Vampire: Die Maskerade


Eine Welt der Dunkelheit
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2021, 10:30 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:04
Beiträge: 487
Der Brügger Hauptmann ignorierte den unverständlich murmelnden aber freundlich bemühten Bediensteten. So paradox es klingen mochte, dies war auch eine Überlebensstrategie die schlussendlich nur dem Sterblichen selbst zugute kam. Leif war selbstredend keine Beute, die Magier hingegen stellten womöglich eine größere Herausforderung dar. Der schwächliche Diener jedoch war ein einfaches, rasches und sättigendes Fressen für seinen unsterblichen Blutdurst. Lucien biss die Zähne aufeinander und hatte aufgehört zu blinzeln, als er mit Baldric sprach. Er hatte sich anders als Liliane nie darum bemüht besonders lebendig und rosig zu wirken aber jetzt wirkte er schlichtweg wie eine bleiche Leiche. "Dann beeilt euch lieber mit eurem Hilfsangebot. Alles was meinen Appetit in Vorfreude versetzt, könnte augenblicklich zu Toten führen. Es ist in so einer Situation... schwierig die Beherrschung zu wahren. Entweder ich gehe augenblick in den Straßen jagen, oder ihr lasst euch etwas besseres einfallen. Ich möchte unsere Gastegeber ungern mit verstümmelten Leichen beglücken. Das dürfte unseren mittlerweile fast schon freundschaftlichen Beziehungen nämlich ein jähes Ende bereiten."

_________________
Through action, a Man becomes a Hero.
Through death, a Hero becomes a Legend.
Through time, a Legend becomes a Myth.
By learning from Myth, a Man takes action.
~Corazon~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 20. Apr 2021, 10:30 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2021, 19:18 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 21. Jun 2009, 20:25
Beiträge: 1381
Der Ausdruck in den Augen des jungen Magus wechselte von gehetzter Angst schlussendlich zu Wut. Er biss die Zähne aufeinander, um ganz offensichtlich die bissigen Worte herunter zu schlucken, die ihm auf der Zunge lagen. „Schafft ihr es mir zu folgen?“ presste er schließlich zwischen den Lippen hervor? (Antwort Lucy reicht ;) )

_________________
"Alea iacta est." oder "Die Würfel sind gefallen." - Lateinisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 23:30 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 21. Jun 2009, 20:25
Beiträge: 1381
Der Gangrel nickte und wirkte unwillkürlich irritiert vom merkwürdigen Benehmen des Magus. „Mir scheint ihr missversteht mich. Mir soll es sehr recht sein und ich bin auch sehr dankbar, wenn ihr eine rasche Alternative für mein aktuelles ‚Problem‘ findet. Nur es muss unverzüglich erfolgen, ich möchte nichts riskieren. Es bleibt keine Zeit das Für und Wider einzelner Optionen abzuwägen, deshalb sagte ich ja: Was immer eine Katastrophe abwenden mag, muss jetzt geschehen. Ansonsten bleibt mir nur die Jagd. Lasst uns gehen.“ Dem Rest nickte er nur knapp zu und verabschiedete sich mit den Worten: „Geht schon vor, wir kommen nach. Einer von uns auf jeden Fall.“ Ein grimmiges Lächeln schmückte die fahlen Lippen.
Bei Luciens Worten zuckte der Magier zusammen. Es widerstrebte ihm ganz offensichtlich weiter zu gehen, aber er bemühte sich dennoch sich nichts anmerken zu lassen, straffte die Schultern und setzte mit so geradem Gang wie möglich einen Fuß vor den anderen. Henri ließ ihn gewähren. Offensichtlich hatte der Streit, woru auch immer es gegangen sein mochte, die beiden Brüder derzeit so weit entzweit, dass der eine nicht bereit war dem anderen zu folgen, mochte vielleicht auch Gefahr mit der Aktion verbunden sein.
Baldric ging voraus und durchschritt schließlich ein recht unscheinbares Portal am Ende von verwinkel-ten und unübersichtlichen Hallen und Zimmerchen.
Die Tür fiel hinter Kainit und Magus ins Schloß und ein Schwall kühler, duftdurchwirkter Luft schlug dem Hauptmann mit einem Windhauch entgegen.

