch in der "Underwear" Version.

- High Resolution Skin Textures
Ersetzt die Vanilla (aka original) Oblivion Hauttexturen mit 4026x4026 Pixel hochaufgelösten Texturen, bei speziell konzipierten neuen spielbaren Rassen (wie oben) auch mit hochaufgelösten Tribal-Tätowierungen die über den Körper verlaufen. Das Haut Package kommt mit 3 Varianten der hochaufgelösten Haut: Normal, Oiled 1 und Oiled 2 (erzeugt einen Hauch von "Shimmering" Effekt auf der Haut).

- Ren's Beauty Pack
In erster Linie als neue spielbare Rasse werden die "Mystic Elves" eingeführt (wie oben zu sehen). Für den Spieler bedeutet das aber vordergründig nur eines: Ein neues digitales Drahtmuster des Kopfes aka ein wirklich hübsches, schönes und attraktives Gesicht mit passender Kopfform (die Vanilla Oblivion Chars waren ja mitunter wirklich unansehnlich). Das Beauty Pack beinhaltet zudem 20 neue, stylishe und an die Mystic Elves angepasste Frisuren und Haarformen die man selbstverständlich farblich je nach Geschmack abändern kann. Es gibt natürlich männliche und weibliche "Mystic Elves" zur Auswahl.

- Makeup für Ren's Beauty Pack
Kleine Mods die zb. wie oben auch Makeup hinzufügen. Kajal, Lippenstift, Eyeliner. Die Variante von Mods wird nicht so oft weitergeführt (weniger Auswahl) weil man oft komplette Hauttexturen neu meshen muss, was bei High Resolution Haut ein ganz schöner Aufwand wäre zudem muss man auch beachten ob man komplett neue Drahtmuster für den Kopf hat (zb. Mystic Elves) oder reguläre/vanilla Oblivion Rassen spielt (Orcs, Dunkelelfen, Bretonen etc.).

- RealWalk for Females/Males, IdleAnimations für Males/Females etc.
Ersetzt in erster Linie die Basisanimationen der Spielfigur mit neuen, realistischeren, ansprechenderen und hübscheren. Frauen stampfen nicht mehr wie Bauern durch die Gegend sondern haben einen smoothen (bei entsprechendem Mods) auch eine sehr sexy Art zu gehen. Männer laufen nun nicht mehr wie Statisten sondern wie die echten Helden eines Epos im Ausmaß von Oblivion herum (maskuliner Gang). Im großen und ganzen sind die Animationen flüssiger, smoother und glaubwürdiger und verleihen dem Spiel bzw. dem eigenen Char etwas besonderes. IdleAnimations sind Animationen die der Char "ausführt" wenn der Spieler gerade mal gar nichts macht und die Finger von der Tastatur nimmt. Eine IdleAnimation für Frauen zum Beispiel ist wie oben die Hand an der Hüfte, das Becken etwas seitlich gelehnt die Umgbung beobachtend. Natürlich gibt es dutzende Varianten (zb. reibt sich der Char die Arme wenn er in einer Umgebung ist in der es schneit und der Spieler nur herumsteht, in Gegenden in denen es heißt ist, wischt er sich den Schweiß von der Stirn etc.). Man kann mit entsprechenden Mods so gut wie jede Animation ins Spiel mit einbauen und am Ende kann man alles was NPCs auch können (bücher lesen, Tränke brauen, Acker pflügen, Gesprächsanimationen usw. ad infinitum zuzüglich von Moddern selbst erschaffenen Animationen). Wer will kann sogar tanzen und das in ungefähr 30 verschiedenen Varianten.

- Clothing und Armor/Weapons
Ein hübscher High-Resolution Char braucht natürlich Klamotten die ihn noch schöner werden lassen. Die Varianten hierfür aufzuzählen die es mittlerweile dafür gibt aufzuzählen würde ein ganzes Buch füllen. Angefangen von kleinen Mods die Ohrringe (wie oben) oder Schmuck ganz allgemein, neue Amulette, Ringe, Armreifen, Piercings usw. ins Spiel einfügen die zudem noch meist allesamt High Resolution sind kann man sich Kleider in hunderttausend Varianten, Schnittmustern, Farben, Verzierungen und Stilen wählen, Roben, neue unglaublich toll aussehende Rüstungen, Hosen, T-shirts, Schuhe, Stiefel, High-Heels, Goth-Boots, Ledermäntel, Hemden, Komplettsets sogar Bandshirts gibt es. Soviele Arten von Kleidung es gibt, soviele Arten von neuen Rüstungen aber auch Waffen (Bögen, Schwertern, Dolchen auch neuen Waffen wie Rapieren und Zanbatos) gibt - viel zu viel um sie alle aufzuzählen. Da solche Kleidungsstücke aber meist alle generisch auf Vanilla-Oblivion zugeschnitten sind, werden die neuen Körperformen von HGEC etc. nicht wirklich sichtbar. Damit sich die Kleidungsstücke (vor allem Stoffkleidung) smooth der neu gerenderten Körperform anpasst gibt es speziell gemeshte und texturierte Kleiden (wie zb. oben ein HGEC Kleid mit dem hübschen Titel "Moulin Rouge").



