Vampire: Die Maskerade


Eine Welt der Dunkelheit
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eisen und Blut
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1370
Alidas Augen verengten sich fragend und ungläubig. Dann entspannten sich ihre Züge. Dieses Wesen dachte in anderen, ihr unverständlichen Bahnen, die für sie nicht ohne weiteres nachvollziehbar waren. Sie nickte zustimmend. „Dochas, wenn du es so wünschst. Das was lebt verdient einen Namen, wenn es für den Lebenden zu etwas Besonderem geworden ist. Ich denke, ich verstehe: Die Rufe deiner Anhänger haben dich zum Leben erweckt und nur deren Glaube ermöglicht es dir zu wirken, ihnen ihre Toten zurück zu holen und weiter zu existieren. Ist das richtig?“ Sie wartete die Antwort des Wesens ab und ließ dann eine andere Frage folgen. „Was willst du wirklich und was benötigst du um es zu erhalten?“ Alida zeigte ehrliches Interesse.

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 30. Aug 2017, 18:17 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Eisen und Blut
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1404
„Glaube ist wichtiger und mächtiger als es sich die meisten je vorstellen könnten. Es ist eine Ressource, eine Brennstoff wie Wasser, wie Holz oder auch Blut. Selbst wenn es die Sterblichen nicht sehen können, selbst wenn sie es nicht berühren können so beeinflusst es sie doch wie kaum etwas anderes. Glaube schafft Möglichkeiten. Er bringt Mut, Kraft und öffnet den Geist zu Neuem und Unbekannten. Sterbliche schaffen dadurch jene Dinge die wie Wunder erscheinen und so ist es auch mit uns Göttern.“ Die Gestalt schimmerte einmal mehr, behielt ihre Gestalt aber bei. Trotzdem schienen sich Details verändert zu haben. Die feuerroten Haare waren weniger lang, aber von einem intensiveren rot, während die Ähren und das Korn in ihren Haaren plötzlich von kleinen blauen Blumen begleitet wurden.
„Was die Zukunft bringt weiß ich noch nicht Alida van de Burse, aber ich werde erst einmal warten. Werde mich sammeln und die Stätten alter Verehrung besuchen. Ich werde versuchen meine Erinnerungen zurückzuerlangen und beobachten wie ich es immer getan habe. Irgendwann werde ich vielleicht genügend Kraft und Wissen gesammelt haben um diese Welt wirklich zu betreten. Um ein echtes Leben zu leben. Wie lange dies dauert wird mag ich nicht zu sagen, aber sein es ein Jahr oder Einhundert. Am Ende ist es gleich. Ich habe Geduld. Ich habe Zeit.“

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Eisen und Blut
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1370
Alida hörte dem Wesen gespannt zu, nickte. Obwohl es in anderen Bahnen dachte, andere Maßstäbe für Existenz kannte, hatte sie das Gefühl seine Beweggründe nachzuvollziehen. Sie atmete schließlich tief ein bevor sie sprach. „Du hast mir die Erfüllung eines Wunsches in Aussicht angeboten… Ich habe keinerlei Anrecht darauf, von dir irgendetwas zu erbitten, denn ich habe dir nichts aus freiem Willen gegeben. Dafür habe ich zu wenig verstanden und ich könnte dir auch jetzt nicht garantieren, dass ich es getan hätte mit dem, was ich jetzt weiß. Denn ich kann nach wie vor nicht verstehe, dass ich tatsächlich etwas für dich getan haben soll. Wenn ich dir jedoch in irgendeiner Weise helfen kann, jetzt oder in zukünftigen Zeiten, dann werde ich es tun. Allerdings kann ich das, was durch den Kult, der deine Anbetung betreibt, nicht dulden. Sie verfolgen andere, foltern, schlachten Menschen ab: um dafür mit dem Leben ihrer Verstorbenen belohnt zu werden. Du bist ein Wesen, das das Leben liebt, das Gefühl zu sein über all die anderen Dinge stellt. Du kannst nicht akzeptieren wollen, dass in deinem Namen Unschuldige gemordet werden, oder? Beende das zerstörerische Treiben deines Kults oder hilf mir es zu beenden…!“
Sie sah die Frau mit den flammenden Haaren mit festem Blick an, dann wurden ihre Augen milder. „Etwas anderes darfst du in der Welt, in dieser Zeit nicht vergessen: Die Kirche ist stark und sie duldet über kurz oder lang einen Kult wie den deinen nicht und wird alles daran setzen ihn zu vernichten. Er wird ewig im Geheimen agieren müssen und jeder einzelne Gläubige wird das Risiko eingehen auf dem Scheiterhaufen der Inquisition zu landen… Wenn es dir um Glaube geht, um Kraft und Stärke die du dadurch erlangen magst und die du, so Gott will, nicht zum Bösen einsetzen magst, um viele Anhänger, die für dich beten, leben und sterben würden, dann wird dir das ohne die Duldung der Kirche nicht gelingen. Lass dich als Heilige verehren. Als Gesegnete Gottes, die in seinem Namen Wunder tut und in der Lage ist, Tote zum Leben zu erwecken. Such dir eine Quelle, eine Höhle oder eine Kirche aus. Es würde reichen alle zehn Jahre dort ein ‚Wunder zu tun‘. Die Gläubigen würden in Scharen zu deinem Pilgerort strömen, dich anbeten, auf die Erlösung ihrer geliebten Verstorbenen hoffen, Kerzen entzünden. Im Namen der Kirche wäre das, was geschieht ein Mysterium, das ihre eigenen Vormachtstellung untermauern würde, und dein Tun und das deiner Anhänger wären geduldet.“