Bild

Bild

Lucien roch Zitronen und Orangen, Lavendel, Altlaszeder und tausend andere undefinierbare Gerüche. Sie befanden sich in einem ausladenden, ummauerten Garten in dem Wasser plätscherte und grüne Pflanzen sprossen: eine Oase in diesen Landstrichen.
Baldric atmete tief ein und wirkte größer und lebendiger. Dann drehte er sich zu Lucien um. „Nach al-lem, was ich mitbekommen habe, dürstet ihr oder das Monster in eurem Inneren nach Blut. Wenn ihr es nicht erhaltet, werdet ihr alles tun, damit sich dieser Zustand ändert…“ Er sah Lucien fragend und her-ausfordernd an und wartete auf eine Antwort des Gangrel
Das Tier in ihm knurrte bedrohlich und sein Fell sträubte sich merklich, als er dem jungen Magus durch ein unscheinbares Portal aus den wirren und verwinkelten Gängen der ihm unbekannten Anlage folgte. Der Anblick wäre beruhigend, angenehm und vielleicht sogar ‚schön‘ gewesen, wäre da nicht dieser elende Abgrund aus mörderischer Blutgier gewesen, der alles vernebelte. Der Geruch jedoch, das muss-te selbst Lucien in diesem Zustand zugeben war angenehmer als in den modrigen, steinernen Hallen. Alles was auch nur im Entferntesten anders roch als das, was er sich mittlerweile nicht einmal mehr in seinen Gedanken vorzustellen wagte, aus Angst die Kontrolle zu verlieren, war Balsam für die sterbliche Seele in ihm. Der Gangrel öffnete den Mund und seine Stimme klang rau. Er musste sich konzentrieren, um zu schlucken und seinen Hals zu befeuchten. „So ist es. Es ist ein Verlangen, eine Begierde, ein Fluch, wenn ihr so wollt dem niemand von uns, nicht einmal die Erfahrensten und Ältesten, Trickreichsten und Intrigantesten von uns entkommen können. Niemand entkommt dem Hunger. Er definiert unsere Art und eint uns, ob wir wollen oder nicht. Von Brügge bis ins Morgenland. Keiner kann sich dieser Natur erwehren. Es ist, was wir sind. Auch wenn viele es verleugnen oder nicht wahrhaben wollen.“ Er sah sich eilig um. „Eine Oase in der Nähe der Stadt? Und gut gepflegt nehme ich an?“ Er ballte die Hände ab-wechselnd zu Fäusten. Der Wolf arbeitete und nagte weiter an ihm. „Bauern? Gärtner? Abendliche Lie-bespaare?“
Baldric schnaubte empört und sah Lucien ungläubig an. „Weder noch. Glaubt ihr, ich liefere euch hier ein paar Unschuldige aus, damit ihr sie in den Tod schickt.“ Er schüttelte den Kopf und schluckte dann. „Eure Selbstgefälligkeit ist erschreckend und ich verstehe, glaube ich, mittlerweile warum so viele Magi euch ins Jenseits befördern wollen. Woher nehmt ihr die Arroganz euer eigenes Leben über das so vie-ler, vieler Anderer zu stellen. Wenn je etwas Menschliches in euch gewesen ist, müsst ihr diesen Weg schon lange verlassen haben.“ Er presste die Lippen aufeinander atmete dann tief ein und ließ die Luft zwischen den Zähnen wieder entweichen. „Ich bin nicht hier um euch Vorhaltungen zu machen. Für so-was haben wir keine Zeit.“ Er sah dem Hauptmann fest entgegen auch wenn er wohl eine Handbreit kleiner war als der hochgewachsene Gangrel. „Ich bin in der Regel recht gut darin zu heilen. Andere und mich selbst. Ein Blutverlust sollte für mich ein Problem sein, dass ich aus der Welt schaffen kann.“

Bild

Lucien trat einen Schritt näher an den Mann heran und wirkte nun seinerseits aufgebracht und verärgert ob der Anschuldigungen, die ihm entgegengebracht wurden. Weder war dies der rechte Ort noch die rechte Zeit dafür derartiges zu diskutieren. Und schon gar nicht war es der geeignete Zeitpunkt ihn noch mehr zu reizen, als es ohnehin schon der Fall war. Auch ohne die bitteren, hasserfüllten und abfälligen Worte des Magiers, hatte der Hauptmann bei Gott genug mit sich selbst zu kämpfen. Er biss die Zähne zusammen und verfiel in ein grimmiges Französisch. „Und wer gibt euch bei allem woran ihr glaubt, was ihr bereits gelernt, gesehen und selbst erfahren habt; bei all den Schleiern dieser Realität, die ihr bereits gelüftet habt und eure tapsigen Finger einem Kinde gleich danach austreckt die Arroganz und das Recht über mich zu urteilen Sterblicher?“ Er machte noch einen Schritt nach vorne, blinzelte nicht und seine grauen Augen erglühten für den Augenblick in einem dunklen Rot. „Ich habe mir diese Existenz nicht ausgesucht, ich habe darum nicht gebeten, genauso wenig wie ihr! Und doch stehen wir hier, wissen so wenig voneinander abseits von allen Lügen, Märchen und Halbwahrheiten und glauben einander richten zu dürfen. Jeden Tag und jede Nacht kämpfen wir. Für Geld, Liebe, Hass, Freundschaften, Ruhm und Macht, Ehre und das nackte Überleben und niemand weiß, wie es sich in den Schuhen des anderen an-fühlt.“ Lucien machte eine wegwerfende Bewegung. „Ihr seid nur wieder ein eingebildeter, verwöhnter und intellektueller Adelsspross, der meint mit einem Blick und einem Furz voll Magie, die ihm einfach in die Wiege gelegt wurde, über das Für und Wider, das Los der Welt und alle Zusammenhänge, Rätsel und moralischen Werte urteilen zu wollen. Ihr habt keine Ahnung wie es ist verdammt zu sein jede Nacht zu morden und zu jagen, zu töten, um nicht selbst getötet zu werden. Für euch wird dies alles hier, dies alles…“ Lucien machte eine weitschweifende Geste, die den ganzen Garten und das Umland umfasste, „… einmal nicht mehr sein, wenn ihr nicht mehr seid. Ich werde dann immer noch hier sein. Ich werde hier sein, wenn eure Kinder ihren Kindern einen Gute-Nacht Kuss geben und ich werde auch immer noch hier sein, wenn diese Kinder im nächsten großen Krieg, der nächsten Intrige der nächsten unheilvollen Krankheit zum Opfer fallen. Ich werde ihre Gräber zählen während Städte aufgehen wie gleißende Ster-ne und wenn Imperien fallen. Was wisst ihr von der Unendlichkeit des Daseins? Was wisst ihr schon vom Preis, den man dafür zahlt? Nichts. Rein gar nichts. Es stünde euch Demut zu Gesicht, würden einige von uns behaupten aber ich bin niemand der Knechtschaft und Respekt fordert, nur weil er meint die Jahr-hunderte in denen alles was lebt zu Staub wurde, gäben ihm das Recht dazu. Ich werde euch auf eurem Totenbett besuchen Magus und eure Hand halten. Dann sprechen wir erneut über euren Hochmut. Viel-leicht seid ihr dann erwachsen geworden und ich nicht vollständig dem Verfallen, wovor ihr euch am meisten fürchtet: Eurem Spiegelbild. Monster werden nicht geboren Sterblicher. Monster werden ge-macht.“
Lucien schnaubte und reckte den Kopf nach links und rechts, sodass die Knochen und Sehnen nur so knackten. „Ich verzichte auf eure Milde Gabe, Magier. Diese Anfeindungen bringen euch nichts und mir ebenfalls nicht. Und schon gar nicht dem Tier, das euch jeden Moment verschlingen könnte, auch wenn ihr euch in eurer eigenen Selbstgefälligkeit ach so sehr in Sicherheit wiegt. Ich gehe jetzt und suche mir ein Opfer in der Stadt, denn mein Blutdurst wird euch trotz eurer magischen Allmachtsfantasien töten.“

