Vampire: Die Maskerade


Eine Welt der Dunkelheit
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 19:22 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1417
Es hatte einen Moment gedauert bis Leif wieder den Weg zurück zur Feier gefunden hatte und wäre die Lautstärke nicht entsprechend hoch gewesen, dann würde er vielleicht immer noch in den Gängen der Burg herumirren. Schmelzwasser sammelte sich am Saum seines Mantels, genauso wie in seinen Haaren als er die wärmeren Gänge wieder betrat und nach dem kurzen Intermezzo musste er sich erst einmal wieder einen Überblick über die Feier mit seiner Vielzahl an Gästen verschaffen. Im Fenster konnte man grob die Schemen der tanzenden Gestalten ausmachen und kurz darauf spürte er die Blicke seines Beobachters im Rücken. Leif war sich unsicher ob er den Mann vielleicht kannte und er deshalb angestarrt wurde. Aber dieses Problem ließ sich recht einfach lösen. Ein paar Schritte und schon war er auf der anderen Seite. Der Nordmann verbeugte sich leicht und sprach den Hünen an. "Guten Abend. Leif Thorson mein Name. Kennen wir uns vielleicht?"

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 24. Okt 2016, 19:22 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 21:02 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
Der Mann richtete sich zu seiner vollen Größe auf als er sich von der Säule, an die er gelehnt hatte, abstieß. Er war eine knappe Handbreit größer als Leif, der Bart sauber gestutzt, die Kleidung schlicht, aber fein gearbeitet. Irgendetwas an diesem Besucher erschien ihm auf Anhieb in irgendeiner Art und Weise, die er nicht sofort erkennen konnte, seltsam (Äußeres+ Aufmerksamk gg 6)
Entspannt verschränkte er die Arme vor der Brust. „Ich kam nicht umhin vorhin eurer kleinen Ansprache zu lauschen. Es war interessant.“ Er nickte um seine Worte zu bekräftigen. „Mein Name ist Trajan von Vetera. Wollt ihr mich noch ein wenig an eurem Wissen und vor allem eurer Meinung teilhaben lassen?“

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1417
Leif lächelte während sein Interesse begann zu steigen. Er hatte normalerweise ein gutes Gespür wenn es um andere Kainiten ging, aber dieses Mal konnte er nicht sagen was ihm an seinem Gesprächspartner seltsam erschien. Der Salubri lächelte und verbeugte sich noch einmal leicht. "Es freut mich eure Bekanntschaft zu machen Trajan von Vetera. Wie ich bereits erwähnt habe, Leif Thorson aus Brügge. Ich habe das Privileg heute hier Gast sein zu dürfen." Der Nordmann fuhr sich mit der Hand durch die inzwischen nassen Haare um eine dunkle Strähne aus seinem Gesicht zu wischen. "An meinen Meinungen lasse ich euch gerne teilhaben, davon habe ich viele. Was mein Wissen angeht kann ich mit euch leider nur über die Dinge sprechen die ich über die Jahre in Erfahrung bringen durfte. Natürlich diskutiere ich diese Erkenntnisse sehr gerne mit euch wenn ihr es denn wünscht." Der Salubri verschränkte die Arme hinter dem Rücken und schaute zu dem größeren Mann. "Doch vorher erlaubt mir eine Frage damit ich euch besser vermag euch einzuordnen: Seid ihr Teil des Hofes, oder habt auch ihr euch heute hier als Gast eingefunden."