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Eisen und Blut
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1370
„Ich dominiere jene die zu mir beten nicht, Alida. Ich bin kein Gott der Herrschaft. Ihre Taten entstammen ihrem eigenen, freien Willen, gut wie böse. Trotzdem verstehe ich deinen Unmut. Die meinen haben in dieser Stadt Schaden angerichtet und ihre Gesetze gebrochen. Ich werde eure Stadt für meine Anhänger mit einem Tabu versehen. Werde veranlassen, dass niemand in und um Brügge mehr agieren darf. Wenn dies dein Wunsch ist, so soll es geschehen.“ Die Stimme erfüllte die kleine Kapelle während sie sprach auch wenn Alida noch immer nicht wusste, ob es reale Töne war die sie da hörte, oder doch nur ein Klang, der in ihren Kopf projiziert wurde. Für die meisten Beobachter würde die Szene wohl aussehen als würde die blonde Händlerin im Zwiegespräch oder Gebet mit Gott stehen. Was auf eine verdrehte Art und Weise ja auch irgendwie stimmte. „Was deine andere Warnung angeht werde ich darüber nachdenken müssen. Die Welt hat sich verändert seit damals. Als die Römer kamen mit Eisen und Blut. Jetzt sind sogar die Römer nicht mehr, auch wenn sie damals so allmächtig wirkten.“ Die Gestalt verfiel in ein tiefes, langes Schweigen. „Ich habe mich noch immer nicht an diese neue Zeit gewöhnt. Aber ich lerne jeden Tag etwas dazu. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und werde versuchen mich anzupassen...und es jenen vorschlagen, die mir folgen. Trotzdem könntest du dieses Zeil viel besser erreichen als ich wenn du dich den meinen anschließen würdest.“
Alida sah das Wesen an und schüttelte den Kopf. „Du denkst in anderen Bahnen, folgst anderen Wegen als ich. Deshalb denke ich, dass es mir schwer fallen wird zu erklären…“ Sie schwieg einen Moment. „Du sagst, du dominierst nicht, gibst nicht vor, was deine Anhänger zu tun und zu lassen haben. Du versuchst damit die Verantwortung abzuweisen, die allein du trägst. Du bist der Gott, den sie anbeten damit sie das erhalten, was sie wollen: das Leben ihrer Verstorbenen. Und wenn du sie belohnst indem du ihnen dies in Aussicht stellst, liegt die Verantwortung in keinen anderen Händen als den deinen. Nein. Ich möchte nicht, dass sich irgendeiner dieser Wahnsinnigen weiter in Brügge aufhält. Aber genauso wenig will ich, dass sie irgendwelche anderen Gemeinden heim suchen und dort in deinem Namen ihr unseliges Werk tun. Wenn ich könnte, würde ich sie aufhalten, versuchen sie zu überzeugen, was auch immer! Es widerstrebt mir in keinster Weise, dass sie dich anbeten, aber was sie bereit sind dafür zu tun, das kann man nicht dulden“
„Sterbliche und selbst Unsterbliche wie du kämpfen immer für jene, die ihnen nahe stehen und dabei können andere zu Schaden kommen. Sag mir, Alida, hast du nicht schon gelogen, getötet und zerstört um das zu beschützten, was dir wichtig ist? Was du liebst?“ Die Gestalt ließ Alida einen Moment Zeit um zu antworten.
Alida schüttelte den Kopf. „Das was du ansprichst hat nichts mit dem zu tun, was deine Anhänger tun. Sie foltern und morden, weil sie der Meinung sind damit deinen Wunsch zu erfüllen. Es liegt an dir ihnen mitzuteilen, was du wirklich willst. Ist es das, was du möchtest, wenn du dir aussuchen kannst wofür du angebetet werden willst? Es steht dir frei! Sie sind bereit alles zu tun, was du als deinen Wunsch mitteilst. Gibt es nichts, was du für diejenigen, die für dich bereit sind, alles zu tun, als erstrebenswerter erachten würdest?“
„Sie haben diese Dinge getan, die du sagst, um sich zu beschützten. Ihre Präsenz, ihre Mitglieder und die, die sie als ihre Familie ansehen.“ Die blassblauen Augen starrten Alida lange an. „Du ärgerst dich, Alida van de Burse, bist emotional. Das war nicht meine Absicht. Ich kann ihnen die Dinge sagen die du mir sagst, kann eingreifen wenn das dein Wunsch ist dann wird es geschehen. Und doch kann ich dir nichts versprechen. Jene die mir folgen tun es aus freien Stücken. Ich gebe ihnen Wahrheit und Hoffnung, aber ihre Entscheidungen müssen sie selbst treffen, denn sonst haben diese keinen Wert. Keine Bindung und kein Gewicht.“
Alida schwieg und ließ sich die Worte des ‚Gottes‘ durch den Kopf gehen. „Wofür stehen deine Anhänger ein. Woran glauben sie? Was sind ihre Werte?“ Man sah ihr an, sie wollte begreifen.

„Sie glauben an mich weil ich ihnen jene zurückgeben kann, die sie bereits verloren glaubten. Sie fürchten das Nichts hinter dem Schleier mehr als alles andere, aber ich gebe ihnen Hoffnung.“ Der Blick des Mädchens wanderte wieder zu dem Kreuz mit Jesus über dem einfachen, schmucklosen Altar. „Die Kirche des Auferstanden redet vom Paradies, eine ewige Welt das nach dem Tod auf sie wartet und doch ist es eine Lüge, denn dieser Ort ist schon hier. Es ist diese Welt, mit seinen Meeren, Bäumen und endlosem Himmel. Mit seinen süßen Früchten und singenden Vögeln. Trotzdem hat auch dieses Paradies viele Fehler, doch wir werden das verändern, werden einen wahren Garten Eden schaffen.“ Das Mädchen schaute wieder zu Alida. „Ich habe dir erzählt, dass die Kräfte, die mir geschenkt sind, an den Glauben jener gebunden sind, die mich verehren. Ich sammele diese Kräfte und wenn ich diese Welt erst betreten habe, dann kann ich den meinen ihren größten, innigsten Wunsch erfüllen. Eine Welt ohne Tod. Eine Welt in der sie sich nie wieder verabschieden müssen, in der sie nie wieder getrennt werden.“
Die blonde Händlerin presste für einen Moment die Lippen aufeinander. „Damit wäret ihr mächtiger als jedes nur denkbare Wesen. Gleichzeitig müsstet ihr gewährleisten können, dass alles Leben in diesem Zustand weiter existiert, denn das wisst ihr so gut wie ich: das alte muss neuem weichen. Erst wenn es nichts neues mehr gibt, kann das alte weiter existieren. Könnt ihr das?“ Es war eine rhetorische Frage, die keiner Beantwortung bedurfte. Deshalb stellte sie ihre andere Frage: „Wie sieht das Paradies aus, dass du erschaffen willst?“
„Ich nehme dir nicht übel das du Zweifel hast, mein Kind. Im Gegenteil, denn Zweifel sind die einzige Saat aus der wahrer Glaube wachsen kann. Diese Welt hier ist bereits das Paradies. Aber es wird viel Zeit brauchen ihre Fehler auszumerzen. Doch je mehr Menschen das Geschenk der Unsterblichkeit erhalten umso mehr werden sich unserem Banner anschließen. Unsterblichkeit ist die größte Gabe und mit Geduld und Glaube werden wir etwas neues schaffen. Einen Ort ohne Hunger, ohne Krieg und ohne Tod und wir werden wachsen bis alle Menschen unter einer Vision und in einem Zweck verbunden sind.“
„Du sprichst in Rätseln. Was genau schwebt dir vor?“
„Wahre Gläubige und jene, die sich die Gnade verdienen, werden mit Unsterblichkeit belohnt werden und diese Vorstreiter werden eine neue Welt erschaffen. Sie werden die Grundsteine einer neuen Gesellschaft ohne Tod, ohne Hunger und ohne Krieg. Jene die noch zweifeln werden sich uns am Ende anschließen und jene die uns bekämpfen wollen werden scheitern, denn der größte Feind aller Sterblichen, der Tod ist unser Freund.“
„Wie willst du eine Welt ohne Krieg oder Hunger schaffen?“
„Es wird eine lange Zeit dauern. Es werden Opfer gebracht werden, aber irgendwann werden jene die unter einer Vision und einem Zweck geeint sind die Wahrheit erkennen, werden sehen das es keinen Sinn mehr ergibt zu kämpfen.“ Die Frau sprach langsam und zuckte irgendwann mit den Schultern. „Ich weiß das dir diese Erklärung nicht ausreicht, Alida van de Burse. Und doch muss ein Schritt nach dem anderen getan werden. Anders können und werden große Ziele nie erreicht werden.“
„Es wird immer Hunger, Elend, Tod geben. Vielleicht magst du den Tod für die ganze Welt beenden können, wer bin ich, das in Zweifel ziehen zu können, aber wie willst du Hungerepidemien bekämpfen, Siechtum, Krankheiten, Verzweiflung, körperliche Entstellung?“ Sie schüttelte den Kopf. „Und sag mir: Habe ich dich richtig verstanden, dass du und deine Anhänger bereit wären für dieses Ziel alle ihre heeren Ideale über den Haufen zu werfen und dieses Paradies auf Erden auf Folter, Mord und Elend aufzubauen? Wenn du von Opfern sprichst…“