Bild

Baldric schüttelte erneut ungläubig den Kopf. „Für was haltet ihr euch, Sabatier? Einen verfluchten Gott, erhaben über alles Sterbliche, der glaubt, nur weil Leben vergänglich ist, darüber zu stehen? Weil Leben ihn nicht mehr tangiert? Nur weil ihr so abgestumpft seid, weil ihr Verlust habt erleiden müssen, gibt euch das das Recht über Leben und Tod zu entscheiden. Ihr habt die Möglichkeit Blut von den Untoten eurer Art anzunehmen und dennoch lehnt ihr es ab, aus Angst vor Kontrollverlust, aus Stolz? Ihr könntet von einem Menschen etwas Blut nehmen und ihm seine Existenz lassen, aber warum solltet ihr, nicht wahr? Ihr steht über den einfachen Belangen der Sterblichen… Ihr nehmt jemadem das Einzige, was er in dieser kurzen Zeit hat: sein Leben. Einer Frau den Gatten, hungrigen Kindern den Vater ohne mit der Wimper zu zucken, vernichtet Nacht um Nacht Leben nur weil ihr es könnt.“ In Baldric kochte die Wut, wie Lucien mühelos erkennen konnte. So wie auch Lucien selbst war der junge Magus nicht gewillt, klein bei zu geben. „Ihr wollt mir erzählen wie klein und unbedeutend ich sein mag: Das mag sein. Im Ver-gleich zu einem Gott wie euch. Vielleicht vernichtet ihr mich mit einem einzigen Hieb eurer Klauen oder reißt mir mit euren Zähnen den Hals auf. Das ist es doch, was ihr mir androhen wollt!“ Er ballte die Fäus-te. Dann wurde seine Stimme leiser „Vergesst es, Sabatier. Streift durch die Straßen der Stadt wie ein tollwütiger Hund, wenn ihr es so wollt. Verbeißt euch im Körper eines Unschuldigen, bis ihr ein kleines bisschen Leben in euch selbst spürt, das ihr alleine zu schaffen nicht mehr fähig seid! Und möge euch irgendwann für das, was ihr tut Gerechtigkeit widerfahren!“ Er trat einen Schritt zurück und vollführte mit der Rechten eine fließende Bewegung vor seinem Körper, die die Luft kaum merklich für einen Wimpernschlag in Bewegung setzte. Der Hauptmann erkannte, dass das Gespräch für den jungen Fran-zosen beendet war.
„So sei es denn. Dies ist wahrlich nicht der Moment darüber zu entscheiden wer von uns oder ob über-haupt irgendjemand auf dieser Welt sich erdreisten darf über Leben und Tod zu richten. Ich schone Le-ben, wo ich kann, ich töte, wenn ich muss. Gelegentlich rette ich sogar ein Leben. Das ist der Lauf der Dinge. Allein der Versuch zählt für das eigene Gewissen aber wohl auch nicht darüber hinaus, wenn ich mir im Laufe meiner Existenz rückblickend ansehe, wozu die Menschen fähig sind einander anzutun, für weitaus weniger als das eigene, nackte Überleben. Denn darum geht es hier für mich, um nicht mehr oder weniger.“ Er stapfte knurrend an dem Magus vorbei. „Ich werde mich nach Kräften bemühen mei-ne Beute zu schonen aber darüber hinaus kann ich für nichts garantieren. Dank euch dürfte sich das nun noch schwieriger gestalten. Enttäuschend jedoch, dass der Versuch allein euch und euren überzogenen Moralvorstellungen ebenso nicht gerecht werden kann. Ihr habt mich bereits verdammt, aber ich bin nicht dazu verpflichtet euch vom Gegenteil zu überzeugen oder mich zu rechtfertigen. Ich mache mir keine Illusionen, auf mich wartet nichts Geringeres als die Verdammnis.“ Der Hauptmann wandte sich ein letztes Mal zu ihm um. „Seht gelegentlich selbst in den Spiegel, wenn ihr meint, wieder ein wunder-sames Werk des Wissens und der Menschlichkeit verrichtet zu haben, wenn ihr mit Mächten spielt, die ihr selbst nie begreifen werdet. Und dann fragt euch wahrhaftig: Ist es so sicher, dass jemand wie ich zur Hölle fährt und ihr euch stattdessen einen Platz im Himmelreich verdient habt?“ Lucien setzte seinen Weg unbeirrt fort. Das alles hatte ihn nur wertvolle Zeit gekostet und die ganze Sache nur weiter ver-schlimmert. Elende Magier.

