Vampire: Die Maskerade


Eine Welt der Dunkelheit
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pfade der Erleuchtung
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 11:55 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1417
Pfade der Erleuchtung

In den Dark Ages ist es völlig normal nicht dem Pfad der Menschlichkeit zu folgen, deshalb stelle ich die einzelnen Wege hier mal kurz vor.

Noch eine Anmerkung zu den Tugenden, denn Gewissen wird bei einigen Pfaden durch Überzeugung ersetzt ebenso wie Selbstbeherrschung manchmal dem Instinkt weichen muss.

Weg des Himmels = Gewissen + Selbstbeherrschung
- Pfad der Tränen = Gewissen + Selbstbeherrschung
- Pfad der Vergeltung = Überzeugung + Selbstbeherrschung
- Pfad der Buße = Gewissen + Selbstbeherrschung
- Pfad der Göttlichkeit = Überzeugung + Selbstbeherrschung


Weg der Könige = Überzeugung + Selbstbeherrschung
- Pfad der Ritterlichkeit = Gewissen + Selbstbeherrschung
- Pfad des Tyrannen = Überzeugung + Selbstbeherrschung
- Pfad des Großwesirs = Überzeugung + Selbstbeherrschung
- Pfad des Kaufmanns = Überzeugung + Selbstbeherrschung


Weg der Menschlichkeit = Gewissen + Selbstbeherrschung
- Pfad des Odems = Gewissen + Selbstbeherrschung
- Pfad der Gemeinschaft = Gewissen + Selbstbeherrschung
- Pfad der Energie = Gewissen + Selbstbeherrschung
- Pfad der Erleuchtung = Überzeugung + Selbstbeherrschung


Weg der Sünde = Überzeugung + Instinkt
- Pfad des Teufels = Überzeugung + Instinkt
- Pfad der Grausamkeit = Überzeugung + Selbstbeherrschung
- Pfad der Schreie = Überzeugung + Instinkt
- Pfad der Freude = Überzeugung + Instinkt


Weg des Tiers = Überzeugung + Instinkt
- Pfad des Jägers = Überzeugung + Instinkt
- Pfad des Nomaden = Überzeugung + Instinkt
- Pfad des Wilden = Überzeugung + Instinkt
- Pfad des grauen Jägers = Überzeugung + Instinkt


Pfad der Knochen = Überzeugung + Selbstbeherrschung
Pfad der Metamorphose = Überzeugung + Instinkt
Pfad der Nacht = Überzeugung + Instinkt
Pfad des Paradox = Überzeugung + Selbstbeherrschung
Pfad des Typhon = Überzeugung + Selbstbeherrschung



Im Übrigen könnt ihr auch mal unter http://aachen-bei-nacht.de/Seiten/index.htm stöbern.
Da habe ich viel geklaut, die ist nämlich echt gut was Hintergrundinformationen zum Spiel im Mittelalter angeht. ^^

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Zuletzt geändert von Leif am So 18. Apr 2010, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Apr 2010, 11:55 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Pfade der Erleuchtung
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 11:57 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1417
Clansspezifische Wege

Ich poste die Wege hier noch mal im Forum, da sie sich in den Dark Ages doch etwas von den modernen Varianten unterscheiden.

Via Ossium - der Weg der Knochen

Anhänger dieses morbiden Weges sind von der Natur der Seele und dem Tod fasziniert und wie das Unleben der Verdammten mit beidem in Verbindung steht. Sie studieren den Tod in all seinen Formen mit einer gewissen kühlen Distanz, um mehr über seine wahre Natur zu erfahren. Dieser Weg hat nur wenige Anhänger, hauptsächlich Mitglieder der Kappadozianer und ein paar wenige morbide Tzimisce.

10. Unnötigerweise einen Tod verhindern oder nicht töten
9. Trotz Hungers nicht trinken
8. Den Tod nicht studieren, wenn sich eine Gelegenheit bietet
7. Keine Experimente durchführen
6. Der Raserei verfallen
5. Entscheidungen von Gefühlen lenken lassen
4. Andere auf dem Weg nicht an seinen Einsichten teilhaben lassen
3. Furcht oder Abneigung vor dem Tod zeigen
2. Die eigene Existenz unnötig aufs Spiel setzten
1. Seine Loyalität jemandem außerhalb von Weg oder Clan gehen.


Via Mutationis - der Weg der Metamorphose

Der esoterische Weg der Metamorphose fällt in den Bereich der Tzimisce und ihrer Kunst des Fleischformens. Er predigt die Transzendenz aller Dinge, von der menschlichen Leidenschaft bis hin zur Schwäche des Fleisches. Der Körper ist nur der Ton, aus dem die Perfektion der Seele geformt werden soll. Es ist ein geheimnisvoller Weg, der allein den Unholden vorbehalten ist.

