Vampire: Die Maskerade


Eine Welt der Dunkelheit
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Apostel, Feste und Feiertage
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 21:12 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1370
Sie genoss es wieder die Form ihres ‚normalen‘ Körpers anzunehmen. Sie versuchte die seltsamen, böswilligen Gedanken abzustreifen, die sie fragten, wie viel sie möglicherweise von sich selbst verlor, wenn sie die Kräfte ihres Clans einsetzte und sich ‚selbst der Veränderung ergab‘. Mit raschem und energischem Schritt marschierte sie in die Richtung in der sie die Gemächer der Herrschaft vermutete. Sie hielt nach einem Diener Ausschau, der kompetent genug aussah um sie direkt zu Karl zu bringen. Einen abweisenden Hinweis in Bezug auf die fortgeschrittene Schlafenszeit würde sie nicht gelten lassen.

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Mär 2019, 21:12 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Apostel, Feste und Feiertage
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2019, 10:18 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1403
Alidas Eloquenz und Hartnäckigkeit waren genug um einen griesgrämigen Leibdiener von der Wichtigkeit ihres Anliegens in kürzester Zeit zu überzeugen. Er fluchte leise, führte die Händlerin aber schließlich in das Schlafgemach des Grafen von Flussfall. Er war bereits geweckt worden und gerade aufgestanden, als die Tzimisce eintraf. Karl gähnte kurz, bevor er den Diener entließ. Alida konnte ihm so schließlich alles berichten auf das sie so zufällig gestoßen war. Der junge Ritter wirkte mit jedem Wort, welches sie sprach ein wenig mehr verloren. Schließlich seufzte er. "Es ist abstoßend, dass eine Schwester die andere so bloß zustellen gedenkt. Dennoch Alida, was soll ich deiner Meinung nach tun? Sollte ich Marquet einschalten?" Er lachte freudlos auf. "Warum gibt es eigentlich niemanden, der einem je erklärt wie man mit höfischer Intrige und Doppelzüngigkeit umgeht?"

Bild

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apostel, Feste und Feiertage
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 20:48 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1370
Alida trat zu dem Fenster des Zimmers uns sah hinaus in die Nacht. „Es gibt bestimmt Meister darin, die dir erklären könnten, wie solche Spiele gespielt werden, aber ich bin sicher die Falsche dafür. Dein Handeln wird sich auf die geplante Hochzeit auswirken. Wenn du Marquet einschaltest oder selbst agierst, wird Isabelle ihre ‚Ehre‘ behalten und ihr könnt nächstes Jahr getraut werden. Wenn du dich entscheidest nicht einzugreifen, wird man dir eine andere Braut suchen und die Hochzeit eventuell noch weiter verschoben. Du könntest Isabelle selbst darüber informieren. Sie wäre vielleicht am besten geeignet zu entscheiden, was der richtige Weg wäre, allerdings kenne ich sie nicht gut genug um sie einzuschätzen in wieweit sie in Bezug auf ihre Schwester, deren Dienerschaft und das Kind in der Lage wäre klar zu denken und zu handeln. Sie wirkte sehr eingeschüchtert durch Jocelyn.“ Die blonde Tzimiske nahm die Finger von den Fensterrahmen, deren Holz durch den wochenlangen Regen aufgeweicht war und wandte sich wieder Karl zu.

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apostel, Feste und Feiertage
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 18:42 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1403
Erste perlgraue Schlieren und ein azurblauer Horizont verrieten Alida, dass der Sonnenaufgang nicht mehr lange auf sich warten lassen würde. Der Sturm hatte sich inzwischen komplett gelegt. Karls Stimme riss Alida schließlich von ihrer Aussicht. Er hatte sich bereits angekleidet und schien sich nach ihrem Gespräch nicht noch einmal hinlegen zu wollen. Der Ritter sprach mit Überlegung und Bedacht. "Ich werde so bald wie möglich mit Henri Marquet sprechen. Er wird früher oder später sowieso von dem Wahnsinn erfahren, egal was ich tue. Er soll nicht denken, dass ich etwas mit all dem zu tun habe oder ihm etwas vorenthalten wollte." Karl seufzte. "Danke für deine Warnung Alida. Niemand kann im Moment einen solchen Skandal gebrauchen." Nachdem er sein Schwert gegürtet hatte, drehte sich Karl noch einmal zu der Tzimisce. Er nickte ihr zu und wirkte gleichzeitig sowohl bedrückt als auch entschlossen. "Wir sehen uns morgen Nacht. Ich werde tun was in meiner Macht steht um diesen Skandal im Keim zu ersticken."