Auf Baldrics Zügen wechselten der Wunsch auf dem Absatz kehrt zu machen und zu verschwinden mit dem Wunsch etwas zu erwidern. Die Entscheidung wurde ihm abgenommen, denn Lucien erkannte eine Gestalt, die aus dem Schatten der Pforte in den dämmrigen Garten trat und konnte an den Umrissen leicht die Gestalt der Garou ausmachen. Sie sah erschöpft aus und Schatten lagen unter ihren Augen. Fragend sah sie die beiden Männer, deren Körperhaltung so angespannt war als würden beiden gleich aufeinander losgehen, an. Dann richtete sie das Wort in Latein an Baldric. „Ihr habt mich in den Garten gebeten, Baldric?“
Der junge Mann schickte nur einen winzigen Augenaufschlag seinen Blick zu Francesca, ohne Lucien aus den Augen zu lassen. „Danke für eure Bemühungen, Signora di Valle. Das, worum ich euch bitten wollte, ist wahrscheinlich hinfällig geworden… Ich hätte eurem… Freund… gerne eine wahrscheinlich blutige Jagd in den Straßen von Damaskus erspart“
Ungläubig sah Francesca zu den beiden Franzosen.
Lucien lachte schallend auf. „Ihr wollt mir euer Blut geben und das von Francesca? Damit ein Sterblicher in diesen Straßen nicht womöglich sein Leben verliert?“ Mit einem sarkastischen Nicken würdigte der Hauptmann die ‚edle Geste‘ des Magiers. „Nobel und geistreich von euch, aber leider hat das Blut von euch und auch Francesca einige unerfreuliche Nebenwirkungen, die wir lieber nicht im Haus unserer Gäste erforschen wollen. Das könnt ihr mir glauben. Denn wenn ich sonst nichts weiß, ich weiß was ich esse und wie es auf diesen toten Leib wirkt. Zudem ist Francesca wahrlich nicht in der Lage mir aktuell helfen zu können, so sehr ich das Angebot schätze. Den Grund dafür zu ergründen, werden wir jedoch auf später verschieben müssen.“ Mit zusammen gekniffenen Augen erforschte er halbherzig die er-schöpfte Gestalt der Garou. Ja er machte sich Sorgen und selbstredend hätte er sie gerne nach ihrem Befinden befragt und ihr womöglich etwas Gutes getan. Aber alle guten Wünsche und Ideen scheiterten an seinem Blutdurst, der umgehend gestillt werden musste. „Ich muss gehen, es eilt. Wir sehen uns bei der Versammlung. Gut möglich, dass ich mich etwas verspäte. Ich hoffe jedoch inständig, dass ich nicht weit ziehen muss um soweit wieder zu Kräften zu kommen, um die Lage dieses Anwesens aus der Vo-gelperspektive wiederzufinden. Gehabt euch wohl und… vielen Dank für eure Mühen.“
Francesca schien noch immer nicht zu begreifen, was hier vor sich ging.
Baldric presste zwischen den Zähnen hervor. „Nein. Ich wollte euch einzig und allein mein Blut geben, Hauptmann. Ich verplane nicht das Blut und die Gesundheit anderer. Ich bin in der Lage mich um einiges rascher als andere zu heilen und ich denke ich kann euch genau das geben, was der Dämon in eurem Inneren will. So viel wie dieser Geist verlangt… Aber nach allem, was ich weiß, fällt es einem Blutsauger nicht einfach aufzuhören mit dem Trinken, wenn er ein Mal auf den Geschmack gekommen ist. Ich ver-traue Francesca hier und ich hätte sie gebeten ein Auge auf uns beide zu haben. Sie ist jederzeit in der Lage dazwischen zu gehen. Auch bei einem Mann wie euch.“
Lucien schloss die Augen, senkte den Kopf und verharrte schweigend einen Augenblick. Ohne sich zu bewegen, ließ er die Ruhe und die erfrischend blumige und angenehme Luft um ihn herum auf seine toten Lungen wirken. Er öffnete nicht die Augen als er sprach. „Ich werde mehr brauchen als ihr mir geben könnt. Mit ein wenig Blut von euch, wäre mein Hunger bei weitem nicht gestillt. Es würde euch töten und es würde jeden anderen töten. Andererseits: Mit etwas mehr Blut im Leib, würden mir nach-folgende Jagden nicht nur einfacher fallen, sie wären auch potenziell weniger tödlich für meine Beute. An und für sich ein guter Gedanke aber um diesen schmalen Grat zwischen Nützlichkeit für mich und Überleben von euch zu erreichen, bedarf es einer immensen Willenskraft. Ein gewaltiger Aufwand, der jederzeit scheitern kann und auch für Francesca böse Folgen haben kann. Die Bauern, Tagelöhner, Die-be und Bettler in den Straßen wären die leichtere, weniger folgenschwere Wahl. Für jeden von uns.“ Er öffnete die Augen und sah zu Baldric. „Wollt ihr dieses Risiko eingehen? Ich kann und werde nicht die Verantwortung übernehmen, für das was geschehen mag, denn ich bin nicht ich selbst sollte es zum Äußersten kommen Baldric.“
Francesca trat zwischen die beiden Männer. „Ich weiß nicht, worum es euch beiden gerade wirklich geht und es ist mir auch egal. Wir haben einen Auftrag und bis der erfüllt ist, haben wir zusammen zu arbeiten.“ Sie sah beide intensiv an. „Wir sind hier in Damaskus, mitten im Feindesland, umgeben von unerkannt reisenden Templern, unsichtbaren Assamiten, feindlich gesinnten Muslimen. Wir können es uns nicht leisten, gegeneinander zu arbeiten.“ Ihr Blick streifte den jungen Franzosen. „Wenn ihr ihm helfen könnt, Baldric, dann tut es. Ich trage die Verantwortung, wenn etwas schief geht.“ Um dann zu dem älteren Mann aus Nimes zu wandern. „… und wenn dir sein Angebot nützt, Lucien, dann nimm es an. Wir haben nicht die Zeit, die du für eine Jagd in den Außenbezirken der Stadt brauchen würdest und die Aufmerksamkeit, die diese vielleicht mit sich bringen würde, können wir uns im Moment auch nicht leisten.“