(Wurf: Fehlschlag)

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
Trajan schüttelte den Kopf und ließ seinen Blick für einen Moment hinaus in das Schneegestöber schweifen bevor er wieder Leif fixierte. „Nein, ich bin nicht Teil dieses Hofes. Ich habe mich seit vielen Jahren der Wanderschaft verschrieben, wenn man es so ausdrücken möchte. Ich erweitere somit meinen Horizont und lasse die Welt auf mich wirken. Mitunter begegnet man dabei außergewöhnlichen Charakteren und gelangt zu herrschaftlichen Festen.“ Er lachte.
„Ihr habt vorhin den Streit zwischen Lothar und Thales von Mykene zu schlichten versucht. Ein nicht leichtes Unterfangen, so schien mir. Was ist eure Meinung zu dem Thema? Ihr scheint genug Kalkül zu besitzen um innerhalb weniger Sekunden zu begreifen, dass ein solcher Disput nicht mit den Fäusten ausgetragen werden sollte.“

Bild

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 09:19 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
Leif nickte während er die Gesellschaft beobachtete, die sich so schwerelos durch die marmorne Halle bewegten. Seide und Brokat, Gold und Silber, die hohen Clans wussten zu beeindrucken während der uralte Ventrue Hardestadt nur ausdruckslos über das Schauspiel herrschte. Leif konzentrierte sich wieder auf seinen Gesprächspartner und nickte kurz. “Fäuste sind nie eine Antwort, zumindest nicht bei Hofe und wenn die ganze Gesellschaft zuschaut.” Der Nordmann schwieg einen Moment und überlegte wie er eigentlich zu Haus und Clan stand. Dann schüttelte er kurz den Kopf. “Ich glaube, die Frage ist gar nicht mehr was man über den Konflikt an sich denkt, denn die Tremere haben eh gewonnen. Die Salubri sind so gut wie verschwunden und die Usurpatoren haben schon lange ihren Platz unter den 13 eingenommen, ob man das gut heißt oder nicht. Was mich sehr viel mehr interessiert ist wie es jetzt weitergehen wird. Nehmen die Hexer die Rollen an, die die Salubri an vielen Höfen innehatten? Erobern sie sich ihre eigene Nische mit Bluthexerei und magischen Gefallen, oder verdrängen sie gar noch andere Clans?” Leif zuckte mit den Schultern. “Ich glaube die Tremere sind zu allem entschlossen, was sie am Beispiel der Salubri mehr als deutlich gezeigt haben. Diese Effektivität wird das Thema für zukünftige Nächte sein und wir sollten Acht geben, dass es keinem von uns ergehen wird wie den Salubri:”
Der Mann kam näher. „Sollten die Verbrechen der Tremere, sollte es sich tatsächlich um solche handeln, bewahrheiten, mag es doch umso erstaunlicher sein, dass ihre Effizienz die Rechenschaft, die sie eigentlich ablegen müssten, in so ausgeprägtem Maße übersteigt. Aber selbstverständlich handelt es sich nur um Gerüchte…“ Er ließ die Worte im Raum stehen. „Und es wäre interessant zu wissen in welchem Maße die einzelnen Tremere tatsächlich in die Geschehnisse eingeweiht wären. Kann man das Auslöschen eines ganzen Clans wirklich geheim halten? Oder mag es sich bei den Salubri tatsächlich um Teufelsanbeter handeln, die eine möglichst baldige Vernichtung erhalten sollten… so wie die meisten Baali? Nun ja… Fragen über Fragen.“ Er schmunzelte. „Glücklicherweise, für jeden Feind der Salubri, erkannt man sie selbstverständlich an ihrem markanten Wahrzeichen… unverkennbar. So weiß jeder gleich, mit wem er es zu tun hat.“