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Eisen und Blut
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 08:10 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1404
„Du verstehst mich nicht Alida van de Burse. Ich habe dir bereits gesagt, wie wichtig der freie Wille ist. Ich werde nicht missionieren, nur Wahrheit und Möglichkeiten. Jeder hat eine Wahl.“ Zum ersten und einzigen Mal wurde die Stimme des Gottes plötzlich lauter. Es erinnerte an ein Donnergrollen am Horizont. „Aber ich werde die meinen beschützen. Du selbst hast es gesagt. Die Kirche ist machtvoll und kennt nur eine Wahrheit. Ich werde nicht tatenlos zusehen, sollten wir angegriffen werden.“ Die Stimme der Frau wurde wieder sanfter und Kraft und Zorn von zuvor nichts als eine ferne Erinnerung. „Wir haben eine echte, eine wahre Chance diese Welt zu dem Paradies zu machen das es sein sollte. Aber diese neue Welt wird nicht mit dem Leben der Menschen bezahlt werden, sondern langsam wachsen. Wie ein Garten, wie ein Baum und wenn es ein Millennium oder länger dauern wird.“ Die Gottheit erhob ihre Hände und zeigte mit ein paar einfachen Gesten auf das innere der kleinen Kirche. „Schau dich um Alida van de Burse. Ich höre die Gebete derer die mir treu sind und ich kenne das menschliche Herz ebenso lange wie den menschlichen Kopf. Weiß wovon jene träumen die hierher kommen um zu beten. Es gibt nichts was länger und häufiger gewünscht wird als Frieden. Als Wohlstand und Hoffnung auf eine sorgenfreie Zukunft. Es wird lange dauern. Ein Leben oder auch hundert, aber ich habe Zeit und noch viel wichtiger ich habe Geduld. Das genau ist auch das Opfer von dem ich gesprochen habe, denn Geduld ist keine Tugend die Sterblichen leicht fällt. Selbst junge Unsterbliche haben ihre Probleme damit. So wie du Alida van de Burse.“

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Eisen und Blut
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1370
Alida nickte dem Wesen, das in sich selbst einen Gott sah, zu. „Ich wünsche dir, dass du Erfolg hast bei deinem Plan die Welt zu einem Paradies zu machen. Ohne Leid, ohne Sterben, ohne Hunger, Zwietracht und ohne Krieg und ich hoffe, dass ich diesen Tag mit eigenen Augen erleben darf. Und ich hoffe, dass deine Anhänger dazu einen Weg des Friedens wählen, den du ihnen vorgibst, denn nur durch Frieden kann wahrer Frieden entstehen.“ Leiser fügte sie hinzu. „Alles andere wäre Unterjochung bis zu dem Tag an dem sich gegen das Joch aufgelehnt wird…“ Ihre Stimme wurde wieder fester. „Beschütz die deinen und ich hoffe, sie sind es wert, beschützt zu werden.“ Sie schloss für einen kurzen Moment die Augen bevor sie das Wesen wieder ansah.

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Eisen und Blut
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1404
Das Wesen betrachtete die Tzimisce nachdenklich. „Ich wünsche das du irgendwann in der Lage bist an etwas wirklich zu glauben Alida van de Burse. Vielleicht findest du dann endlich Frieden, findest einen Moment der nicht von Sorge, Angst und Unsicherheit durchwoben ist. Du schaffst, gestaltest, kreierst und versuchst aufzubauen und doch sehe ich das du unfähig bist die Last du auf deine Schultern geladen hast auch nur für einen Moment abzulegen.“ Die rothaarige Gestalt lehnte sich zurück und betrachtete die blonde Händlerin mit beinahe traurigen Augen, bevor sie diese schloss. „Dein größte Angst ist der Verlust von Kontrolle. Die Kontrolle die dich in deinen Augen befähigt das zu beschützen was dir wichtig ist. Aber es ist genau diese Angst die nicht nur deinen Untergang einleitet, sondern auch von all jenen die du so nah an dich bindest. Nimm das unsterbliche Kind welches dich so sehr liebt. Es verehrt dich so sehr und doch bist du unfähig das zu sehen, weil du selber so schwer an irgendetwas glauben kannst.“

Bild

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Eisen und Blut
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1370
Alida konnte ein winziges Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken. Und doch war sie froh, dass sie kein sterbliches Herz mehr besaß, dessen schneller Schlag sie verraten hätte, keinen Schweiß, den sie sich von den Händen wischen musste. Sie war nicht so dumm sich mit einem Wesen anzulegen, dass sich selbst für einen Gott hielt und unterdrückte alles, was ihr auf der Zunge liegen mochte. Wenn es sie und das, was ihr wichtig war, bedrohen wollte, blieb ihr wohl nichts Anderes übrig als gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Sie ließ ein Lächeln auf ihrem Gesicht erscheinen. „Vielleicht glauben wir einfach an Unterschiedliches? Es wäre wohl etwas übertrieben zu sagen, ich würde nicht glauben.“ Das fröhliche Lachen, das folgte, klang, wenn man es nicht besser wüsste, fast wie ein verächtliches Schnauben. Mit der größtmöglichen Beiläufigkeit zu der sie im Stande war, fügte sie hinzu: „Was ist mit diesem unsterblichen Kind von dem du sprichst?“ Sie unterdrückte den heftigen Atemzug, den ihre Lungen reflexartig tun wollten.