Bild

Luciens Augen funkelten und er sah Francesca einen Augenblick lang prüfend an, bevor er tief seufzte und anschließend nickte. „Nun denn. Wenn ich es nicht mehr kontrollieren kann, wirst du mich von ihm fortreißen müssen. Wenn du mir nicht zuvor den Kiefer brichst, wird das große, fleischige Wunden ver-ursachen, die ihn binnen weniger Augenblicke töten. Diesen Blutverlust wird er nicht überleben, da er dann schon nicht mehr dazu in der Lage sein wird seinen Zauberspruch aufzusagen. Ich werde versuchen mich soweit unter Kontrolle zu halten, um nur soviel zu nehmen mir zukünftige Jagden zu vereinfachen denn…“ er pausierte kurz „… was immer noch kommen mag. Soll er jetzt und hier nicht sterben und wir unsere Mission fortsetzen werde ich auf Gedeih und Verderben noch einmal jagen müssen. In diesem Zustand kann ich den Kalifen nicht aufsuchen. Diese Zeit werdet ihr mir im Nachhinein geben müssen. Versuch mich, nachdem du mich von ihm losgerissen hast, irgendwie außer Gefecht zu setzen.“ Er lach-te. „Und sei zärtlich. Wenn ich wegen dem hier noch einmal drei Nächte außer Gefecht bin, haben wir mit diesem ganzen Aufwand rein gar nichts gewonnen, im Gegenteil, wir verlieren noch mehr kostbare Zeit.“ Der Hauptmann blickte zu Baldric. „Bereit?“
Baldric schien noch immer nicht vollkommen überzeugt zu sein, aber er war bereit, dass, was er sich bereits im Laufe des Tages in den Kopf gesetzt hatte, Lucien aus der unguten Lage, in die ihn der fast vernichtende Kampf mit den Assamiten gebracht hatte, zu verhelfen. Er streifte sich den Handschuh von den Fingern und schob den Ärmel nach oben. Dann zuckte tatsächlich ein Grinsen um seine Mundwinkel. „Meinen Hals bekommt ihr nicht, Blutsauger.“ Die Finger waren lang und gerade, Hände, die nie Schwielen davon getragen hatten.
Lucien führte das Handgelenk zu seinen kalten Lippen. Er spürte die Wärme der Haut und noch während der Bewegung die Gier des Tieres nach der Vita, die sich dahinter verbarg. Mühsam zwang er sich dazu seine Fangzähne nicht noch im selben Moment in das Fleisch zu reißen, sondern im Bereich der Gefäße anzusetzen und dann endlich das Blut zu empfangen. Baldric zuckte in dem Augenblick zusammen als die Fänge seine Haut durchstachen, aber er riss seine Hand nicht zurück. Die Vita des Magus war köstlich und viel reichhaltiger und intensiver als die jedes anderen Sterblichen von dem Lucien je gekostet hatte. Fast ging die betörende Wirkung von kainitschem Blut von ihr aus, vermischte sich mit unbekannten Essenzen und Nuancen, die der Gangrel nie zuvor geschmeckt hatte. Pures Leben… Es viel ihm unsagbar schwer der Raserei, die das Tier in ihm auslösen wollte zu widerstehen. Irgendwo in weiter Ferne spürte er die Hand von Francesca, die sich ihm beruhigend auf die Schulter legte, aber er nahm die Berührung kaum wahr. Er bemerkte wie sich das Blut in seinem untoten Körper ausbreitete und ihn mit Leben er-füllte. Irgendjemand zog seinen Mund vom Handgelenk Baldrics zurück um ihn einige Augenblicke später gleich wieder an die Quelle der heiß begehrten Vita zu lassen. Schließlich gelang es ihm selbst sich loszu-reißen. Er spürte das Blut, das in seinen toten Adern floss.
Lucien ließ sich gesättigt und schwer die Luft in seine toten Lungen saugend neben Baldric fallen. Der Geschmack war neu, ungewohnt und doch potent. Sterblich mit einer Nuance des übernatürlichen. Ein fast greifbarer Funke etwas noch bei weitem größeren als gewöhnliche Vitae, die sein Tier gerade ihn wohliges Verzücken versetzte. Er war satt, zum bersten gefüllt und spürte dieses angenehme, warme und befriedigende Gefühl in jeder Faser seines untoten Körpers. "Wie...", setzte er an. "Wie kann das sein? Ich konnte mich beherrschen und doch, es kann nicht möglich sein das ich gesättigt bin und ihr noch lebt. Das widerspricht allem das menschenmöglich sein sollte. Habt ihr.... eure Magie wirken las-sen?" Er blickte zu Baldric.