Leif bedacht die Dinge die Trajan ihm erzählte und stimmte ihm bei vielen seiner Ausführungen innerlich zu. Moral und Wahrheit lagen nicht immer eng beieinander und so sehr ihn der Genozid an seinem Clan auch schmerzte, so war ihm auch klar, dass die Tremere ein williges Opfer gefunden hatten. Die Passivität so vieler seiner Geschwister hatte ihn zum Verzweifeln gebracht und die Auslöschung der Einhörner nur noch beschleunigt. Leif legte großen Wert darauf mit dem interessierten Ton eines Scholaren und nicht dem eines Opfers zu sprechen, bevor er sich wieder an Trajan wandte. “In der Tat: das dritte Auge.” Vielleicht war es besser das Thema ein wenig abzulenken. “Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird bis die Erzählungen über den alten Clan der Einhörner von Fakt zu Fiktion wird und man sich Legenden über seelenfressende dreiäugige Monster erzählt um unerfahrene Neugeboren zu erschrecken. Wenn man die aktuelle Situation betrachtet mag es nicht mehr lange dauern.”
Sein Gegenüber schüttelte fast stoisch den Kopf. „Da mögt ihr Recht haben- zum Guten, wie zum Schlechten.“ Eine ältere Frau in dunkelgrüner Robe hatte ihn erspäht und ihm aus der Ferne zugenickt. „Meine Gastgeberin“, kommentierte der fremde Mann. „Es wird von mir erwartet, dass ich mich wieder ein wenig den Festlichkeiten widme. Es war mir eine Freude euch kennen gelernt zu haben, Leif Thorson. Ich werde Mainz bereits übermorgen wieder verlassen. Ich wäre gespannt, mich weiter über die Belange der kainitischen Clans mit euch austauschen zu können. Wäre euch ein Treffen abseits solcher herrschaftlichen Feiern genehm?“
Sein Blick schweifte die Gastgeberin in grüner Robe bevor Leif zur Verabschiedung seinen Arm Trajan entgegen streckte. “Gerne. Ich bin noch ein paar Tage hier und habe Zeit.” Er verbeugte sich leicht. “Wo wäre es euch denn genehm?” Der Salubri mochte seinen Gesprächspartner, auch wenn er sich vornahm Charlotte bei Gelegenheit zu befragen ob sie etwas über den Wanderer wusste.
„Meine Gastgeberin, Anna von Eschenbach, lebt in einem Haus im Goldviertel, neben der Apotheke des heiligen Maurus, nicht weit vom Dom entfernt. Es sollte leicht zu finden sein. Oder gibt es einen Ort, der euch besonders beliebt? Zur neunten Stunde?“ Der Mann wartete Leifs Antwort ab und nahm die Hand des Heilers. Das seltsame Gefühl, das Leif bereits zu Beginn der Begegnung gehabt hatte, bewahrheitete sich. Die Haut des Mannes war warm. Er hatte das Gefühl, dass noch etwas anderes ihn von den restlichen Kainiten unterschied, aber sein Gesprächspartner hatte sich bereits abgewandt und war in Richtung der älteren Frau gegangen.
Leif verbeugte sich noch einmal und lächelte. “Zur neunten Stunde im Goldviertel. Ich bin selbst nur Gast in dieser Stadt, daher ist euer Vorschlag besser als jeder, den ich bringen könnte. Ich wünsche euch noch eine gute Nacht.” Der Salubri wartete bis Trajan nicht mehr zu sehen war und hielt Ausschau nach Carminus. Vielleicht wusste der Ventrue etwas über seinen vorherigen Gesprächspartner oder zumindest seine Gastgeberin. So oder so - Leifs Interesse war geweckt.