10. Der Raserei widerstehen
9. Wissen unverdient mit jemandem teilen
8. Leidenschaftlich seine Gefühle zeigen
7. Nach wissen fragen, das man nicht verdient hat
6. Grundbedürfnisse ignorieren
5. Notwendige Experimente wegen des persönlichen Risikos nicht durchführen
4. Unnötigen Verlangen nachgehen
3. Einem unwürdigen Kainiten dabei helfen, den Weg der Metamorphose zu verstehen
2. Notwendige Experimente aus Mitgefühl oder Unbehagen nicht durchführen
1. Die Veränderung des eigenen Körpers vermeiden


Via Noctis - der Weg der Nacht

Kainiten auf dem Weg der Nacht nehmen die Dunkelheit und alles was darin lauert als ihr rechtmäßiges Erbe an. Sie fühlen sich auch zur Dunkelheit in anderen hingezogen und suchen nach Sündern um sie zu bestrafen. Via Noctis ist am weitesten unter den Lasombra verbreitet, da sie nunmal die Herren der Schatten sind.

10. Viel Zeit mit der Angelegenheiten der Kainiten verbringen
9. Reue für seine Taten empfinden
8. Einen sterblichen töten, ohne ihm vorher die Beichte abgenommen zu haben
7. Versuchen, einen Kainiten zu „Retten“
6. Die Überlegenheit eines Vampirs akzeptieren der nicht den Weg der Nacht geht oder Mitglieds deines Clans ist
5. Einen Sünder aus einem anderen Grund als zur Selbstverteidigung töten
4. Versuchen einen Sünder zu retten ohne Leiden und Schmerz anzuwenden
3. Erlauben, dass Sterbliche verderbt werden
2. Einem Sünder den Kuss schenken, der noch zu Reue und Buße fähig ist
1. Die Verderbnis eines Sterblichen verursachen oder hervorrufen


Via Paradoxi - der Weg des Paradox

Als die Bastion einer kleinen fanatischen Kerngruppe des Clan Ravnos wird der Weg des Paradox außerhalb der Reihen der Scharlatane oft komplett missverstanden. Der Kerngedanke ist dass jedes lebende Wesen ein bestimmtes Schicksal zu erfüllen hat. Die Wiedergeburt als Vampir erzeugt unweigerlich ein Paradoxon, weil sie den Menschen von seinem Schicksal fortreißt. Der einzige Ausgleich besteht darin, anderen zu helfen ihr Schicksal zu erfüllen oder diejenigen aus dem Leben zu nehmen, die sich nicht dem Diktat des Schicksals unterwerfen wollen.

10. Restriktive soziale Konventionen kritiklos hinnehmen
9. Einen Kainiten der stur ablehnt seine Bestimmung zu erfüllen nicht exekutieren
8. Jemandem außerhalb der Familie den Kuss schenken
7. Seine Zielpersonen verstehen lassen was man mit ihnen tut
6. Einen Kainiten nicht töten der Menschen wiederholt davon abhält ihr Schicksal zu erfüllen
5. Denen die nicht dem Weg folgen sein wahres Ich offenbaren
4. Einen mitreisenden auf dem Weg des Paradox vernichten
3. Einen Menschen der seine Bestimmung noch nicht erreicht hat, aus einem anderem Grund als zur Selbstverteidigung töten
2. Unnötigerweise, aus persönlichem Verlangen oder ohne sorgfältige Abwägung den Kuss schenken
1. Irgendjemanden als höhergestellten anerkennen


Via Sepentis - der Weg der Schlange
Die schlange ist ein subtiler Verführer, was dazu führt, dass viele Kainiten glauben, dass dieser Weg nur ein Unterpfad des Weges der Sünde (Via Peccati) ist. In Wahrheit aber ist dieser Weg eigenständig und wird hauptsächlich von den Setiten angenommen. Wie auch die Schlange im Garten Eden bieten sie beides, Wahrheit und Verdammnis.

10. Seinen Trieben nicht nachgeben, obwohl sie nicht die Arbeit behindern
9. Seinen Trieben nachgeben wenn sie die Hingabe an Set behindern
8. Nicht Reichtum und Macht sammeln
7. Sets Wahrheit nicht unter den Sterblichen Verbreiten
6. Sterbliche nicht dazu ermuntern sich von Osiris zu befreien
5. Einen Ghul missbrauchen
4. Die Herrschaft des Gesetzes auf irgend eine Art unterstützen
3. Einen anderen Vampir per Bluteid binden
2. Jemandem den Kuss schenken der nicht an Set glaubt
1. Sets Gedenken nicht aufrechterhalten und ihn nicht verehren

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Pfade der Erleuchtung
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 13:57 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1417
Via Caeli - Der Weg des Himmels

Die Gefolgsleute dieses Weges versuchen ihr Biest durch religiöse Demut zu kontrollieren. Obwohl die meisten Kainiten aus dem christlichen Umfeld stammen, kann diesen Weg jeder beschreiten der fest in seinem Glauben verankert ist.
Beispiele dafür sind vor allem Muslime und Juden, aber auch demütige Heiden die es immer noch über all in Europa gibt.