_________________
"Alea iacta est." oder "Die Würfel sind gefallen." - Lateinisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2021, 20:00 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 21. Jun 2009, 20:25
Beiträge: 1381
Der Magier schien neben Lucien fast zusammen zu brechen. Mit einem eindringlichen, fast flehenden Blick sicherte er sich erneut die Zusage der Garou ab, dann ließ er sich mit dem Rücken zuerst ins Gras sinken und schloss die Augen. Baldric war leichenblass und sein Atem ging schnell. Seine Finger zitterten als er die Nägel in Gras und Erde vergrub. Seine Lippen murmelten fast unhörbare Wortfetzen in einem alten Dialekt des Languedoc und Lucien merkte, dass langsam wieder Farbe in seine angespannten Züge zurückkehrte. In gleichem Maße wie das Leben schleppend wieder in den Magier zurückfloss, vergingen die Farben und die Vitalität des Gartens. Die Blätter neigten sich schlaff dem Boden zu, die Blüten schlossen sich als hätte man ihnen innerhalb kurzer Zeit das Wasser entzogen. Die Stimme des jungen Franzosen war noch immer brüchig, aber seine braunen Augen waren erneut auf den Gangrel gerichtet als er ihm schließlich antwortete. „Dieser Sog, den ihr schafft, wenn ihr von jemandem trinkt ist tödlicher als jedes Gift. Ich hätte mich nicht daraus befreien können.“

Bild

Er schüttelte ungläubig den Kopf, öffnete und schloss beide Hände mehrmals, wie um das Leben wieder in sie zurück fließen zu lassen. „Ist das euer Werk? Macht ihr das willkürlich oder ist das eine Droge, die der Dämon verteilt, damit er bekommt, was er will?“ Die Stimme war nicht vorwurfsvoll, nur überrascht. Er setzte sich mühsam auf und lehnte sich gegen die Wand eines kleinen Brunnens. „Ich habe euch ja gesagt, dass ich mich heilen kann und auch größere Wunden zur Not einstecken kann.“ Er sah abwechselnd zu Francesca und Lucien. „Aber das hätte ich nicht gekonnt, wenn ihr nicht in der Lage gewesen wäret aufzuhören“ gestand er sich selbst ein.

_________________
"Alea iacta est." oder "Die Würfel sind gefallen." - Lateinisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2021, 09:48 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:04
Beiträge: 487
Mit einem tiefen und dabei doch völlig unnötigen Einatmen drückte sich der Brügger Hauptmann ächzend vom Boden hoch und streckte den Rücken knackend durch. Entgegen Baldric, der nur langsam wieder zu Kräften kam, schien er wie von neuer, fast jugendlicher Kraft gestärkt und durchdrungen. Auch ohne das seine blasse Hautfarbe sich plötzlich in dezentes rosa verwandelte oder die spröden Lippen plötzlich den Glanz des Lebens vermittelten, der sich in seinen grauen Augen ebenfalls vergeblich suchen ließ, war der Gangrel erneut am Zenit seiner Kräfte. Das Tier schlummerte, der Wolf war satt und vollgefressen; leckte sich genüsslich die Lefzen. Diese Vitae war anders gewesen, potenter, nahrhafter, pulsierend wie das Leben selbst. Wenn Lucien der wandelnde Tod war, dann war Baldric im Gegenzug dazu das pulsierende Leben. Ein Leben, das gerade rund um ihn verdorrte, verblühte, verkümmerte und in geradezu grotesker Agonie sein Dasein aushauchte. Und mochten es nur Blumen und Bäume sein. Er tat ein paar Schritte in Richtung des Magiers und gönnte ihm die wohl verdiente Verschnaufpause; sagte zunächst nichts sondern ließ das verstörende Schauspiel rund um sich verwundert geschehen. Schließlich nickte er.

„Wir müssen Leben nehmen, um selbst leben zu können. Das ist unser Fluch. Manchmal ist es wenig, manches Mal viel. Viel zu oft gar zu viel. Es ist dieser schmale Grat zwischen Notwendigkeit und Blutgier, die jedem von uns innewohnt und den wir Nacht für Nacht entlangschreiten müssen. Wäre dieser Sog nicht so stark, dass er euch in Gedanken, Gefühlen und auch körperlich gefangen halten würde, dann wäre die Hälfte von uns schon nach der ersten Jagd nach Beute vernichtet worden.“ Behutsam hob er die Hand Baldrics an und leckte über die Wunde, die sich wie von Zauberhand allmählich wieder verschloss, ohne Spuren zu hinterlassen. „Ihr seid tatsächlich bemerkenswert resolut Baldric, das muss ich euch zugestehen. Ich dachte ihr würdet euch erst heilen, nachdem der Schaden angerichtet wäre. Dies wäre definitiv zu spät gewesen. So aber habt ihr in meinen Augen wahrlich ein Wunder vollbracht.“ Lucien blickte anerkennend zu Francesca. „Und du warst da, falls es schief gegangen wäre. Wir haben alle gemeinsam dazu beigetragen mein… Problem zu lösen und ich bin euch zu Dank verpflichtet. Euch beiden.“ Mit einem Seufzen sah er sich noch einmal im Garten um, ehe er Baldric eine Hand anbot, auf das er sich, wenn möglich hochziehen und aufrichten konnte. „Ein Leben für ein Leben. Wir existieren vermutlich in völlig anderen Welten Magus, aber gelegentlich sind wir uns ähnlicher als manch einer glauben möchte.“ Sollte Baldric seine Hand ergreifen, würde Lucien ihm aufhelfen und mit dem Arm über der Schulter stützen. An Francesca gewandt, kniff er die Augen kurz zusammen und musterte sie prüfend.