Er konnte Carminus nirgendwo entdecken. Entweder war der Ventrue bereits gegangen oder er war mit Angelegenheiten beschäftigt, die in anderen Räumlichkeiten statt fanden. Charlotte gab ihm schließlich ein paar wenige Auskünfte über die Kainitin Anna von Eschenbach. Es handelte sich, so viel hatte sie mittlerweile erfahren können, um eine Ventrue, die noch recht jung war und sich nur allzu gerne mit interessanten Persönlichkeiten umgab. Sie galt als offen und tolerant und beherbergte immer wieder Gäste von außerhalb. Sie selbst reiste viel und war immer wieder auch in anderen deutschen Städten anzutreffen. Bezüglich des Gesprächspartners wusste sie nichts zu berichten, versprach aber sich umzuhören.
Gegen Ende des Abends hatte sie nicht viel mehr Informationen zusammen tragen können. Man vermutete, dass es sich bei Trajan um einen Ventrue, Brujah oder Kappadozianer handeln musste. Manch einer vermutete auch einen Malkavianer, da es eine Stadt namens Vetera nicht gab, doch ein anderer Kainit, ein Ahn aus Köln, hatte gemeint, dass das ein alter Name der Stadt Xanten am Niederrhein sei.
Leif hatte wenige Informationen über den Fremden zusammentragen können, was ihn aber noch interessanter machte. Anna von Eschenbach war wahrscheinlich eine Art Gönnerin und so oder so würde er morgen mehr über beide herausfinden. Der Salubri verabschiedete sich für den Moment von Charlotte, auch wenn er wusste, dass er sein Kind später sowieso in ihrer Kammer wiedertreffen würde. Heute Nacht würde er noch ein wenig den Schneefall genießen.
Leif entschied sich dazu noch ein wenig an den Reigentänzen teilzunehmen. Die Tanzschritte wurden mit der Zeit immer schneller und hier unterschied sich der perfektionistische Toreador durchaus vom einfachen Malkavianer, dem man die Anwesenheit hier bei den hohen Clans gestattete. Charlotte unterhielt sich mit einer Gruppe Adeliger, die zuletzt kurzzeitig an den Höfen der Liebe gelebt hatten und tauschten Klatsch und Tratsch aus. Der gutaussehende Nordmann wurde sofort in die Reihen der vier Kainiten aufgenommen und von allen mit viel Interesse beäugt. Auch erinnerte man sich seines Mutes vor wenigen Stunden einem Brujah, kurz vor der Raserei, entgegen getreten zu sein. Das hätte nicht jeder gewagt. Man tauschte sich ein über die Unterschiede des höfischen Lebens von England, Deutschland und Frankreich aus. Zwei Damen schien jedoch bereits nach kurzer Zeit das Interesse abhanden zu kommen. Sie hatten von ihren Ängsten bezüglich der Bedrohung aus dem Osten berichtet, auf die niemand so recht eingehen wollte. Schließlich entschied man sich dazu einem der Tänze beizuwohnen um den Damen höflicherweise zu Diensten zu sein. Leif bekam eine Tanzpartnerin zugeteilt, die wohl zuletzt vor fünfzig Jahren geprobt hatte. Dementsprechend schaffte er es mit etwas Mühe der Geschwindigkeit zu folgen und sich nicht bezüglich der Richtung zu verhaspeln. Wenige Sekunden nachdem sie geendet hatten, begannen die Musiker bereits mit dem nächsten Lied.
Leif entschuldigte sich irgendwann höflich und zuvorkommend. Er genoss ein wenig der Ablenkung, auch wenn das höfische Parkett nicht seine natürliche Umgebung war. Er ließ die Musik hinter sich und tauschte sie gegen die Stille des fallenden Schnees. Er würde bald zu Bett. Die Nacht war lang gewesen und der Salubri fühlte sich müde. So viel war in den letzten Monaten geschehen, und Leif wusste, er war erschöpft.