Spitzname: Gläubige, Noddisten

Die Ethik des Himmels:
- Gott machte sein Zeichen auf Kain und seinen Kindern als Teil des göttlichen großen Plans.
- Das Wort Gottes ist Gesetz. Gott abzulehnen ist eine Sünde, die in die Verdammnis führt.
- Niemand steht über Gottes Gesetzen.
- Liebe Gott und diene ihm in allen Dingen.
- Entsage dich dem Teufel, indem du der Bestie und allen Kreaturen der Hölle entsagst.

10. Verstoß gegen eines der 10 Gebote, egal aus welchem Grund
9. Tolerierung von Korruption und Sünde
8. Handeln aus Stolz oder einem anderen Sündigen Gefühl
7. Diebstahl, Raub, mutwillige Zerstörung
6. Schädigung einer frommen und ehrbaren Person
5. Unerlaubtes Trinken von einem Unschuldigen
4. Blasphemie, Ketzerei
3. Tolerierung eines Verbrechens oder einer großen Sünde
2. Mord an Unschuldigen
1. Unterstützung eines Dämons oder eines anderen Agenten des Bösen


Die Unterpfade


Via Vindicta - Pfad der Vergeltung

Spitzname: Kreuzfahrer

Grundlegender Glaube:
Du bist Gottes Racheengel und strafst die Bösen und die Sündigen.

Ethische Grundsätze:
• Die Gläubigen existieren, um als Gottes rechter Zorn zu dienen.
• Du darfst weder um Nachsicht bitten, noch sie erteilen, wenn das Böse davon betroffen ist.
• Ungläubige Kainiten wandern den ultimativen Weg in die Verdammnis.


10. Die Möglichkeit, Rache auszuüben, verstreichen lassen
9. Korruption oder Sünde nicht zu bestrafen
8.Aufgrund von Stolz oder einer anderen Todsünde handeln
7.Ein mittleres Verbrechen oder eine mittlere Sünde ungestraft zulassen
6.Einer tugendhaften oder reinen Person Schaden zufügen
5.Von einem Unschuldigen ohne Erlaubnis zu trinken
4.Blasphemische oder ketzerische Taten
3.Ein großes Verbrechen oder eine große Sünde ungestraft zulassen
2.Der Mord von Unschuldigen
1.Einem Dämonen oder anderen Agenten des Bösen zu helfen



Via Dolorosa – Pfad der Tränen

Spitzname: Märtyrer

Grundlegender Glaube:
Leide, damit anderen dies erspart bleibt.

Ethische Grundsätze:
• Es ist die Pflicht der Märtyrer, zu leiden, damit andere dies nicht müssen.
• Die Flut der Korruption, welche von den Dämonen und anderen Kainiten hervorgerufen wurde, muss eingedämmt werden.
• Hilfe muss den Schmerzleidenden angeboten werden, und Schutz denen, welche durch die Geisel des Bösen leiden.


10.Pflichtvergessenheit
9.Angesichts des Bösen Feigheit zu zeigen
8.Handeln aus Eitelkeit, Faulheit, Habgier, Neid, Rache, Völlerei und Wollust
7.Diebstahl Raub, mutwillige Vernichtung
6.Schädigen einer frommen und ehrbaren Person
5.Unerlaubtes Trinken von einem Unschuldigen
4.Blasphemie und Ketzerei
3.Tolerierung eines Verbrechens oder einer Todsünde
2.Mord an einem Unschuldigen
1.Unterstützung eines Dämons oder eines anderen übernatürlichen Handlangers des Bösen



Via Pinaculum – Pfad der Buße

Spitzname: Büßer

Grundlegender Glaube:
Deine Existenz in der Verdammung ist Strafe für deine Sünden.

Ethische Grundsätze:
• Aufgrund ihres Wesens sind Kainiten verdammte, unwürdige Kreaturen.
• Persönliches Leid führt zu Erleuchtung und letztendlich zur Vergebung.
• Die Entfernung der Befleckung durch Sünden erfordert fortwährend gute Taten von dir.

10.Verstoss gegen eines der Zehn Gebote, ganz gleich, aus welchem Grund
9.Tolerierung von Korruption und Sünde
8.Bis zur vollständigen Sättigung trinken (voller Blutvorrat)
7.Selbstgeißelung oder ähnliches Leid nicht jede Nacht erleiden
6.Akte der Nächstenliebe den Bedürftigen nicht zukommen lassen
5.Unerlaubtes Trinken von einem Unschuldigen
4.Blasphemie und Ketzerei
3.Tolerierung eines Verbrechens oder einer Todsünde
2.Mord an einem Unschuldigen
1.Unterstützung eines Dämons oder eines anderen übernatürlichen Handlangers des Bösen



Via Divinitatis – Pfad der Göttlichkeit

Spitzname: Göttliche (oder Ketzer von anderen Anhängern des Weges des Himmels)

Grundlegender Glaube:
Du gehörst zu den von Gott Auserwählten, und darum soll man dich verehren.