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Eisen und Blut
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 23:34 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1370
Dóchas schaute lange und intensiv zu der Tzimisce. Die Gestalt schien verwirrt. Schließlich erhob sie sich. "Es ist besser, wenn ich jetzt gehe. Ich habe dich verärgert und das war nicht das, was ich mit meinen Worten erreichen wollte." Der Gott schaute Alida lange an und schien nach Worten zu suchen. "Ich wollte dich nicht bedrohen und auch nicht jene, die dir nachstehen. Es tut mir leid, doch Gespräche mit jenen, die nicht sind, fallen doch immer noch schwer, auch nach all der Zeit." Langsam begann die Gestalt in der Dunkelheit der alten Kapelle zu verblassen.
Alida schüttelte den Kopf und sprang hastig auf. Ihre Stimme war fest. „Sorg dafür, dass deine Anhänger aufhören zu morden und zu foltern! Was auch immer du planst und wie gut deine Absichten sein mögen: sie sind es in einem solchen Fall nicht wert zu überleben!“
Die rothaarige Gestalt hielt noch einen kurzen Moment inne. Die Konturen wurden wieder klarer und auch ihre Stimme war fest. "Ich werde tun, was in meiner Macht steht, Alida van de Burse. Du hast mein Wort. Trotzdem verstehe ich dich nicht. Du willst die Menschen beschützen, aber doch sind es die Menschen die sich gegenseitig töten. Jeden Tag, jede Stunde. Wenn sich diese Realität nicht verändert, wird alles was ich tue, keinen Unterschied machen." Der Gott wurde immer blasser, erhob aber noch einmal die Stimme. "Ich weiß nicht, ob wir uns wiedersehen werden. Aber solltest du je Hilfe brauchen, gegen Krankheit und Tod, dann rufe mich. Ich werde kommen. So viel schulde ich dir nach wie vor."
Alidas Stimme wurde leiser. „Wenigstens werden diejenigen, die ich beschütze, nicht dafür belohnt andere zu töten. Viele von ihnen geben ihr bestes um die Welt um sich herum zu einem besseren Ort zu machen, für sich und für andere. Und wenn sie das nicht hinbekommen, dann versuchen sie zumindest niemandem sonst größeren Schaden zuzufügen. Du denkst, ich glaube nicht? Oh doch, das tue ich. Ich glaube an diese Menschen, daran, dass Blut zusammen schweißt, an Zusammenhalt und dass man nie aufhören darf für die Sachen zu kämpfen für die man einsteht. Daran, dass man selbst daran arbeiten muss die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Und das, so denke ich, gelingt, wenn überhaupt, nur ihren Bewohnern selbst.“
"Und doch hat sich nie etwas verändert." Noch immer war das Wesen blass durchsichtig. "Ich weiß nicht was ich gesagt habe um dich so zu erzürnen. Ich habe es bereits einmal gesagt, doch es tut mir leid. Ich glaube noch immer, dass wir dieselben Dinge wollen, aber ich respektiere dass du mir nicht glauben kannst oder vertrauen willst." Jetzt war sie beinahe verschwunden. "Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und hoffe du findest irgendwann echten, wahren Frieden."
Alida unternahm einen letzten Vorstoß bevor das Wesen endgültig verschwand. „Was mich erzürnt hat? Deine Anhänger haben in den Mauern meiner Familie einen meiner Freunde auf brutalste Art und Weise gefoltert und ermordet: Als Aufnahmeritual! Weil ihm das Wohl der Stadt und ihrer Bewohner wichtig war, er für die Menschen gekämpft hat und sich dafür interessiert hat, was in ihr vorgeht und dabei ihre Spuren entdeckt hat. Sie haben einen Unschuldigen, der nur zufällig vorbeigekommen ist, verletzt und da er fliehen konnte tagelang durch die ganze Stadt gejagt und einer meiner Art für seine Ermordung die Aufnahme in die Reihen deiner Anhänger in Aussicht gestellt. Deine kainitischen und sterblichen Wächter haben in der Hoffnung auf Wiedererweckung ihrer Liebsten versucht uns umzubringen und ein ganzes Schiff in die Luft gejagt nur um möglichst viele meiner Art zu erwischen: Deine Leute reden nicht. Das Einzige, was ich von ihnen erfahren habe ist, dass sie keine bessere Welt wollen, sondern aus Verzweiflung, weil sie ihr Leben ohne ihre Verstorbenen nicht mehr mit eigenen Kräften in den Griff bekommen, alles für deren Wiedererweckung tun: Koste es, was es wolle. Und du verteidigst ein solches Vorgehen, sprichst von Opfern, die man bringen muss, von einer besseren Welt. Wahrscheinlich sind die Vorstellung von Kainiten, Sterblichen und Göttern, was eine bessere Welt angeht, doch sehr divergent…“
Das Wesen verschwand nicht, gewann sogar wieder an Kontur. Sie hörte sich Alidas leidenschaftlichen Ausbruch mit Interesse und Ernsthaftigkeit an. "Dafür werden sie bestraft werden. Ich werde dir den ausliefern, der für all das verantwortlich sein soll. Trotzdem bleibe ich dabei. Ich kann und werde den Willen derer, die mir dienen, nicht brechen. Aber ich werde jenen, die mir folgen, einem neuen Weg vorgeben." Dóchas schaute weiter zu der blonden Händlerin. "Trotzdem solltest du nicht jene verurteilen, die verzweifelt sind. Frage dich selbst, was du tun würdest, wenn du jene verloren hättest, die dir am nächsten stehen. Frage dich, ob du nicht in Verzweiflung versinken würdest oder einfach so weitermachen machen könntest, wie du es von ihnen verlangst. Aber das ist keine Herausforderung. Ich will nicht, dass du es falsch verstehst. Genauso wenig sind die Opfer von denen ich sprach jene die mit Blut bezahlt werden - im Gegenteil ich sprach von harter Arbeit, Geduld und Hartnäckigkeit, aber das spielt inzwischen keine Rolle mehr. Vielleicht sind unsere Blickwinkel wirklich verschieden, Alida van de Burse, aber vielleicht ist das auch gut so, denn dann hat vielleicht einer von uns recht und schafft es wirklich einen Unterschied zu machen."
Alida lachte kurz auf und es klang ehrlich. „Schaff eine bessere Welt, so du es vermagst. Unsere Ziele und Ansätze sind nicht wirklich verschieden, nur bin ich kein Gott und begnüge mich damit die Welt um mich herum ein winziges bisschen besser machen zu können. Aber ich bin Kainit: Mein Wesen beinhaltet es, nur auf Kosten der anderen existieren zu können: So vermag ich niemals wirklich nur gut zu sein. Hab Erfolg und sollte ich dir eines Tages beiseite stehen können, dann wirst du mich wahrscheinlich hier in Brüggefinden.“

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Eisen und Blut
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1370
ein Jahr später:




