Antwort schreiben

Arni Gluck am Boden und Reibach- Primogen der Ventrue

Mi 30. Sep 2009, 11:08

Bild

Arni Gluck am Boden und Reibach

Verhalten: Diktator
Wesen: Griesgram
Generation: 11

Seine eisblauen Adleraugen mustern den Neugeborenen, der den Raum betritt. Gleichzeitig analysieren sie automatisch die Bewegungen, die Gestik, die Mimik, den Anzug, die Schuhe, die Haarfrisur.
Nichts bleibt seinem wachsamen Auge verborgen. Die große Hakennase schnuppert, ob das Parfum angemessen gewählt wurde.
Wird die Verbeugung im richtigen Winkel durchgeführt? Ist der Blick demütig genug? Die Worte auch in der richtigen Intonation und Lautstärke hervorgebracht?
Worte?
Wer hat dem Neuankömmling erlaubt die Stimme an ihn zu richten? Er selbst?
Er überlegt…
Im Zweifelsfall kann er ja auch zu jeder Zeit behaupten, er hätte es nicht getan. Denn er ist der Primogen und wer würde es wagen einem Primogen der Könige zu widersprechen?

Baron Arni Gluck am Boden und Reibach ist vor langer Zeit aus Österreich nach Amerika eingewandert. Wie lange das her ist, mag wohl keiner mehr genau zu sagen.
Der knapp über 1,60m kleine Mann lässt sich zu keiner Regung hinreißen. Nur ab und an stellt er sich auf die Zehenspitzen um größer zu wirken und reckt die Hakennase noch ein wenig höher. Seine statuenhafte stoische Ruhe führt dazu, dass er leicht übersehen wird.
Aber diese Nachlässigkeit wird sofort bestraft.
Keiner kennt die Regeln der Etikette besser als er. Nacht für Nacht betet er die Traditionen herauf und herunter und wehe dem, der es wagt sich bei seiner Freisprechung zu versprechen.
Schon mehrmals hat er den Tod von solchen unglücklichen jungen Kainiten gefordert, was von Seiten des Prinzen jedoch bisher immer mit einem amüsanten Lächeln vehement abgelehnt wurde.
Manch einer sagt dem kleingeratenen Baron eine narzisstische Persönlichkeit und einen Hang zu Größenwahn nach, doch wer würde es wagen offen zu sprechen?
In Baltimore gibt es nur sehr wenige Ventrue. Diejenigen, die versuchten in die Domäne einzureisen, wurden schon am ersten Abend wieder in Schimpf und Schande hinausgejagt, weil sie einen vermeintlichen Etikettefehler begangen und den Primogen beleidigt hätten.
Und so sitzt Arni von Gluck am Boden und Reibach wie eine Sphinx hinter seinem riesigen Schreibtisch, versinkt in seinem gigantischen, thronähnlichen Ledersessel und wartet auf den nächsten, der das Unmögliche versuchen möchte und dabei sein Leben riskiert.

Mi 30. Sep 2009, 11:08

Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, NES, Erde, Essen, Haus

Impressum | Datenschutz