Ethische Grundsätze:
• Das Blut Kains macht dich Sterblichen gegenüber überlegen
• Die Gläubigen müssen geführt und unterwiesen werden, Gottes Auserwählte zu fürchten und zu verehren.
• Verbreitung der Verehrung der Kainiten führt zum Anstieg und zur Verbreitung der Verehrung Gottes

10.Es Sterblichen zu erlauben, gegen eines der Zehn Gebote, ganz gleich, aus welchem Grund, zu verstoßen
9.Tolerierung von Korruption und Sünde
8.Handeln aus Eitelkeit, Faulheit, Habgier, Neid, Rache, Völlerei und Wollust
7.Diebstahl, Raub, mutwillige Vernichtung
6.Schädigung einer frommen und tugendhaften Person
5.Unerlaubtes Trinken von einem Unschuldigen
4.Blasphemie und Ketzerei
3.Tolerierung eines Verbrechens oder einer Todsünde
2.Mord an einem Unschuldigen
1.Unterstützung eines Dämons oder eines anderen übernatürlichen Handlangers des Bösen


Dateianhänge:
Wegwappen Himmel.gif
Wegwappen Himmel.gif [ 9.51 KiB | 321-mal betrachtet ]

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Pfade der Erleuchtung
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 21:19 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1417
Via Regalis - Der Weg der Könige

Spitzname: Nachkommen

Die Ethik der Könige:
- Es gibt nur zwei Positionen auf dieser Welt: die des Herrschers und die des Untertanen.
- Du bist den Sterblichen überlegen und auserwählt zu regieren.
- Um andere zu beherrschen, lerne zunächst dich selbst und das Tier in dir zu beherrschen.
- Macht gehört denen, die sie sich nehmen, und nur die, die sie nutzen, werden sie auch behalten.
- Dein Wort ist deine Bürgschaft. Ohne es bist du nichts.

10. Pflichtvergessenheit
9. Respektlosigkeit gegenüber Gleichrangigen
8. Behandlung von Untergebenen als Gleichrangig
7. Wortbruch gegenüber Gleichrangigen
6. Unehrenhaftes Betragen gegenüber Gleichrangigen
5. Schwäche zeigen gegenüber Untergebenen
4. Ignorieren einer Kompromittierung des persönlichen Ehre
3. Respektlosigkeit gegenüber Höhergestellten
2. Wortbruch gegenüber Vorgesetzten
1. Eidbruch


Die Unterpfade


Via Equitum - Pfad der Ritterlichkeit


Spitzname: Paladin

Grundlegender Glaube:
Ehre und Dienst ist alles, folge dem Ritterkodex und halte ihn in Ehren.

Ethische Grundsätze:
• Das Blut Kains macht dich Sterblichen überlegen. Darum ist es deine Pflicht, dir Untergebene zu beschützen und ihnen zu helfen.
• Pflicht steht vor allem anderen.
• Ehre ist alles. Ohne Ehre bist du nicht mehr als ein Tier.

10.Pflichtvergessenheit aus irgendeinem Grund
9.Unehrenhafte Taten (Hinterhalt, Täuschung und ähnliches)
8.Respektlosigkeit gegenüber anderen
7.In ungerechter Weise handeln
6.Vor Gleichgestellten sich beschämend zu verhalten
5.Hilfsbedürftigen nicht zur Hilfe eilen
4.Respektlosigkeit gegenüber einem Höhergestellten
3.Ignorieren einer Kompromittierung der persönlichen Ehre
2.Wortbruch
1.Eidbruch


Via Tyrannus - Pfad des Tyrannen

Spitzname: Tyrannen

Grundlegender Glaube:
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen.

Ethische Grundsätze:
• Du hast die Macht, es dir zu nehmen, wenn du nur den Willen hast, die Gelegenheit dazu zu ergreifen.
• Halte deine Verpflichtungen in Ehre, denn sie verhelfen dir zu Verbündeten und loyalen Dienern.
• Es ist besser gefürchtet als geliebt zu sein, wenn du nicht beides bist.

10.Die Möglichkeit zum Machtgewinn verstreichen lassen
9.Respektlosigkeit gegenüber Gleichrangigen
8.Behandlung Untergebener als Gleichrangig
7.Machtverlust an einen Gleichrangigen
6.Unehrenhaftes Betragen vor Gleichrangigen
5.Zeigen von Schwäche gegenüber Untergebenen
4.Ignorieren einer Kompromittierung der eigenen Autorität
3.Respektlosigkeit gegenüber einem Höhergestellten
2.Wortbruch gegenüber Vorgesetzten
1.Eidbruch


Consuasor - Pfad des Großwesirs

Spitzname: Ratgeber

Grundlegender Glaube:
Macht ist ein raffiniertes Spiel, spiele es wie ein Meister, und du wirst zur grauen Eminenz.

Ethische Grundsätze:
• Die öffentlichen Machthaber sind die Ziele derjenigen, welche die Macht an sich reißen wollen.
• Diejenigen, welche Macht gewähren, sind die Verbündeten derjenigen, welche die Macht an sich reißen wollen.
• Sammle die Macht subtil, benutze sie weise. Stelle dich eher als einen Verbündeten denn als Rivalen dar.