Alida war unruhig und ihre rechte Gesichtshälfte schmerzte von dem Schlag, dem sie von dem Wachmann abbekommen hatte. Sie konnte nicht schlafen, auch wenn die Sonne gerade dabei war aufzugehen und sie sich eigentlich in einem tiefen Schlaf befinden müsste. Die blonde Händlerin hatte sich schließlich von ihrem Lager im Geheimzimmer erhoben um eine Theorie zu überprüfen. Im Moment war der kainitische Fluch in ihrem Körper schwach, vielleicht sogar gebrochen und ein Gedanke ließ sie nicht los. Die Sonne. Die meisten ihrer Kräfte und Fähigkeiten waren versiegt, ihr Herz schlug schnell und ihr Magen knurrte – konnte es also sein, dass sie auch die Strahlen der Sonne unbeschadet würde anschauen können? Dass sie schon so sterblich war, dass der größte Bann ihrer Art ihr keinen Schaden mehr zufügen würde?“ Ihre Beine bewegten sich beinahe von selbst und sie verließ das Versteck. Bereits nach einem kurzen Stück Weg fand sie den ersten Sonnenstrahl der seinen Weg durch einen Riss in der Wand ins Innere des Hauses gefunden hatte. Der Strahl brannte nicht, fühlte sich beinahe warm an auf ihrer Haut und in dem Licht, welches ihr so lange versagt gewesen war tanzten kleine Staubflocken in der Luft. Das Licht war hell, beinahe blendend und auch wenn ihre Augen schon Jahrhunderte nicht mehr daran gewöhnt waren, brauchte sie doch nur einen kurzen Moment um sich an die Helligkeit zu gewöhnen. Ein Schritt, es würde nur einen Schritt in Richtung Tür brauchen um den blauen Himmel bei Tagesanbruch zu sehen. Die hölzerne Begrenzung schien beinahe ihren Namen zu rufen.
Alida stand eine Ewigkeit nur da, beobachtete das Spiel von Licht und Schatten auf ihren Fingern, die eigentlich unsichtbaren Staubkörner, die in der Wärme schwebten. Sie konnte es nicht fassen. Das war es, was jeder Kainit irgendwann in seiner Existenz schmerzlich vermisste, das, was Leben ausmachte: Sonnenlicht, der Tag mit allem, was er brachte, Helligkeit, Wärme, Herzschlag, Atem, das großartige Gefühl, wenn Hunger und Durst gestillt wurden, Gefühle, zu denen ein Kainit seit Jahrhunderten nicht mehr in der Lage war und die er mit all seinen Wegen, die er für sich wählte, heraufbeschwor um nicht den Sinn in seiner Existenz zu verlieren.
Es wäre ein leichtes sich in diesem Gefühl des Lebens, der Sterblichkeit, zu verlieren. Aber sie hatte es nicht geschenkt bekommen. Es war ein Fluch, wie auch immer angewandt. Draußen wurden die Kainiten Gents gefangen gehalten, vielleicht ‚versklavt‘ so wie man es Jorgen angetan hatte. Der Gedanke an Emilian schmerzte so sehr, dass sie die Hände aus dem Licht nahm und zu Fäusten ballte. Selbst als Kainit hätte sie in der Situation nicht handeln können… Aber als Sterbliche war sie fast komplett daran gehindert irgendetwas tun zu können. Sie sog tief die Luft durch die Nase, schloss die Augen und verkrampfte die Finger so, dass ihre Nägel schmerzhaft in die Handflächen schnitten.
Verdammt! Mehrmals atmete sie tief ein und aus. Dann spürte sie Wut in sich. Was auch immer da draußen vor sich ging: Es gab für jemanden wie sie Mittel und Wege. Sie war eine van de Burse gewesen, lange bevor sie den Kuss erhalten hatte und sie würde ganz sicher nicht aufgeben. Wer wusste, wozu man den Tag nutzen konnte? Es gab viele Möglichkeiten für eine Händlerin aus einflussreicher Familie mit den entsprechenden finanziellen Mitteln und ‚Freunden‘…
Die staubige Luft, die Alida beim Atmen in ihre Lungen zog, war trocken und kratzte ihr leicht in der Kehle. Versunken in ihren Gedanken hörte sie schließlich wie das einfach Holztor geöffnet wurde. Orangefarbenes, warmes Licht flutete in den kleinen Korridor und blendet Alida für einen Moment bis sie eine einsame Gestalt im Türrahmen ausmachen konnte. Ein Junge, sicherlich nicht älter als zehn oder elf Jahr, schaute sie mit überraschter Miene an. Die dunklen Locken kringelten sich um ein schmutziges Gesicht auf dem sich langsam ein vorsichtiges Lächeln bildete.
Bild
„Hallo“, sagte der Junge schlicht und trat einen Schritt auf Alida zu. Er schien kurz zurückzuschrecken als er das mitgenommene Gesicht der Händlerin sah, versuchte sich aber nichts anmerken zu lassen. Seine Stimme hatte einen komischen Klang, ganz so als wollte er mutig und erwachsen klingen. „Du musst keine Angst mehr haben. Die Wachen sind weg, du brauchst dich also nicht mehr zu verstecken.“ Er hielt eine Hand ausgestreckt. „Tut...tut dein Gesicht sehr weh? Ich weiß, wo es sauberes Wasser gibt.“
Alida lächelte dankbar bei dem freundlichen Angebot. Das musste einer der Jungen von Jeremiah sein. Sie besah sich den Knaben näher. Vielleicht hatte sie ihn irgendwann bei einem der Besuche im Genter Waisenhaus bereits gesehen? Erst vor drei Monaten hatte sie den Nosferatu gebeten ein paar seiner Kinder in Norwegisch und Englisch unterrichten zu lassen, damit man sie später auf den Schiffen und in den Kontoren in London oder Bergen einsetzen konnte. Irgendwie fühlte sie sich nun bei dem Gedanken schlecht. Fragte Jeremiah die Waisen überhaupt bevor er über ihr Schicksal bestimmte?
„Danke, das ist sehr freundlich von dir. Wasser wäre großartig. Die Stadtwache ist derzeit alles andere als freundlich. Wenn sie jeden ehrbaren Bürger verprügeln, der sich in den Straßen aufhält werden sie es hoffentlich eines Tages bereuen.“
Alida hatte den braunen Lockenschopf des Jungen in der Tat schon einmal zwischen Jeremiahs anderen Kindern herumlaufen sehen. Sie konnte sich sogar noch an die löchrige Fellweste erinnern, die eigentlich noch viel zu warm für diese Jahreszeit war, wahrscheinlich aber das einzige Kleidungsstück des Jungen darstellte. Der Geruch dieser legte eine solche Vermutung zumindest nah. Die kleine warme Hand umgriff die ihre und zog Alida vorsichtig in den Hof, der sich im Osten des Gebäudekomplexes befand. Während sie sich auf den Weg zu ihrem Ziel machten, sprach der Lockenkopf leise mit Alida. „Meine Mama hat damals immer gesagt, dass es falsch und ist Macht einzusetzen nur um zu zeigen, dass man welche hat. Die Stadtwache war wirklich grausam und ich hoffe Gott wird sie für ihre Gemeinheiten bestrafen.“
Warmes Licht umschlang sie von der gelb-orangenen Scheibe, die gerade die Genter Stadtmauern passiert hatte. Der Moment war beinahe magisch als ihre Sinne von der Wärme, dem Licht und der Helligkeit überflutet wurden. Vielleicht fühlte sich so ein Toreador dessen Wahrnehmung von der Schönheit der Welt in die Knie gezwungen wird. Der Junge aber zog sanft weiter an ihrer Hand und brachte sie zu einem Brunnen in der Mitte der Freifläche. Mit Anstrengung begann er an einer Kette zu ziehen, die über ein Rad gespannt war um Wasser zu schöpfen. "Setz dich auf den Rand ich bin gleich soweit." Der Kleine begann zu schwitzen, zog aber weiter fleißig an der Kette, wie wahrscheinlich schon viele Male zuvor.
Bild
„Deine Mama hat dir ein paar sehr wichtige Sachen beigebracht. Eine sehr kluge Frau…“