Der nächste Tag
Zum ersten Mal seit langem hatte es aufgehört zu schneien. Als Leif das Haus verließ konnte er überall die Spuren von Schneeballschlachten und Schlittenfahrten erkennen. Kräftige Hände hatten die Straßen freigeräumt und neues Feuerholz ins warme Innere getragen. Schneemänner standen an jeder Hausecke und hier und da war ein Licht in einem der Fenster zu erkennen. Wenn Leif es grob im Kopf durchging musste vor einigen Tagen der zweite Advent gewesen sein.

Er fand den Weg zum neuen Dom ohne Umschweife. Das hohe Gebäude war von allen Seiten der Stadt gut sichtbar und durch seine Ausmaße ein wahrhaft göttliches Bauwerk. Der Stephansdom war bereits zweihundert Jahre alt, wenn sich Leif recht erinnerte.

Bild

Er fand das Goldviertel und die Apotheke, von der der Fremde gesprochen hatte.

Bild

Schließlich, nach kurzem Nachfragen bei einer emsigen Hausfrau, die die Nachttöpfe auf die Straße entleerte, um dann rasch wieder ins Innere zu gelangen, erhielt er die entscheidende Information: Sie deutete auf ein Anwesen an der Westseite

Bild

Leif zog seinen alten, schwarzen Wollmantel tiefer ins Gesicht und schaute sich in der verschneiten Stadt um. Der viele Schnee hatte etwas Beschauliches und schließlich fand Leif sein Ziel. Mit fester Hand klopfte er an die Vordertür des Hauses der Anna von Eschenbach.
Es dauerte einige Zeit bis geöffnet wurde. Eine alte Frau schob die Tür einen Spalt weit auf und streckte den Kopf heraus. Mit einem herzlichen Lächeln, dem einige Zähne fehlten, öffnete sie. „Ihr müsst der junge Herr sein, von dem die Herrschaften gesprochen haben. Kommt doch herein. Bei dieser Kälte holt man sich da draußen ja den Tod. Ihr Armer seid ja schon ganz blau um die Nase. Ich bin Lena.“ Sie stapfte, in ein dickes Schultertuch gewickelt, vor ihm her und führte ihn durch einen Hof ins Innere des Gebäudes. Ganz offensichtlich, das erkannte er, handelte es sich bei dem Haus um eine Schneiderei. Überall waren Schnittmuster ausgelegt, halb fertige Stücke hingen an Bügeln, und Stoffballen in blassen und ab und an auch leuchtenden Farben waren in die Ecken gestapelt.
Sie blieb an einer Treppe stehen. „Geht nur nach oben, junger Mann. Unser Gast wurde im oberen Stockwerk einquartiert. Ihr könnt ihn nicht verfehlen. Leider ist unsere Frau von Eschenbach derweil außer Haus, sonst hätte ich euch selbstverständlich zu ihr geführt. Wenn ihr etwas wünscht, dann müsst ihr es mich leider später wissen lassen. Ich komm mit meinen alten Knochen nicht die Treppen hinauf. Aber nichts destotrotz bin ich immer noch in der Lage einen formidablen Glühwein zu machen. Wollt ihr? Das ist das Beste gegen die Kälte da draußen.“

Bild

Leif lächelte und verbeugte sich artig vor der alten Frau. "Habt Dank. Die Wärme eurer Stube ist mehr als willkommen. Es eilt nicht mit dem Wein, ich werde erst einmal den Herren Trajan begrüßen." Der Salubri zog die Kapuze zurück. Die vielen kleinen Schneeflocken in seinem dunklen Haar begannen in dem warmen Zimmer zu schmelzen. Er strich sich ein wenig seines nassen Haares aus dem Gesicht, während er sich in der Stube umsah und die feinen Stoffe und Muster bewunderte. Dann ging er die Treppe hinauf.
Im oberen Teil befand sich offensichtlich ein Wohnbereich. Weiche Teppiche waren ausgelegt, die Wände mit Holzpaneelen verziert. Es war nicht schwer den Gast des Hauses ausfindig zu machen. Die Tür zu einem gemütlichen Wohnzimmer stand offen und der Mann, der sich tags zuvor als Trajan vorgestellt hatte, kam ihm bereits entgegen. Eine kurze Verbeugung gebot die Höflichkeit, dann deutete er einladend aufs Innere und ließ Leif eintreten. Auch in diesem Zimmer war ein Kamin zu erkennen, der jedoch von allen Seiten umschlossen war. Einige Kerzen hinter gläsernen Wandschirmen spendeten Licht.
"Herr von Vetera." Leif erwiderte die Verbeugung seines Gegenübers. "Es tut mir leid, dass ich eurer Gastgeberin nicht meine Aufwartung machen kann, sollte ich sie nicht mehr sehen dann richtet ihr bitte meinen Dank aus." Er lächelte trat in den Raum.
Sein Gegenüber lächelte leicht. „Oh, das werde ich, das werde ich. Sie ist eine interessante Persönlichkeit, aber viel beschäftigt.“ Er schloss die Tür hinter sich. Leif konnte auf Anhieb erkennen, dass es von draußen nicht möglich sein würde auch nur ein Wort hier drin zu verstehen. Die Tür war aus schwerem Holz und interessanterweise mit Stoff ausgekleidet, der Geräusche verschluckte. Der hochgewachsene Mann bot Leif einen gemütlichen Sessel an und nahm selbst in der Nähe des Kamins Platz. „Es freut mich, dass ihr Zeit gefunden habt, Leif. Wir alle sind viel beschäftigte Gestalten und obwohl uns doch die Ewigkeit offen stehen könnte, ständig in Eile. Das Gespräch mit euch war ausgesprochen unterhaltsam. Selten kommt man dazu sich über alte Clans und ihre Feinde auszutauschen ohne dass die Gemüter überkochen und gleich Stellung beziehen.“