10.Pflichtvergessenheit
9.Respektlosigkeit gegenüber Gleichrangigen
8.Offen Macht an sich reißen
7.Wortbruch gegenüber Gleichrangigen
6.Unehrenhaftes Betragen vor Gleichrangigen
5.Zeigen von mangelndem Wissen gegenüber Untergebenen
4.Ignorieren einer Kompromittierung seines Wissens oder seiner Integrität
3.Respektlosigkeit gegenüber einem Höhergestellten
2.Wortbruch gegenüber Vorgesetzten
1.Eidbruch


Via Mercator - Pfad des Kaufmanns

Spitzname: Händler

Grundlegender Glaube:
Reichtum führt zu Macht.

Ethische Grundsätze:
• Reichtum ist der Schlüssel zu Macht und Herrschaft.
• Macht im Hintergrund kann genau so effektiv sein, wenn nicht gar noch effektiver.
• Dein Ruf ist das einzige, was dir wirklich gehört, und er ist mehr als der Rest zusammen wert ist.

10.Vergessenheit der Arbeit
9.Respektlosigkeit gegenüber Kunden
8.Behandlung Untergebener als Gleichrangig
7.Wortbruch gegenüber Kunden
6.Schändliches Betragen vor Gleichrangigen
5.Zeigen von Schwäche vor Untergebenen
4.Ignorieren einer Kompromittierung des guten Namens
3.Respektlosigkeit gegenüber Höhergestellten
2.Wortbruch gegenüber Vorgesetzten oder Kunden
1.Eidbruch oder Bruch eines Geschäftsvertrages


Dateianhänge:
Wegwappen Koenig.gif
Wegwappen Koenig.gif [ 25.75 KiB | 304-mal betrachtet ]

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Pfade der Erleuchtung
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 21:42 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1417
Via Humanitatis - Der Weg der Menschlichkeit

Spitzname: Verlorene

Die Ethik der Menschlichkeit:
- Man wird nach seinen Taten, Worten und nach dem Herzen beurteilt, nicht aufgrund der Umstände oder der Geburt.
- Die Fähigkeit zur Vernunft trennt den Menschen vom Tier.
- Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.
- Alle Menschen sind Brüder.
- Freiheit wird durch Würde und Gerechtigkeit verdient.

10. Eigensüchtige Gedanken
9. kleinere egoistische Taten
8. Verletzung anderer ( absichtlich oder unabsichtlich)
7. Raub und Diebstahl
6. Zufällige Verletzung Anderer
5. Mutwillige Vernichtung
4. Verletzung Anderer aus Leidenschaft
3. Geplantes Verletzen Anderer
2. Beiläufiges Verletzen Anderer
1. Die bösartigsten und wahnsinnigsten Taten


Die Unterpfade



Via Anima - Pfad des Odems


Spitzname: Belebte

Grundlegender Glaube:
Folge nicht nur der Ethik der Menschlichkeit. Lebe sie!

Ethische Grundsätze:
• Meide nicht die harte Arbeit der Menschen, denn darin liegt der Funke des Lebens.
• Das Tier verweilt im leblosen Herzen und erträgt nicht die Dinge, die es an die menschliche Vitalität erinnert.
• Das Leben ist weniger ein physischer Zustand, als vielmehr ein spiritueller.

10.Es nicht schaffen, in jeder Hinsicht menschlich zu wirken
9.Unmenschliche Handlungen unter Druck
8.Eine andere Person verletzen
7.Normale menschliche Interaktion vermeiden
6.Ungewollt eine andere Person verletzen
5.Unmenschliche Handlungen ohne ersichtliche Bedrohung
4.Verletzung einer Person im Affekt
3.Geplante Verletzung einer anderen Person
2.Unbedachte Verletzung eines anderen
1.Die abscheulichsten Taten


Via Communitatis - Pfad der Gemeinde


Spitzname: Zivilisierte

Grundlegender Glaube:
Menschlich sein bedeutet mit Menschen zusammen zu sein!

Ethische Grundsätze:
• Verweile unter den Menschen und teile deren Freude und deren Schmerz mit ihnen, denn der Wunsch nach Gemeinschaft ist das wichtigste menschliche Streben.
• Missbrauche nicht das Vertrauen, dass andere dir entgegengebracht haben, denn das Tier versucht alles, dich und deine Nächsten gegeneinander aufzubringen.
• Die Stämme Kains und Seths in ihrer Gänze sind die große Gemeinschaft, in der wir leben.

10.Gedanken, die dem größeren Gut zuwiderlaufen
9.Dem größeren Gut auf irgendeine Art zuwiderhandeln
8.Eine andere Person verletzen
7.Offene Missachtung der Gesetze einer Gemeinschaft
6.Unabsichtliche Verletzung einer Person
5.Mutwillige Zerstörung
4.Verletzung einer Person im Affekt
3.Vorsätzliche und geplante Verletzung einer anderen Person
2.Unbedachte Verletzung eines anderen
1.Die abscheulichsten Taten


Via Vireo - Pfad der Energie


Spitzname: Unbeständige/Wanderer
Grundlegender Glaube:
Stillstand führt letztendlich in den Abgrund.