Alida tat wie befohlen. Ihr Körper schmerzte und dabei waren weniger die Blutergüsse, sondern die nicht ausreichend geheilten Schnittwunden problematisch. Sie sollte sich das kainitische Blut von Lucien besorgen. Vielleicht könnte es sie stärken. Ghule waren deutlich resistenter als normale Sterbliche. Sie dachte an Emilian, der alles andere als begeistert wäre, wahrscheinlich eher wütend vor Eifersucht, wenn sie ein Blutsband zu einem anderen Kainit eingehen würde.
Sie half dem Jungen den Eimer über den Brunnenschacht zu hieven und wusch sich die Schmutz- und Blutspuren von den Armen und dem Gesicht
Das Wasser tat gut. Es war angenehm kühl und hinterließ ein Gefühl von Entspannung und Sauberkeit auf ihrer Haut. Der Junge trank einen tiefen Zug und schien eine ganze Weile über etwas nachzudenken. Schließlich holte er ein kleines Paket aus der Innenseite der Tasche. Es war ein brauner Stoff in den ein zerbrochenes Stück Honigkuchen gewickelt war. Es war kaum mehr als ein Bissen, aber der Junge behandelte ihn respektvoll und vorsichtig. Ganz so als würde es sich um einen Schatz aus Gold, oder eine heilige Reliquie handeln. Er drückte Alida die Süßigkeit in die Hand. „Das habe ich vorgestern beim Fest von der Frau des Bäckers bekommen. Nimm es ruhig. Ich weiß nämlich, dass du zu alt bist um im Haus etwas zu essen zu bekommen.“ Er zog seine Hand zurück und begann zwei Keramikkrüge mit dem gerade geschöpften Wasser zu füllen. „Ich muss wieder gehen und beim Frühstück für die Kleinen helfen. Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser.“ Der Junge verbeugte sich leicht vor Alida, bevor er vorsichtig die beiden Krüge aufnahm um wieder ins Innere des Waisenhauses zu verschwinden.
„Danke. Das kann ich aber leider nicht annehmen.“ Sie gab ihm den Kuchen mit einem Lächeln zurück. „Ich bin zwar viel zu alt um da drin was zu bekommen, das stimmt, aber ich hab erst vor ein paar Stunden ein gutes Frühstück in einem reichen Bürgerhaus ergattern können. Den hier hast du dir verdient. Ich hoffe, wir sehen uns wieder.“ Sie erkundigte sich noch nach dem Namen des Knaben, dann nahm sie sich einen Moment um sich zu sammeln. Das hier war Gent, nicht Brügge, aber dennoch verfügte ihre Familie hier über Geschäftsbeziehungen, die sie vielleicht nutzen konnte um etwas näheres heraus zu bekommen.
Der Junge, der im Übrigen Jan hieß nahm den Kuchen mit einem einfachen Kopfnicken wieder an und verabschiedete sich schließlich von Alida. Sie war wieder etwas vorzeigbarer und hatte dank ihres aktuellen Zustandes die Möglichkeit etwas mehr über die Geschehnisse der letzten Nacht herauszufinden und war dafür nicht einmal schlecht ausgerüstet. Ihrer Geldbörse war voll mit klingenden Münzen, die Kleider, die sie bei Frau Boorlut angezogen hatte, waren von ausnahmslos guter Qualität und auch wenn es Tag war kannte sie sich gut genug in Gent aus, um ihren Weg beinahe blind zu finden. Ihr Magen begann inzwischen aber zu knurren, also würde sie sich früher oder später noch nach einem kleinen Frühstück umsehen müssen. Ihr erster Weg ging zum Markt und auch wenn sie in dem Chaos, welches die letzte Nacht hinterlassen hatte, keinen ihrer üblichen Verbündeten fand, konnte sie doch ein paar Gerüchte aufschnappen. Nach allem was man erzählte, war in der letzten Nacht ein Nest von Unruhestiftern ausgehoben wurden, die sich wohl gegen Gräfin Johanna verschworen hatten. Diese hatten ein Feuer im Nordteil der Stadt gelegt, doch schließlich hatte man die Kabale schnell und ohne Gnade zerschlagen und die Verantwortlichen in den tiefsten Kerkern der Feste eingesperrt. Im Grunde konnte Alida sogar Erleichterung auf den Straßen Gents verspüren. Die im Umlauf befindlichen Gerüchte versprachen, dass die Probleme in der Stadt gelöst wurden und bald wieder Normalität und Wohlstand einkehren würden.
Normalität und Wohlstand? Alida musste sich zusammen reißen um sich die bösen Bemerkungen zu verkneifen, die ihr auf der Zunge lagen. Das Land stand kurz vor einem Bürgerkrieg, Unschuldige wurden inhaftiert oder ermordet und wer auch immer sonst sein Unwesen trieb, er war gut darin.
Das Anwesen der Familie Boorlut, zu dem sich Alida schließlich zurückziehen wollte, war noch immer in Aufruhr. Diener rannten wie kopflose Hühner hin und her, manchmal hörte sie dumpf laute Diskussionen aus einem der endlosen Räume des Anwesens. Alles in allem herrschte eine gewisse Anspannung und Ungewissheit. Beinahe hätte man sie nicht eingelassen, aber einer der Diener erkannte sie sofort. Sie wurde wieder in ihr altes Zimmer geführt, das selbe in dem noch immer die Reste des vorherigen Mahls standen. Es war ganz offensichtlich, dass die üblichen Abläufe im Haushalt Boorlut gestört waren. Trotzdem hatte Alida das erste Mal nach langer Zeit das Gefühl durchatmen zu können und als die Anspannung endlich abfiel, kam auch beinahe sofort eine tiefe Müdigkeit, die sich in ihrem Körper breit machte.
Alida verschlang die reste der nächtlichen Mahlzeit, breitete sich auf dem weichen Bett aus und schloss die Augen. Sie fragte sich, ob das, was gerade in Gent vorging sich wohl auch auf andere Städte ausbreitete. Waren ihre Familie und Freunde in Brügge, dessen Kainiten und Ghule sicher? Oder wurde auch dort bereits eingetrieben und weggesperrt? Wer steckte hinter all dem?
Trotz der Müdigkeit gelang es ihr erst nach einigen Minuten einzuschlafen.
Kurz nachdem Alidas Kopf das Kissen berührte, fiel sie in einen tiefen Schlaf. Bilder blitzen noch kurz vor ihren geschlossenen Augen auf. Gerrit, der sich vor Schmerzen am Boden gekrümmt hatte, als sich sein Körper verwandelte. Ein blutroter Brunnen, tief unter den Eingeweiden der Genter Burg Gravensteen. Emilian, den man zusammen mit seinen Leuten ohne Beweise abgeführt hatte wie einfache Kriminelle. Dann schließlich war da Schwärze, eine Schwärze, die solange vorhielt bis sie von der seidigen Stimme einer Frau geweckt wurde. „Alida? Alida van de Burse, komm zu mir.“ Die Stimme schien ihr merkwürdig vertraut und doch dauerte es einen Moment bis sie ihre Augen öffnen konnte. Sie war nicht mehr dort, wo sie eingeschlafen war. Oder etwas doch? Die Überraschung wich. Sie war in einem dunklen Raum, aber ihr Körper schwerelos. Es fühlte sich beinahe an als wäre dies ein Traum und sie sich bewusst, dass es sich um einen solchen handelte. Die Stimme half ihr sich zu konzentrieren und schließlich sah Alida das Gesicht einer bekannten Gestalt. Die flammend roten Haare umspielten das schöne Gesicht, während Wildblumen und Kornähren ihren Kopf schmückten. Dóchas stand vor ihr. Der Gott oder die Göttin des Todes, die sie vor beinahe einem Jahr getroffen hatte. Ihr Gesicht war ohne jede Emotion wie schon zuvor, auch wenn Alida das Gefühl hatte Anspannung und Verärgerung spüren zu können.
Bild
Überrascht sah Alida das bekannte Gesicht an. Auf ihrer Zunge lagen Fragen wie „Geht es dir gut? Ist alles in Ordnung?“, aber sie erschienen ihr mehr als lächerlich in Anbetracht des Wesens ihres Gegenübers. „Du? Ich hätte nicht gedacht, dich wieder zu sehen. Zumindest nicht so rasch…“
Die Gestalt überlegte lange bevor sie sprach, schien die Worte von Alida zu überdenken bevor sie vorsichtig ihre nächsten wählte. „Unsere Pfade sind verwoben, vielleicht mehr als mir zu Beginn bewusst war. Doch warum arbeitest du gegen mich? Was habe ich getan um deinen Verrat zu verdienen?“