Bild

"Ich habe das Gespräch mit euch auch genossen, Trajan von Vetera." Leif hatte es sich in dem gemütlichen Sessel bequem gemacht und lauschte seinem Gegenüber. "Man mag meinen, Zeit ist relativ für die Unsterblichen, aber wie ihr es bereits festgestellt habt, sind viele von uns immer auf der Flucht." Leif lauschte dem Knacken des Kaminfeuers und sog den Duft von brennendem Baumharz ein. "Die verschiedenen Clans der Nacht sind im Konflikt, miteinander und untereinander und das merkt man auch an den kainitischen Höfen." Leif schwieg für einen Moment. "Sagt, was führt euch nach Mainz in diesen Nächten. Die Anwesenheit der Lehen des schwarzen Kreuzes?"
Etwas gedankenverloren sah der braunhaarige Mann zum Fenster hinaus. „Ja, manche sind immer auf der Flucht, vor der Zeit, ihrem Schicksal oder vor Feinden… Was mich nach Mainz getrieben hat? Nun ja. Ich habe mich einige Jahrzehnte in den südlichen Ländern aufgehalten. Aber auch dort wandeln sich die Zeiten für uns. Ich spiele mit dem Gedanken in den nächsten Jahren nach England zu wandern. Derzeit halte ich mich in Mainz auf wegen den Lehen des Schwarzen Kreuzes, das ist wahr. Nirgendwo als am Hof treffen so viele Kainiten aufeinander und man erfährt in so kurzer Zeit über das, was sich zugetragen hat und was sich noch zutragen wird. Mitunter trifft man ein altbekanntes Gesicht, mitunter ein interessantes Neues.“ Der Fremde musterte Leif und in diesem Moment fiel Leif auf, was ihn die ganze Zeit unbewusst verwirrt hatte: Sein Gegenüber blinzelte. Der braunhaarige Mann hob erneut zu sprechen an. „Der eigentliche Grund, der mich in die Lehen des schwarzen Kreuzes geführt hat, seid ihr.“

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 11:59 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1417
Leif war mehr als überrascht, als er die Worte des Mannes neben ihm vernahm. Er musste sich konzentrieren damit ihm nicht der Mund offen stehen blieb, denn er hatte mit vielem gerechnet nur nicht mit einer solchen Aussage. “Ich?” Der Salubri lehnte sich ein wenig in dem bequemen Möbelstück zurück und lächelte schwach. “Ich fühle mich geschmeichelt, aber ich glaube das ein alternder Kappadozianer ohne nennenswerten Einfluss oder Kontakte sehr viel für einen weit gereisten Mann wie euch zu bieten hat. Abgesehen davon ein wenig während der kalten Abendstunden über aktuelles Geschehen zu plaudern.” Leif legte die Finger beider Hände zusammen und war gespannt wie ein geladener Bogen. “Aber sprecht nur, vielleicht kann ich euch ja doch irgendwie weiterhelfen.” Der Nordmann wusste, dass er Informationen brauchte und sich auf die Regeln des anderen Mannes einzulassen schien im Moment der sinnvollste Weg zu sein um mehr zu erfahren.