Ethische Grundsätze:
• Bleibe immer in Bewegung, sowohl physisch, mental und auch spirituell.
• Begrüße die Veränderung, denn sie wird in jedem Fall kommen.
• Ruhe führt zu Langeweile, Starrheit und Grausamkeit, allesamt Wege, dem Tier die Kontrolle zu verschaffen.

10.Nicht in jeder Nacht etwas Neues zu ergründen
9.Eine nahende Veränderung behindern Eine Person verletzen
8.Diebstahl und Raub
7.Unabsichtliche Verletzung einer Person
6.Beständigkeit begrüßen
5.Verletzung einer Person im Affekt
4.Verletzung einer Person im Affekt
3.Vorsätzliche und geplante Verletzung einer Person
2.Unbedachte Verletzung einer Person
1.Die abscheulichsten Taten


Via Luminis – Pfad der Erleuchtung


Spitzname: Erleuchtete (oder Blasphemiker bei den anderen)

Grundlegender Glaube:
Erlöse deine Seele aus dem Gefängnis des Fleisches.

Ethische Grundsätze:
• Nur Kain allein ist ohne Sünde oder auch nur in der Lage, zu sündigen.
• Die Welt des Fleisches ist ein Gefängnis, das die menschliche Seele in einen ewigen Kreislauf der Wiedergeburt gefangen halten will.
• Durch Golconda verwandeln Kainiten ihre Seelen in ein Gefäß für die vollkommene Welt des Geistes, oder werden wieder zu Menschen und entdecken auf diesem Wege, die Seelen zu befreien.

10.Nicht offen und um jeden Preis Golconda suchen
9.Die Herrschaft anderer hinnehmen
8.Diebstahl und Raub
7.Unabsichtliche Verletzung einer anderen Person
6.Dabei versagen, Weisheit und Erleuchtung zu suchen
5.Mutwillige Zerstörung
4.Verletzung einer Person im Affekt
3.Vorsätzliche und geplante Verletzung einer Person
2.Unbedachte Verletzung einer Person
1.Die abscheulichsten Taten


Dateianhänge:
Wegwappen Menschlichkeit.gif
Wegwappen Menschlichkeit.gif [ 5.86 KiB | 303-mal betrachtet ]

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Pfade der Erleuchtung
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 22:02 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1417
Via Peccati - Weg der Sünde

Spitzname: Sünder

Die Ethik der Sünde:
- Du bist bereits verdmmt, also ist dir nichts mehr verboten.
- Fordere die Bestie ein und mach sie dir untertan. Lass dich nicht von ihr unterwerfen.
- Die Nacht ist dein. Nimm dir was du willst und tu wie dir beliebt.
- Handle, wo andere zögern. Dich halten weder die Gesetzte der Menschen, noch die Gottes.
- In den dunkelsten Tiefen deines Herzens liegt Vergnügen, wenn du den Mut hast, es freizulassen.

10. Anerkennung irgendeiner moralischen Einschränkung
9. Ignorieren einer neuen Begierde
8. Nicht auf den Wellen der Raserei reiten
7. Auf Kostend des eigenen Vergnügens das Verletzen Anderer vermeiden
6. Weigerung die Ehrbaren in Versuchung zu führen
5. Auslassen einer Möglichkeit sich materiell zu bereichern
4. Handeln gegen die eigenen Interessen
3. Weigerung zu töten wenn es im Eigenen Interesse liegt
2. Weigerung zu trinken wenn sich die Gelegenheit bietet
1. Förderung der Tugend oder eines Agenten der Tugend


Die Unterpfade


Via Adversarius – Pfad des Teufels

Spitzname: Widersacher

Grundlegender Glaube:
Du bist dein Herr, du brauchst keinen Anderen neben dir!

Ethische Grundsätze:
• Du gehörst allein dir selbst; weder Mensch, noch Vampir noch Gott soll sich zu deinem Herren erklären.
• Freier Wille ist dein wertvollster Besitz; erlaube niemandem, ihn zu knechten.
• Vernichte das, was die Seelen und den Willen anderer versklavt und zeige ihnen einen besseren Weg.

10.Die Gesetze von Gottes oder Menschen Hand anerkennen
9.Sich nicht seinem Verlangen hingeben
8.Nicht auf der Welle der Raserei reiten
7.Sich weigern, einer verlorenen Seele in Not zu helfen
6.Sich Vergnügen verweigern, dass niemandem schadet
5.Materielle Güter auf Kosten höherer Werte erlangen
4.Sich weigern, zu handeln, wenn es nötig ist
3.Sich weigern, zu töten, wenn es im eigenen Interesse wäre
2.Sich weigern, zu trinken, wenn es nötig ist
1.Zu falscher Tugend ermutigen oder ihren Dienern helfen


Via Crudelitas - Pfad der Grausamkeit


Spitzname: Herzlose

Grundlegender Glaube:
Gib dich ganz den Schmerzen und dem Vergnügen hin, dass ist der Sinn deiner Existenz!