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apostel, Feste und Feiertage
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 21:13 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1370
Auch Alida schickte sich an zu gehen. „Ich denke, Marquet wird mit Sicherheit die Hintergründe für den Zwist kennen und am besten wissen, wie zu handeln ist. Auch du solltest dir Gedanken machen, ob du mit den Plänen des Grafen das Kind betreffend, einverstanden bist. Denn, wären die Umstände andere,…“ Sie seufzte. „… dann wäre das Mädchen deine Stieftochter.“ Sie sah ihn fest an und bewunderte ihn für sein gradliniges Handeln. Sie respektierte Karls Ehrgefühl, das ihm sein weiteres Handeln vorgab, auch wenn sie nicht wusste, wie sie in seiner Lage handeln würde.

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apostel, Feste und Feiertage
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 12:17 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1403
„Alida?“ Karl schaute zu blonden Händlerin. Unausgesprochen bat Karl sie noch einen kurzen Moment zu verweilen. „Ich habe die ganze Zeit schon über das Thema nachgedacht. Ich weiß selbst wie es ist, wenn ein Kind unter...nun ja sagen wir mal schwierigeren Umständen aufwächst und solange ich etwas daran ändern kann, werde ich Isabelles Kind beschützen und nicht von seiner Mutter fernhalten. Das Mädchen kann nichts dafür, wie es auf diese Welt gekommen und darf nicht zum Spielball irgendwelcher Intrigen werden. Familie bedeutet mehr als nur Blut. Wenn das jemand weiß, dann ich.“

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apostel, Feste und Feiertage
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 21:30 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1370
Alida klopfte ihm aufmunternd auf die Schulter. „Das sind gute Absichten. Am besten besprichst du dich mit Henri de Marquet darüber. Der hat sich bereits ebenfalls Gedanken gemacht und er scheint ein fähiger ‚Schwiegeronkel‘ zu sein, wenn ich das bemerken darf.“ Sie nickte ihm zu und wandte sich zur Tür.

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apostel, Feste und Feiertage
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 17:32 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1403
Karl schien sich dank Alidas aufmunternder Worte tatsächlich ein wenig zu entspannen und verabschiedete sich kurz danach ebenfalls mit knappen Worten bei ihr. Die Sonne würde bald aufgehen und die Tzimisce spürte erste Anzeichen der bleiernen Müdigkeit, welche den neuen Morgen ankündigte. Der Weg zu ihrem eigenen Zimmer war zum Glück nicht weit und auch die Sicherheitsvorkehrungen für den Tag waren mit einigen wenigen Handgriffen erledigt. Schließlich verfiel die blonde Frau in die typische, totenähnliche Starre ihrer Art. Die nächste Nacht brach ohne offensichtliche Überraschungen oder Katastrophen heran.

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apostel, Feste und Feiertage
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 11:47 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1403
Alida wusste noch nicht, was die neue Nacht bringen würde und beschloss die wenige Freizeit, die sie kurz nach dem Aufwachen genießen konnte zum Jagen zu nutzen. Grundsätzlich war es schwierig in einer Festung oder Burg an frisches Blut zu kommen, da man selten die Anonymität oder Auswahl an Beute wie in einer großen Stadt genießen konnte. Die Tzimisce hatte aber Glück. Flussfall war eine große, verwinkelte Festung, die genügend Möglichkeiten für eine Kreatur der Nacht bot, insbesondere wenn sie mit Verstand und Vorsicht agierte. Nach kurzer Suche fand die blonde Frau bereits ihr erstes Opfer. Der Kaplan der Burgkapelle schlief in einem kleinen Zimmer, nicht weit von ihrem entfernt und aus welchen Gründen auch immer stand die Tür ein Spalt offen. Gestärkt und von dem frühen Erfolg beflügelt, suchte Alida noch ein wenig weiter. Ein paar Treppen folgten Gängen und sie wurde schließlich ein zweites Mal belohnt. Ein Wachmann war an einer Wendeltreppe in die tiefen des Schlosses eingenickt und schnarchte leise.