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
Der Fremde sah ihn an, als versuche er hinter dem blassen Gesicht des Nordmannes mehr als die jugendlichen, gutaussehenden Züge zu erkennen. Er seufzte nachdenklich. „Einst vor langer Zeit prophezeite mir jemand, dass ich…“ Er überlegte, welche Beschreibung er verwenden sollte und entschied sich dann für „‘Euch‘ im ersten Jahr des Ansturms der Goldenen Horde aus dem Osten in Mogontiacum im eisigen Winter im Schatten des schwarzen Monarchen begegnen würde. Sofern dies mein Wunsch sei. Allerdings riet mir der Prophezeiende davon ab, es je zu versuchen. Ich war fast ein wenig neugierig ob sich seine Worte, vor so vielen Jahren ausgesprochen, bewahrheiten würden. In der Tat… Das haben sie, wie auch so vieles andere.“ Ein leichtes Lächeln, das auf eine längst vergangene Erinnerung hinwies, huschte für einen Sekundenbruchteil über sein Gesicht. „Damals wusste ich weder von der goldenen Horde, noch gab es einen schwarzen Monarchen… Leif Thorson, was mögt ihr mir von Achmed, dem Träumer, berichten?“

Bild

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1417
So viele Überraschungen in nur einer Nacht. Nie hätte sich Leif träumen lassen, dass er hier in Mainz mit Achmet konfrontiert werden würde. Er hatte den Namen seines Erzeugers schon so lange nicht mehr gehört und auch wenn er es irgendwie geschafft hatte seinen Frieden mit ihm zu machen, stach die Erwähnung seines Namens doch wie eine alte Wunde die zwar verheilt war, aber eine hässliche Narbe hinterlassen hatte. Es hatte mehr als ein Jahrhundert gedauert seine Ablehnung zu überwinden und inzwischen sah er den alten Salubri als das was er war. Einen armen, passiven Irren, der jedem noch so gestörten Malkavianer mit seinem Wahnsinn das Wasser reichen konnte. Aber all das lag weit in der Vergangenheit und auch wenn sein Erzeuger lieber seinen Träumen als der Realität nachging musste man die Prophezeiungen von Achmet doch immer mit einem Körnchen Wahrheit begegnen. Leif seufzte und konzentrierte sich auf einen neutralen und dennoch interessierten Ton. “Ich kenne Achmet, oder besser gesagt kannte ihn. Wir haben uns vor langer Zeit einmal in Brügge getroffen und vor nunmehr über zwanzig Jahren hat in den Ruinen von Konstantinopel sein Ende gefunden, als der vierte Kreuzzug die Stadt plünderte. Ich…” Leif schien nach einer Formulierung zu suchen und wandte den Blick ab so als müsste er sich an etwas erinnern. “...Wenn ihr Achmet getroffen habt wisst ihr vielleicht auch das er Träume und Prophezeiungen der Realität vorgezogen hat und seine Suche nach Erleuchtung am Ende keine anderen Früchte als die des Wahnsinns mit sich gebracht hat.” Leif wusste das der letzte Teil seiner Aussage nicht ganz stimmte. Theresa hatte ihm erzählt welche Fortschritte sie mit Traum- und Schlafmagie dank der Einblicke seines Erzeugers gemacht hatte, aber trotzdem hatte er das letztendliche Ziele seines ‘Traumzirkels’ nie ganz verstanden. Leif lachte und gab seinem letzten Satz einen spielerischen Ton um von der Ernsthaftigkeit des Themas abzulenken. "Nun aber ich denke über die Toten sollte man nicht schlecht reden, weshalb ich mich besser nicht weiter äußere."

Bild

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
„Hm.“ Der Fremde schien zu überlegen. „Ich habe Achmet gekannt und auf seine Weise geschätzt. Auch wenn ich oftmals konträrer Meinung zu seinen Plänen und Herangehensweisen war. Wir hatten einst das gleiche Ziel und jeder ist schließlich seinen Weg gegangen. Ich konnte ihm auf dem der Träume nicht folgen. Ich wanderte lieber durch die bewohnten Lande als durch die Traumgespinste anderer, das wurde mir rasch bewusst. Und er ließ sich von nichts und niemand von seinen Pfaden abbringen.“ Er sah Leif an. „Achmet und ich, wir haben vor langer Zeit von euch gesprochen. Er hat keinen Hehl daraus gemacht mir seine Meinung euch betreffend mitzuteilen. Es ging in unserem Disput noch um einiges andere, Verantwortung, Zukunft, Rechenschaft, das ist lange her, aber ich kann mich fast noch an den genauen Wortlaut erinnern. Ich habe ihm damals Vorwürfe gemacht, die über mehrere Jahrzehnte zu einem Zerwürfnis zwischen uns führten.“ Eine ganze Zeit lang war es still, dann sprach er weiter. „Ich war gespannt auf sein Kind, auf euch, Leif Thorson.“