Bild

„Dir scheint es auch nicht allzu gut zu gehen. Du siehst entkräftet, ausgelaugt und völlig übermüdet aus. Was hast du in der Stadt gemacht?“ Lucien wirkte besorgt. „Es ist zwar kein sterbliches Blut, das du brauchst, aber vielleicht kann man dir auch irgendwie helfen? Tut es eine Mütze voll Schlaf oder handelt es sich um ein gänzlich anderes Problem?“

_________________
Through action, a Man becomes a Hero.
Through death, a Hero becomes a Legend.
Through time, a Legend becomes a Myth.
By learning from Myth, a Man takes action.
~Corazon~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 19:05 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 21. Jun 2009, 20:25
Beiträge: 1381
Als Lucien nach Baldrics Hand griff war der junge Magus noch viel zu erstarrt um zu reagieren. Als der Kainit ihm über das Handgelenk leckte, sah er ihn irritiert an als würde man ihn unsittlich berühren. Dann zog er mit einem Schlucken die Hand zurück und schien nur mit Mühe das Bedürfnis zu unterdrücken sie am nächstbesten Brunnen sauber waschen zu wollen. Er erhob sich indem er sich erst auf die Knie und dann vollends aufrichtete und dabei Luciens ausgestreckte Rechte beflissentlich übersah. Man konnte ihm ansehen, wie die Kräfte zügig in seinen Körper zurück kehrten und sich seine Wangen wieder rosig verfärbten. „Ich bin nicht euer Richter, sondern nur ein zufälliger Gefährte für einen winzigen Pfad in den Straßen eurer Existenz. Ich bin gespannt, ob sich unsere Wege nach diesem Abenteuer eines Tages wieder kreuzen werden, aber es heißt, man sähe sich immer zwei mal, nicht wahr? Ich würde euch je-doch raten… nach allem was ich weiß und das ist nicht viel: Nehmt Lebensenergie, wenn ihr müsst, aber keine Leben. Wenn ihr Worte wie Menschlichkeit oder Gerechtigkeit vielleicht nicht schätzt, so werdet ihr doch im Laufe von zig Jahren besser voran kommen, wenn ihr den Menschen nicht das einzige nehmt, was wirklich für sie zählt… oder für ihre Lieben, die ihr euch vielleicht zum Feind machen wer-det.“ Er nickte sowohl Lucien, als auch Francesca zu, und in seinem Blick lag Ernsthaftigkeit, aber keine Wertung. Dann entschuldigte er sich und verließ den Garten durch die kleine Pforte durch die sie zuvor hinein gekommen waren.
Lucien war mit der Garou allein. Sie deutete mit dem Daumen zurück über ihre Schulter zur Pforte. „Das klang nach einer ordentlichen Meinungsverschiedenheit. War wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. Ich bin froh, dass ihr euch anscheinend wieder zusammen raufe konntet. Zumindest für den Augenblick.“ Sie ging zu dem kleinen Brunnen, tauchte beide Hände ins Wasser und ließ es in ihr Gesicht spritzen. „Wahr-scheinlich ist es gut, wenn Baldric zurück zur Gruppe stößt. Ich habe keine Lust ihn mit noch mehr Prob-lemen zu belasten.“ Sie wandte sich zu Lucien um. „Nicht nur Blutsauger haben ab und an ein Problem mit der Selbstbeherrschung.“ Sie knirschte mit den Zähnen.

_________________
"Alea iacta est." oder "Die Würfel sind gefallen." - Lateinisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2021, 12:07 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:04
Beiträge: 487
Lucien unterbrach ihn nicht; kommentierte auch die ausgeschlagene Hilfe seinerseits nicht weiter. Man mochte zwar den leichten Ansatz eines nach oben gezogenen Mundwinkels in seinem Gesicht erhaschen, dies war jedoch lediglich der Tatsache geschuldet, dass der Magus besonders anschaulich seinen Ekel zum Ausdruck brachte, als der Gangrel ihm über die Wunde leckte. Das diese sich dabei wie durch wundersame Weise schloss und keinerlei verräterische Spuren seiner Nahrungsaufnahme mehr verriet, war Baldric offenbar gar nicht aufgefallen. Vermutlich würde dies erst später der Fall sein, wenn er sich ein wenig gesammelt hatte. Zuviel war gesagt, geflucht, geschrien und sich einander an den Kopf geworfen worden – der Hauptmann ließ es dabei bewenden und nickte dem davonziehenden Mann knapp hinterher. „Danke Baldric“, fügte er ohne die geringste Spur eines süffisanten Untertons hinzu. Keiner der beiden war einen Fuß breit mit der jeweiligen Argumentation zurückgewichen, aber immerhin hatte man sich den gegenseitigen Standpunkt vermitteln können. Die Fronten waren geklärt – fürs Erste.

Er wandte sich schlussendlich Francesca zu und hob die Schultern. „Ich würde nicht sagen das wir grundverschieden sind aber vermutlich wissen wir viel zu wenig über die Existenz des jeweilig anderen, um uns ein Urteil anmaßen zu können. Das hält uns offenbar trotzdem nicht davon ab es zu versuchen.“ Er schmunzelte. „Wäre nicht das erste Mal, das eine moralische Grundsatzdiskussion über Tod oder Leben irgendwie in handfesten Streit ausartet. Und zugegeben, er hat mich tatsächlich überrascht mit dem was er zu leisten im Stande ist. Ich würde ihm ja noch die Warnung aussprechen, dass seine Vitae, ergo sein Blut von einer ganz besonders großen Macht beseelt ist, die mein Tier besonders wohlig knurren lässt.“ Er schüttelte den Kopf. „Aber ich glaube dieser Tatsache ist er sich bereits instinktiv bewusst. Er sollte zusehen meine Art tunlichst zu meiden. Von mir droht ihm keine Gefahr aber es werden andere kommen die ein weitaus gefährlicheres Interesse an seinem Blut haben als nur einen Mitternachtstrunk.“

Mit ein paar langsamen Schritten trat er dann näher an Francesca heran und besah sie sich sorgenvoll von oben bis unten. „Danke das du da warst, das war wichtig. Es hätte auch furchtbar schief gehen können.“ Seine Augen wanderten für den Bruchteil einer Sekunde unschlüssig suchend zwischen der Garou und dem Brunnen hin und her; die Finger zuckten so als wäre er unsicher, ob er sie berühren sollte, um ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht zu streichen. Er tat es nicht. Stattdessen räusperte er sich.