Nur wenig Minuten nachdem sie ihr Mahl beendet hatte, hörte Alida nicht weit entfernt leise Stimmen. Es mussten Dienerinnen sein, die sich in Flandrisch unterhielten. „...und wenn ich es dir sage! Der Hochmeister hat geschrien und gewütet. Er muss völlig außer sich gewesen sein. Hilda war gerade im Zimmer um das Frühstück abzuräumen, die hat es gesehen, glaub mir! Hast du außerdem gehört, dass man die Hofdame der hochgeborenen Schnepfe in den Kerker geworfen hat? Ihre Herrin ist kurz danach mit einem Teil der Franzosen abgereist und das nicht freiwillig, wenn man den Torwachen glauben darf.“ Alida konnte die Erwiderung nicht genau verstehen, nur die prompte Antwort. „Warum weiß ich auch nicht. An der Verlobungsfeier scheint sich aber nicht viel geändert zu haben, denn alle, die es betrifft dinieren gerade im großen Saal, auch die schwarze Gräfin die heute Nachmittag angereist ist. Du solltest sehen, was in den Küchen los ist, Hilda meinte so ein Mahl gab es nicht mehr seit der alte Ducrese...“ Das Gespräch schien sich nun weiter und weiter von Alida zu entfernen. Wahrscheinlich waren die Dienerinnen in eine andere Richtung abgebogen. Ihr vorheriges Opfer schnarchte noch immer und plötzlich spürte Alida, wie aus dem Nichts eine eisige Kälte, die sich über ihre ganze Haut ausbreitete. Ihre übernatürliche Wahrnehmung hatte angeschlagen. Das Gefühl, welches von ihrem Auspex registriert wurde, hatte seinen Ursprung dort, wo die Stufen hinführten und auf einmal wirkte die Dunkelheit, wie ein Maul, dass nur darauf wartete etwas zu verschlingen. Aller Bedrohlichkeit zum Trotz wusste Alida das es sich nur um eine Art Echo handelte. Ein Nachhall von unvorstellbaren Grausamkeiten, die dort unten einmal stattgefunden haben mussten und ihr verstörendes Erbe in Stein und Erde hinterlassen hatten.

Bild

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Apostel, Feste und Feiertage
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1370
Alida fröstelte und sie zog den Mantel enger um die Schultern. Was immer dort unten geschehen war, es wäre ihr lieber nicht zu viel davon erfahren zu müssen. Was die Sammlerin wohl dort unten zu finden hoffte? Sie hatte die alten Kerkergemäuer zu ihrem Refugium erklärt und Alida würde einen Teufel tun unangemeldet dort in deren Domäne zu erscheinen. Sie spürte den Widerwillen, der in ihr aufstieg und nur mit Mühe zwang sie sich dazu näher zu treten. Die blonde Frau suchte etwas mit dem sie eine Nachricht hinterlassen konnte: ein Stück Kreide oder Kohle… Sie war sich sicher, dass es in dieser Burg genug davon geben musste. Die Nachricht formulierte sie in ihrem Kopf im lückenhaften Russisch, das sie im Osten gelernt hatte, bevor sie sie an die dunklen Steinwände schreiben würde:
Der Drache des Westens bittet um Audienz bei der Sammlerin.
So konnte sie sicher sein, dass kein Sterblicher in der Lage wäre die Botschaft zu enträtseln.
Sie würde als nächstes in den Festsaal schlendern und eine oder zwei Stunden verbringen bevor sie wiederkäme. Alida hoffte, dass das reichen würde um eine Antwort zu erhalten.

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Chat, Essen, Familie, Haus, Liebe, NES, Nachrichten, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Erde, NES, Essen, USA

Impressum | Datenschutz