Alidas Stirn legte sich in Falten. „Wie so oft bei unseren Begegnungen weiß ich nicht, wovon du sprichst. Du bist ein Gott und dein Ziel ist die Erschaffung des ewigen Paradieses deiner Vorstellung ohne Hunger, Krieg und Tod. Wie könnte ich mich dir in den Weg stellen?“
„Du bist in mein Allerheiligstes eingedrungen, hast meinen Altar entweiht und jemand deiner Art hat mich in diesen Käfig gesperrt.“ So emotionslos das Auftreten von Dóchas war, so sehr war doch die Unzufriedenheit zu spüren, welche unter der Oberfläche brodelte. „Du wolltest dich uns nicht anschließen und doch hätte ich nie gedacht, dass du dich gegen uns stellst.“
Alida schüttelte den Kopf. „Der Raum unter der Burg mit dem Blutbrunnen ist dein Allerheiligstes? Dort wo die von meinem Blut, sogar Freunde von mir, gefangen gehalten werden?“
„Sie haben ihre Rolle zu erfüllen und anstelle als Parasiten des Lebens zu fungieren, helfen sie die neue Welt auf den Weg zu bringen. Sie werden aber nicht konsumiert, wenn du das fürchten solltest.“ Das weiße Kleid der Rothaarigen schien sich in einem nicht vorhanden Wind zu bewegen. „Du selbst hast mir gesagt, dass euer Wesen es voraussetzt immer auf Kosten anderer zu leben. Das ihr nie wirklich gut sein könnt.“ Sie lächelte beinahe triumphierend, die erste wirkliche Emotion in dem jungen Gesicht. „Ich habe eine Möglichkeit gefunden.“
Alida schwieg und hörte der Ausführung der Göttin zu.
„Ihre Essenz, pures Leben was sie gestohlen haben, wird mir helfen einen echten Körper zu erschaffen. Einen Avatar, der in der Lage ist meine Essenz in sich aufzunehmen.“
Alida schluckte bevor sie hinzufügte. „Das erspart mir meine nächste Frage, ob du bereits körperlich in diese Welt gelangt bist.“ Sie sah das schöne, unbewegte Gesicht an. „Wer immer dich in einen Käfig gesperrt hat, ich war es nicht. Du bist ein Gott, du solltest es wissen. Ich weiß, dass du die Meinung vertrittst, dass Opfer gebracht werden müssen um deinen Traum vom ewigen Paradies zu schaffen, aber diejenigen, die du dir als Opfer ausgesucht hast, sind wohl meistens nicht unbedingt in der Lage oder willens sich deinem Willen zu fügen. Auch ich würde mich nicht bereiterklären leblos und in Starre für Ewigkeiten an eine Mauer gekettet zu werden um mich anzapfen zu lassen.“ Sie schwieg einige Sekunden. „Damit kommen einige Fragen auf: Wer hat es geschafft dich in einen Käfig zu sperren und warum? Um dich aufzuhalten oder um deine Kräfte für seine eigenen Ziele zu missbrauchen? Hast du meine Blutsbrüder und -schwestern abführen lassen oder ist das auch das Werk eines anderen? Sorgst du für die Unruhen, die in Flandern ausbrechen? Ist das Teil deines Plans?“
„Es erfordert Zeit und Vorbereitung um einen Körper zu erschaffen, der in der Lage ist die Macht und die Erinnerungen eines Gottes in sich aufzunehmen ohne zu vergehen.“ Dóchas lief hin und her, ein Tier gefangen in einem Käfig. „Göttlichkeit bedeutet nicht Allmacht oder Allwissenheit, Alida. Ich und jene die sind wie ich, sind ebenso an die Gesetzte dieser Welt gebunden wie du oder andere Sterbliche.“ Die Frau blieb schließlich stehen. „Die Barriere hindert mich daran zu sehen und mich zu bewegen. Ich bin in sie eingeschlossen und auf die Hilfe meiner Jünger angewiesen. Alleine meinen Weg im Traum zu dir zu finden wäre sonst nicht möglich.“ Alida hatte das Gefühl, dass sich mehrere Puzzleteile zu einem ganzen verbanden. Die Barriere war in der Tat geschaffen worden um die Burg abzuriegeln, allerdings nicht um ungebetene Besucher von außen auszuschließen, sondern um das was sich darin befand einzusperren. „Ich weiß, das du mit dem Weg nicht einverstanden bist, aber das Wohl vieler ist wichtiger als das Wohl einiger weniger. Einiger weniger Monster und ja da gehören auch die Kainiten Gents dazu. Wir sind zu weit gekommen und jeder der unser Geschaffenes zerstören will, wird den Zorn jener spüren, die meine Vision teilen.“
Alida spürte, dass sie instinktiv die Lippen aufeinanderpresste. Die Androhung der Göttin schloss sie, das war ihr mehr als bewusst, eindeutig mit ein auch wenn das der rothaarigen Frau nicht klar sein mochte. Selbstverständlich würde sie nicht untätig zusehen, wie dieses Wesen oder seine Anhänger im Namen der Glückseligkeit mordeten, folterten und unterdrückten, wenn sie es verhindern konnte. „Du hast mir meine anderen Fragen nicht beantwortet. Ist alles, was hier in Flandern geschieht dein Werk?“ Sie wiederholte auch die anderen Fragen.
"Nein. Ich würde es bevorzugen, wenn kein sinnloses Blut in diesen Landen vergossen wird. Aber es gibt immer jene die sich gegen eine neue Ordnung auflehnen wollen. Ich beschütze jene die mir treu sind und verteidige jene die ihnen wichtig sind."
„Wer hat dann die Kainiten von Gent abführen lassen, wenn ihr es nicht wart?“
„Du verstehst mich falsch. Es war ein notwendiger Schritt für unser Ziel, aber ich freue mich nicht über die Gewalt. Manchmal ist sie aber notwendig. Du solltest dich nach Brügge zurückziehen, Alida van de Burse.“
„Ich bin derzeit nicht in der Lage mich nach Brügge zurück zu ziehen. Du und deine Verbündeten, ihr habt schon jetzt für soviel Chaos und Leid in diesem Land gesorgt, und ihr rechtfertigt das mit einer potentiellen Aussicht auf ein Paradies? Dochas, du bist ein Gott und damit lass dir eines gesagt sein: Du verstehst die Menschen nicht. Deine Anhänger machen das, was sie tun nicht in der Aussicht auf ein Paradies, sondern weil du ihnen etwas versprichst, was sie wollen. Würdest du ihnen etwas wegnehmen, wärest du ihr größter Feind. Die Gräfin oder ihre Berater gehören auch zu deinem Kreis der Eingeweihten, oder? Sonst könntest du dich im Schloss nie ausbreiten und dort dein Allerheiligstes aufbauen. Was bekommt sie von dir? Einen Nachkommen, der nicht nach der Geburt verstirbt? Ist dir bewusst, was in diesem Land vor sich geht? Heere sammeln sich um gegeneinander zu kämpfen, Bruder gegen Bruder, Schwester gegen Schwester, Menschen fliehen um sich und ihr Habe zu retten. Bauern bekommen ihr letztes Hemd abgenommen, Handwerker werden angekettet um Waffen zu schmieden… Glaubst du, dass alles enden wird, wenn alle abgeschlachtet wurden? Die Menschen werden genau so weiter machen wie zuvor. Wir begehren, das, was wir uns wünschen und was wir bei anderen sehen, wir kämpfen um zu erlangen, was wir wollen, wir töten um unsere Verbündeten und Angehörigen zu schützen oder zu versorgen und wir werden niemals damit aufhören…“ Fast schmerzlich senkte sie die Stimme. „Das wirklich traurige ist, dass du gute Absichten hast. Du möchtest eine Welt, die besser ist als das, was wir jeden Tag erleben. Aber dabei wird alles nur noch schlimmer. Ich wünschte du wüsstest einen besseren Weg um für ein Paradies zu kämpfen, denn es wäre die Sache wohl wert. Aber ein Paradies auf dem Boden von Leichen, Ungerechtigkeit und Unterdrückung wird es nie geben.“