„Was ist passiert? Du siehst völlig fertig aus, auch wenn das nicht gerade ein Kompliment ist. Baldric oder Henri werden dir trotzdem sicher helfen können. Gibt es denn etwas das ich für dich tun kann Francesca? Wasser? Etwas zu essen? Brauchst du mehr Schlaf?“ Erwartungsvoll sah er sie an, darauf vertrauend, das sie wüsste das er ihr unverzüglich helfen würde, sofern es in seiner Macht stünde.

_________________
Through action, a Man becomes a Hero.
Through death, a Hero becomes a Legend.
Through time, a Legend becomes a Myth.
By learning from Myth, a Man takes action.
~Corazon~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 18:56 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 21. Jun 2009, 20:25
Beiträge: 1381
Francesca machte eine wegwerfende Handbewegung, ohne ihn anzusehen. Ob sie damit die Tatsache, meinte, dass sie beim Akt des Trinkens anwesend gewesen war oder Luciens Frage nach Essen oder Schlaf wurde damit nicht beantwortet. Sie richtete ihren Blick schließlich an den klaren Nachthimmel, an dem die ersten Sterne prangten. „Unser magisch begabter Freund macht sich Gedanken um rasende Kainiten.“ Sie seufzte. „Ein rasender Garou ist wahrscheinlich nicht minder gefährlich…“ Sie deutete mit dem Kinn nach oben. „Wir haben alle unsere Mondphasen, die uns der Tiergestalt näher bringen. Viele von uns begrüßen das, aber es ist schwer in einem solchen Stadium die absolute Kontrolle über sich zu behalten. Wir rasen nicht aus Durst vor Blut sondern aus Wut, Verzweiflung, Hass… Ich hatte Kräuter dabei, die es einem einfacher machen, dieser Wut zu widerstehen, aber leider habe ich sie bei unserer Flucht vom See Genezareth zurücklassen müssen. Ich bin den ganzen Tag über die Märkte Damaskus gerannt, aber das, was ich brauche, konnte ich nicht alles finden.“ Die Sizilianerin biss die Zähne aufeinander, dass es knirschte. „Mach die keine Gedanken. Es wird schon alles gut gehen.“

_________________
"Alea iacta est." oder "Die Würfel sind gefallen." - Lateinisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 10:56 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:04
Beiträge: 487
Der Hauptmann nickte. „Ich habe keine wirkliche Kenntnis darüber wie sich die Mondphasen nun genau auf euch auswirken, zumindest wage ich nicht anzudeuten ich würde davon mehr verstehen als der gemeine Laie.“ Er hob entschuldigend die Schultern. „Was ich allerdings sofort unterschreibe, ist die Tatsache das ein rasender, außer Kontrolle geratener Werwolf eine Gefahr darstellt, die selbst Ahnen unserer Art nicht einfach mit einem süffisanten Lächeln abtun können. Kaum etwas kommt dagegen an.“ Er streckte ihr lächelnd die Hand entgegen. „Wenn du, die du ja genau weißt was du benötigst, nicht alles bekommen hast wonach du suchst, dann bin ich mir sicher dass ich dir auch keine große Hilfe sein kann jedoch…“, Lucien versuchte sie sachte mit sich zurück Richtung Eingang zu ziehen, „… jedoch weiß ich das es nicht immer unweigerlich dieses oder jenes Kraut sein muss. Vielleicht kann man das eine oder andere ja durch etwas gleichwertiges oder ähnliches ersetzen. Dafür brauchen wir allerdings einen Spezialisten.“ Seine Augen leuchteten als er sie zurück in die steinernen Hallen dirigierte. „Und glücklicherweise haben wir gerade in diesem Augenblick den besten seiner Zunft vor Ort. Ich bezweifle das du je einen kundigeren finden wirst. Meinen alten Weggefährten, Leidensgenossen und Schwertbruder Leif Thorson. Ein begnadeter Heiler, ein unerschütterlicher Kämpfer und ein tödlicher Giftmischer.“ Der Gangrel lächelte aufmunternd. "Wenn er dir nicht helfen kann, dann niemand."

(Int.+Folklore gg. 6 = 2 Erf.)
(int.+Medizin gg. 6 = Fehlschlag; gg. 7 = 1 Erf.)

_________________
Through action, a Man becomes a Hero.
Through death, a Hero becomes a Legend.
Through time, a Legend becomes a Myth.
By learning from Myth, a Man takes action.
~Corazon~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2021, 20:19 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 21. Jun 2009, 20:25
Beiträge: 1381
Francesca trat ebenfalls in Richtung Pforte, verharrte aber um das Gespräch zunächst zu beenden bevor man sich zurück in die Gesellschaft der anderen begab. „Ich weiß nicht, ob es gut ist jemand anderen einzuweihen. Vielleicht war es falsch überhaupt etwas zu sagen. Es mag den ein oder anderen geben, der einen Vorteil aus diesem Wissen ziehen mag um meinen Brüdern das Leben schwer zu machen... Ich brauche blauen Eisenhut. Sollte euer Freund ihn mit sich führen, wäre das ein Segen Lunas und ich wäre dir dankbar, wenn du ihn fragen könntest. Allerdings: Tut mir den Gefallen und erwähn mich oder ein Problem dabei nicht.“

_________________
"Alea iacta est." oder "Die Würfel sind gefallen." - Lateinisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gespräche zwischen Fremden (Alida & Leif)
Forum: Chat & Forenplay (Solo)
Autor: Leif
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Erde, NES, Essen, USA

Impressum | Datenschutz