Ethische Grundsätze:
• Das Tier ist ein Sinneswesen, das danach hungert, sich sowohl durch Ekstase als auch durch Agonie zu befriedigen. Gib dir selbst die Freude und anderen die Pein.
• Erfülle zuerst deine eigenen Wünsche, denn in der Welt ist niemand sonst, der sich um sie kümmern würde.
• Gnade und Mitleid sind für die Schwachen. Verweise sie deiner Seele und finde zu deiner wahren Stärke.

10.Jegliche moralische Beschränkung anerkennen
9.Sich nicht einem Vergnügen hingeben
8.Sich nicht dem Schmerz hingeben
7.Sich weigern, den Tugendhaften Schaden zuzufügen
6.Aus irgendeinem Grund die Verletzung anderer vermeiden
5.Eine Gelegenheit auslassen, materielle Güter zu erlangen
4.Nicht den Schmerz in all seinen Formen studieren
3.Zu schnell oder unnötig töten
2.Sich weigern zu trinken, wenn es nötig ist
1.Aus irgendeinem Grund Gnade zeigen


Via Quiritare - Pfad der Schreie


Spitzname: Schreihälse

Grundlegender Glaube:
Akzeptiere deinen Fluch und erkenne die Freiheit!

Ethische Grundsätze:
• Du bist verflucht und dienst der Hölle auf Erden.
• Tugend ist eine Lüge; verderbe und verschlinge die, die behaupten tugendhaft zu sein.
• Die Freiheit des Willens oder der Seele ist eine Illusion; hör auf die Forderungen deiner wahren Meister in der Stimme des Tiers und erfülle ihren Willen.

10.Die Gesetze von Gottes oder Menschen Hand anerkennen
9.Sich nicht seinem Verlangen hingeben
8.Nicht auf der Welle der Raserei reiten
7.Sich weigern, zu töten, wenn es im eigenen Interesse wäre
6.Es aus irgendeinem Grund vermeiden, andere zu verletzen
5.Irgendein Anzeichen von Mitleid oder Gnade zeigen
4.Nicht im Sinne der Herren handeln
3.Irgendeine Form von Altruismus zeigen
2.Gegen die Diener der Hölle agieren
1.Zur Tugendhaftigkeit ermutigen oder die Tugendhaften schützen


Via Voluptarius - Pfad der Freude


Spitzname: Voluptuarier/Sinnliche

Grundlegender Glaube:
Erfülle deine Phantasien, denn du hast die Macht und das Recht dazu!

Ethische Grundsätze:
• Das Tier ist ein Sinneswesen, das man am besten dadurch zähmt, indem man es mit den Freuden füttert, nach denen es verlangt.
• Empfinde weder Scham noch Hemmung, wenn du die Erfüllung suchst; alle Akte des Vergnügens sind Sakramente für dich selbst.
• Meide die Dinge, die kein Vergnügen bringen, denn sie erzürnen das Tier.
10.Aus irgendeinem Grund Scham empfinden

9.Sich nicht einem neuen Vergnügen hingeben
8.Nicht die Welle der Raserei reiten
7.Bescheidenheit zeigen
6.Sich mit denen umgeben, die kein Vergnügen bereiten
5.Eine Chance auslassen, materielle Güter zu erlangen
4.Gegen die eigenen Interessen handeln
3.Sich weigern zu töten, wenn es den eigenen Interessen entspricht
2.Sich weigern zu trinken, wenn sich die Gelegenheit bietet
1.Zur Tugendhaftigkeit ermutigen oder den Tugendhaften helfen


Dateianhänge:
Wegwappen Suende.gif
Wegwappen Suende.gif [ 4.18 KiB | 302-mal betrachtet ]

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Pfade der Erleuchtung
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 22:16 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1417
Via Bestiae - Weg des Tiers

Spitzname: Wilde

Die Ethik der Bestie:
- Lebe im Einklang mit den Bedürfnissen der Bestie.
- Tu, was getan werden muss, um zu überleben, nicht mehr und nicht weniger.
- Mitleid ist etwas für Schwächlinge, nur die Starken überleben.
- Die Vergangenheit ist tot, die Zukunft ungeboren. Der Augenblick gehört dir allein.
- Respektiere nur die Starken und schwöre niemandem die Treue/Gefolgschaft.

10. Grundlose Risiken eingehen
9. Duldung eines schwachen Führers
8. Töten aus einem anderen Grund, als dem Überleben zu wollen
7. Meiden der Berührung mit der Natur
6. Grundlose Folter oder Grausamkeit
5. Aufopfern für jemanden, mit dem man nicht Blutsverwandt ist
4. Weigerung zu töten wenn es überlebensnotwendig ist
3. Versagen bei der Verteidigung des eigenen Reviers
2. Gnade für einen Feind zeigen
1. Weigerung zu trinken wenn man hungrig ist


Die Unterpfade


Via Praedator - Pfad des Jägers

Spitzname: Jäger

Grundlegender Glaube:
Du bist ein Raubtier und alle anderen sind deine Beute.