Dóchas hörte Alida aufmerksam zu und schüttelte am Ende jedoch nur bedauernd mit dem Kopf. „Ich höre wenigstens zu. Johanna, sie hat gebetet für ein Kind. Laut und verzweifelt, voller Angst und Einsamkeit. Aber ich habe geantwortet. Ich habe die Klagerufe so vieler beantwortet, die keinen Platz in dieser Welt hatten. Ich habe ihnen meine Gunst geschenkt, so wie ich Johanna meine Gunst geschenkt habe. Ich habe ihr das Kind gegeben, was sie sich so sehr gewünscht hat und noch so vieles mehr. Sie wird den Körper gebären durch den ich diese Welt betreten werde. Als Mutter eines Gottes wird sie die erste unter Gleichen werden.“ Dóchas legte ihre roten Haare über eine Schulter und fuhr dann fort. „Die Veränderung wird kommen, Alida, und du kannst noch immer ein Teil davon sein. Es gibt genug, die meine Vision teilen. Sei eine davon und nutze die Chance diese neue Welt zu gestalten!“ Es klang beinahe wie ein Aufruf, wie ein Appell.
Alida spürte, wie ihr selbst im Traum schlecht wurde. Mühsam sprach sie weiter: „Was wird geschehen, wenn das Kind geboren wird und du derweil in deinem Gefängnis sein wirst?“
"Meine unsterbliche Essenz wird mit der des Kindes verschmelzen, damit ich auf dieser Welt wandeln kann. Es wird in meinem Allerheiligsten geboren werden, gestärkt von purer Lebenskraft. Ein wahrer Gott, der auf Erden wandelt." Sie lächelte nun zum ersten Mal wirklich in diesem verqueren Traum. "Euer Gott war die Antwort, Alida van de Burse. Die Antwort für meine Suche nach einem echten Leben, denn auch Jesus Christus hat sich in diese Welt gebären lassen. Es ist eine Hintertür. Ein Schlupfloch, welches die kosmischen Regeln nicht bricht sondern nur beugt."
Alida zog skeptisch die Augenbrauen in die Höhe. „Dann weißt du sicher, wie Jesus wieder von dieser Welt schied, oder?“ Es war eine rhetorische Frage, die keiner Antwort bedurfte. „Eines mag ich dir auf jeden Fall versprechen, Gott des dunklen Paradieses: ich werde diejenigen, die dich gefangen halten suchen. Was wirst du mit den Kainiten Gents und Flanderns tun? Lässt du sie in deine blutigen Mauern einbauen oder hast du andere Pläne?“
"Du siehst mich immer noch als das Monster, welches du in mir sehen willst." Sie schüttelte beinahe bedauernd den Kopf. "Ich verdenke es dir nicht. Du bist als Kind Kains von so viel Falschheit, von so viel Gefahr, Schmerz und Verrat umgeben - du musst immer und überall das Schlechteste und die potentielle Gefahr sehen um zu überleben. Sorge dich nicht. Sobald sie meine Geburt in diese Welt befeuert haben, wird ihnen die Freiheit wiedergeschenkt. Die Freiheit und die Option sich unserer Sache anzuschließen. Ich kann sie belohnen und auch dich, Alida. Ich kann dich und die deinen belohnen wie kein anderer. Spürst die nicht dieses Echo der Sterblichkeit, welches durch deinen Körper fließt? Ein echtes, wahres Leben? Ohne Fluch, ohne Erbsünde? Sobald ich diese Welt betrete kann ich dich permanent zurückholen. Du könntest neu beginnen, mit deinem Geliebten. Ihr könntet eine Familie gründen und als Wächter des Paradieses fungieren, damit dieses nicht zu jenem dunklen Ort wird, den du so fürchtest." Dóchas streckte Alida eine Hand hin. "Ich verlange nicht das du mir vertraust. Du sollst mir lediglich eine Chance geben."
Alida zwang sich nicht zurück zu weichen. „Ich würde dir gerne helfen, einen Ort aufzubauen, für den sich alles lohnt. Einen Ort ohne Hunger, Tod, Hass, Missgunst. Aber nicht zu dem Preis, den du verlangst. Wäre es möglich, es wäre wohl schon geschehen.“ Sie sah den Gott an und versuchte das Mitleid aus ihrem Blick zu vertreiben. „Ich sehe dich nicht als Monster an. Ich kenne genug Monster und wenn man nur genug sucht, erkennt man Himmel und Hölle in jedem von ihnen. In dir wie in mir. Darin gleichen wir uns…“
„Dann hast du deine Wahl getroffen und es schmerzt mich zu sehen, dass wir wohl auf unterschiedlichen Seiten kämpfen werden.“ Die Rothaarige zog ihre Hand zurück. „Dann gibt es nicht mehr viel was es zwischen uns zu besprechen gibt. Bis auf eine Sache. Einen Handel.“ Der Ausdruck von Dóchas war zu purer Emotionslosigkeit zurückgekehrt. Ganz so als wäre die Freude von zuvor, die Freude über den neuen Körper von der Enttäuschung Alida nicht als Verbündete gewinnen zu können, neutralisiert worden. „Ich habe gesehen, dass dir das eine Kind Kains viel bedeutet. Der den sie Emilian nennen. Oder Belinkov. Oder einen seiner anderen vielen Namen, die sich hinter noch mehr Gesichtern verbergen. Ich bin bereit ihn an dich übergeben zu lassen, wenn du mir hilfst meinen Käfig niederzureißen.“
Alida spürte mit einem Mal pure Wut in sich aufsteigen. Ihre Stimme, die sie zwischen den Zähnen hervorpresste, war schneidend. „Sind das die Angebote, die du deinen sogenannten ‚Anhängern‘ machst? Lass diejenigen, die ich liebe, aus dem Spiel! Lass ihn frei, wenn du nach wie vor der gütige Gott sein möchtest, den du in dir selbst siehst. Ich habe niemals die Absicht gehabt deine Vernichtung anzustreben, dazu würde ich mich nie in der Lage sehen, aber wenn ihm auch nur ein Haar gekrümmt wird, bin ich die erste, die sich zur Not mit allen unsterblichen oder sterblichen Magi und religiösen Fanatikern der Welt verbündet um dir die Tore zurück zu dem Ort aus dem du gekommen bist, zu öffnen.“
„Ich verstehe euch Sterbliche nicht. Du nennst dich Händlerin, willst aber selbst nicht handeln. Das ist verwirrend. Du bist nicht meine Anhängerin, also habe ich dir ein Angebot gemacht, das uns beide profitieren lässt.“ Sie schüttelte mit dem Kopf. „Ich verstehe nicht, warum du mir drohen musst, denn ich drohe dir nicht. Ich habe etwas, was du willst und du hast etwas was ich will. Von Zerstörung oder Verletzungen war nie die Rede.“
„Du nimmst mir etwas weg, das nicht dir ist und erpresst mich damit ich es zurück bekomme… Du drohst mir damit, jemanden, den ich liebe seiner Freiheit zu berauben und ihn all den Grausamkeiten deiner Anhänger auszuliefern. Wollt ihr es wieder so machen wie bei Andros? Keine Drohung??? Bei einem hast du recht: Du verstehst uns Menschen nicht und deshalb wirst du scheitern. Egal ob du als Gott durch die Straßen wandelst, als Geist in den Gedanken der Menschen spukst oder in deine Welt hinter den Schleiern zurückkehrst. Ob dein Scheitern gut oder schlecht für die Welt sein mag, das vermag ich nicht zu sagen. Aber ich werde nicht helfen, das, was gut ist in dieser Welt zu opfern für etwas, das nicht sein kann und das ich nur als schlecht erlebe. Du unterbreitest mir einen Handel, der das nur bestätigt.“ Sie sah die rothaarige Frau fest an. „Es wird Zeit, dass du gehst. Warte in deinem Käfig auf deine unselige Geburt durch die verzweifelte, unglückliche Johanna und möge der Herr in seiner Weisheit uns vor allem Bösen bewahren, das kommen mag…“
„Ich werde in der Tat gehen. Es gibt eine Menge über das ich nachdenken muss. Dein Zorn verletzt mich und ich wünschte, wir würden so nicht auseinander gehen. Ich habe dich sehr gern, Alida van de Burse, aber so sei es denn. Du wirst deinen Geliebten zurückbekommen. Sieh es als eine Geste, eine die zeigt, dass ich verstehen möchte. Auch wenn mir deine Wut zeigt, dass es nun wohl zu spät ist.“ Kurze Zeit später verschwand die rothaarige Frau und Alida wachte auf. Schweißgebadet und schnell atmend, in einem Bett im Hause Borluut.

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Erde, NES, Essen, USA

Impressum | Datenschutz