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1417
Ihr Zusammentreffen war kein Zufall gewesen und Leif wurde klar das jegliche weitere Scharade überflüssig war. Trajan wusste eine ganze Menge, vielleicht mehr als gut war aber zu seiner eigenen Überraschung störte es Leif nicht. Hätte der andere Mann ihm schaden wollen, dann hätte er es bereits tun können. Auf die eine oder andere Art und Weise. Leif war nicht besorgt, sondern eher neugierig was der Mann ihm vielleicht berichten würde. Achmet...Der Nordmann hatte seinen Erzeuger nie wirklich verstanden und hatte es auch irgendwann aufgegeben. Sie waren Feinde gewesen, vielleicht nicht im klassischen Sinne, aber an ihrer gegenseitigen Abneigung bestand kein Zweifel. Leif vertrieb den Gedanken und konzentrierte sich auf seinen Gesprächspartner. Ein vorsichtiges, beinahe spottendes Lächeln machte sich auf Leifs Gesicht breit. “Wisst ihr Trajan ich vermute ihr habt Achmet wahrscheinlich besser gekannt als ich. Ich weiß nicht warum er mir den Kuss geschenkt hat, vielleicht war es Mitleid oder ein Experiment, aber ich vermute er hat seine Entscheidung schnell genug bereut.” Leif schaute sich in dem Raum um, er überlegte ob er weitersprechen sollte und entschied sich schließlich dafür. “Unsere Beziehung wandelte sich schnell in Gift und schließlich wurde aus Frustration Ablehnung, aus Ablehnung Abscheu und ganz am Ende aus Abscheu Angst und Hass.”

Der Salubri ließ die Worte wirken und erinnerte sich an jenen Moment als Achmet ihn an die Setiten Konstantinopels verkauft hatte. Dieser verdammte Feigling war nicht einmal in der Lage gewesen sich selber die Hände schmutzig zu machen und bei dem Gedanken an das was passiert war spürte Leif eine alte, lange vergessene Wut in sich aufsteigen. Es dauerte einen Moment bis er sich wieder gesammelt hatte und seufzte tief. “Zumindest war das einmal so, aber jetzt ist Achmet tot und ich bin noch hier auch wenn mein verehrter Erzeuger es gerne anders herum gehabt hätte.” Leif sprach die letzten Worte ohne viele Emotionen auch wenn es ihm schwer gefallen war gänzlich ruhig zu bleiben. Er hatte mit dem Thema abgeschlossen, allerdings hieß das auch nicht, dass ihn all diese Erinnerungen völlig kalt ließen. Schließlich schüttelte Leif den Kopf und schaute zu dem anderen Kainiten. “Hat euch Achmet gesagt das er Angst vor mir hatte? Das er versucht hat mich loszuwerden, weil er eine Vision hatte oder was auch immer von etwas das ich tun werde? Oder schon getan habe? Verzeiht mir Trajan von Vetera. Meine Ablehnung gilt nicht euch sondern meinem Erzeuger und ich entschuldige mich." Der Salubri schlug ein weniger ernsten Tonfall an. "Ich vermute so habt ihr euch ein Zusammentreffen mit dem Kind eines alten Weggefährten sicherlich nicht vorgestellt, oder hatte Achmet das auch vorausgesehen?" Es lag weder Sarkasmus noch Ironie in seiner Stimme sondern ehrliches Interesse, was wohl niemanden in diesem Moment mehr überraschte als Leif selbst.

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Erde, NES, Essen, USA

Impressum | Datenschutz