Der ganz normale Mod(ification) Wahnsinn bei Oblivion :) der für meinen Geschmack aber ein so gutes Spiel wie Oblivion nochmal um ein vielfaches aufwertet und den Wiederspielwert/Langzeitspielwert um einiges verlängert. Und der Screenshot oben ist mein aktueller Char ja ^^'

_________________
Through action, a Man becomes a Hero.
Through death, a Hero becomes a Legend.
Through time, a Legend becomes a Myth.
By learning from Myth, a Man takes action.
~Corazon~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Poesie, Kunst und co...
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 22:51 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
hm, klappt nicht.
Was Computeranwendungen angeht bin ich echt unfähig, seufz.... na ja...

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Poesie, Kunst und co...
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 14:56 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:04
Beiträge: 487
Du brauchst ja auch OBMM (Oblivion Mod Manager) und eventuell noch den OBSE (Oblivion Script Extender) dafür ;) beides Freeware Programme die irgendwer mal geschrieben hat.

_________________
Through action, a Man becomes a Hero.
Through death, a Hero becomes a Legend.
Through time, a Legend becomes a Myth.
By learning from Myth, a Man takes action.
~Corazon~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Poesie, Kunst und co...
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 22:58 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
Für Tim:
Ein Lied über das "Scheinbare Sein, so wie man ist" von den Helden. :)


Soundso

Sie wissen genau, wer du bist - Du bist uns so einer
Sie sagen es so, wie es ist - So gut kennt dich keiner
Und zwar bist du vom Wesen so und so - So und so! So irgendwie!
- verstehen sie dich, dass macht sie froh - So einer ändert sich nie

Aber nichts davon bestimmt dich, weißt du
nichts davon verglimmt nicht mit der Zeit
nur du bestimmt nicht, weißt du
nichts davon ist wirklich
nichts davon

So und so
Und sowieso bleibt nichts davon
So und so
Und sowieso ist nichts davon
So und so
Glaub mir nichts davon
bist du


So und so warst du schon immer - Genau so, nur kleiner
Im Alter wird so was nur schlimmer - Genau so, nur alleiner
Wie gut, wenn man geliebt wird, wie man ist - So und so, und so allein!
So wie du warst, so wie du bist - Bist das du, musst du das sein?

Aber nichts davon bestimmt dich, weißt du
nichts davon verglimmt nicht mit der Zeit
nur du bestimmt nicht, weißt du
nichts davon ist wirklich
nichts davon


So und so
Und sowieso bleibt nichts davon
So und so
Und sowieso ist nichts davon
So und so
Glaub mir nichts davon
bist du


Dein Vater ist froh, weil er weiß, du bist so und so
Und Mutter ist froh, weil sie weiß, du bist so und so
Dein Haustier ist froh, weil es weiß, du bist so und so,
Dein Lehrer ist froh, weil er weiß, du bist so und so
Die Freunde sind froh, alles klar, du bist so und so
Auf Arbeit: alle froh, alles klar, du bist so und so
Zuhause: alle froh, alles klar, du bist so und so
Und du gehst k.o, weil du weißt du bist so und so
du gehst k.o, weil du weißt du bist so und so

Wirklich nichts davon....
Soundso
Und sowieso bleibt nichts davon soundso
Und sowieso ist nichts davon soundso

Glaub mir: Nichts davon ... bist du!

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Poesie, Kunst und co...
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 22:54 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
Was man so fabriziert, wenn einem mal langweilig ist.....

(Ich sollte die Bilder besser einscannen als sie zu photographieren... :) (zB ist es mir nicht gelungen Bild Nr. 3 scharf einzustellen)



Dateianhang:
Versuch3.JPG
Versuch3.JPG [ 105.91 KiB | 132-mal betrachtet ]





Dateianhang:
Dateikommentar: Kathis Hände
KathisHaende.JPG
KathisHaende.JPG [ 111.7 KiB | 132-mal betrachtet ]





Dateianhang:
baum.JPG
baum.JPG [ 89.07 KiB | 132-mal betrachtet ]

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Poesie, Kunst und co...
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 15:53 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
Mein heutiger Beitrag zu dem von Jenny ins Leben gerufenen Thema "Frühlingsgefühle":
(Hab gerade meine Photos von meinem gestrigen Besuch auf der Gemüseinsel Reichenau durchgestöbert)

Dateianhang:
BILD0002a.JPG
BILD0002a.JPG [ 72.8 KiB | 125-mal betrachtet ]

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Poesie, Kunst und co...
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmem Golde fließen.

Bild
Herbsttag

Herr: Es ist Zeit. Der Sommer war groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren
und auf den Fluren laß die Winde los.
Befiehl den letzten Früchten reif zu sein
gib Ihnen noch zwei südlichere Tage
dräng sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr
wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird lesen, wachen, lange Briefe schreiben
und wird auf den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.


... und ein wenig "neuer" Jugendstil zum Thema "Herbst"

Bild

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Poesie, Kunst und co...
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 15:29 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
Der diesjährige/ heurige Halloween Kürbis :D

(Wie immer bedauere ich die schlechte Qualität meiner Camera...)

Wer erkennt, was das Motiv sein soll? ;)


Dateianhänge:
BILD0010a.JPG
BILD0010a.JPG [ 34.55 KiB | 111-mal betrachtet ]

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Poesie, Kunst und co...
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 15:37 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:01
Beiträge: 382
Wohnort: Leuvem
Ein Pferd,
erst dachte ich es sollte ein schwangeres sein, aber dann vielleicht das des Nicht-Bekopften Reiters.
Vermute ich mal ^^; Mir fehlt immernoch der Sinn fuer Halloween ^^;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lehre mich die Kunst des Vergessens
Forum: Chat & Forenplay (Solo)
Autor: Alida
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Erde, NES, Essen, Haus

Impressum | Datenschutz