• Das Tier existiert, um dir bei der Jagd zu helfen. Beherrsche es so, wie du einen Jagdhund beherrschst.
• Es liegt keine Schande beim Abbruch einer erfolglosen Jagd - so lange du mit dem Rudel heimkehrst. Ethische Grundsätze:
• Kein Opfer ist vor den Jägern sicher.

10.Nicht sein eigenes Opfer zu jagen
9.Die Jagd eines anderen zu stören
8.Nicht zu jagen, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet
7.Meiden der Berührung und des Kontakts mit der Natur
6.Grundlose Folter oder Grausamkeiten
5.Aufopferung für jemanden, der einem fremd ist
4.Weigerung zu töten, auch wenn es überlebenswichtig ist
3.Versagen bei der Verteidigung des eigenen Reviers
2.Gnade für einen Feind zeigen
1.Weigerung zu trinken, wenn man hungrig ist


Via Erronis - Pfad des Nomaden


Spitzname: Nomaden

Grundlegender Glaube:
Lege die Ketten der Zivilisation ab, denn Du weißt, dass sie nichts mehr als gefährliche Täuschungen sind.

Ethische Grundsätze:
• Zivilisation ist Sklaverei; lebe wild und frei.
• Immer unter dem gleichen Himmel zu leben, ist eine Art des Todes - suche immer nach neuem Land.
• Nimm nur, was du benötigst. Nutzlose Besitztümer sind eine Last, die dich ermüdet.

10.Mehr als drei Nächte an einem Ort zu verbringen
9.Mehr Güter zu besitzen, als man tragen kann
8.Seinen Weg permanent von anderen sperren zu lassen
7.Meiden der Berührung und des Kontakts mit der Natur
6.Grundlose Folter oder Grausamkeiten
5.Aufopferung für jemanden, den man nicht kennt
4.Weigerung zu töten, auch wenn es überlebenswichtig ist
3.Eine permanente Zuflucht besitzen
2.Gnade für einen Feind zeigen
1.Weigerung zu trinken, wenn man hungrig ist


Via Feritas – Pfad des Wilden

Spitzname: Tiere

Grundlegender Glaube:
Zivilisation ist für die Schwachen.

Ethische Grundsätze:
• Liebe deinen Hass und deine Wut und benutze sie zur Vernichtung der Schwachen.
• Das Tier ist deine Erlösung. Lass es auf deine Gegner los, sobald es nach Blut schreit.
• Zivilisation ist eine Schöpfung der Schwachen. Zerstöre sie und lasse nur die Starken überleben.

10.Befürwortern der Zivilisation zu erlauben, leben zu dürfen
9.Die Zivilisation nicht anzugreifen, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet
8.Duldung eines schwachen Führers
7.An der Zivilisation teilhaben, ohne die Absicht, diese zu zerstören
6.Meiden der Berührung und des Kontakts mit der Natur
5.Aufopferung für jemanden, mit dem man nicht verwandt ist
4.Weigerung zu töten, auch wenn es überlebenswichtig ist
3.Versagen bei der Verteidigung des eigenen Reviers oder Rudels
2.Gnade für einen Feind zeigen
1.Weigerung zu trinken, wenn man hungrig ist


Venator Umbra - Pfad des Grauen Jägers


Spitzname: Graue Jäger
Grundlegender Glaube:
Folge deiner Beute, damit das Tier nicht über dich herrscht.

Ethische Grundsätze:
• Zivilisation muss zur Heimat der Kainiten werden, denn sie ist die Heimat unserer Herde.
• Allianzen und Vereinbarungen können zu deinem Vorteil genutzt werden. Nur ein Narr lehnt eine mögliche Machtquelle ab.
• Die Freuden der Zivilisation können das Tier erfreuen. Nutze den Vorteil von ihr so oft wie du möchtest.

10.Einen angekündigten oder eingeladenen Besucher keine Gastfreundschaft zu gewähren
9.Die Möglichkeit, in der Wildnis zu jagen, nicht wahrzunehmen
8.Ein leichtes Ziel nicht zu jagen, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet
7.Eine Versammlung oder Feier meiden
6.Den Kontakt mit der Zivilisation meiden
5.Aufopferung für jemanden, der einem fremd ist
4.Weigerung zu töten, auch wenn es überlebenswichtig ist
3.Versagen bei der Verteidigung des eigenen Reviers
2.Gnade für einen Feind zeigen
1.Weigerung zu trinken, wenn man hungrig ist


Dateianhänge:
Wegwappen Tier.gif
Wegwappen Tier.gif [ 8.99 KiB | 301-mal betrachtet ]

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, NES, Erde, Essen, Haus

Impressum | Datenschutz