Vampire: Die Maskerade


Eine Welt der Dunkelheit
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: I love Paris in springtime
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 17:08 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
Es war Januar 1216, bitterer Winter mit mehr Schneeverwehungen als Schnee, mehr Schlamm als Straße. Das Wetter schien schon seit einigen Wochen stets gleich zu bleiben und die Aussicht auf ein warmes Zimmer, geheizt durch einen mit Feuerholz geheizten Kamin hielt den ganzen Haushalt von Erzhausen fest in den Mauern des Anwesens zusammen.
Ein festes Klopfen an Lilianas privateste Gemächer schreckte die dunkelblonde Kainitin aus ihren Gedanken.
Noch eben war sie vertieft in einen Brief ihres Erzeugers gewesen. Er schrieb ihr von seiner Arbeit im Kloster, das dort ebenso wie überall die Menschen die Wärme des anderen genossen, um der Kälte zu trotzen. Ein neuer Bruder seines Klosters hatte aus fernen Ländern eine getrocknete Pflanze mitgebracht, welche vom kräuterkundigen Bruder Windfried gleich in Beschlag genommen worden war, nachdem er von ihrer Heilkraft gegen das Fieber erfahren hatte. Lilliana hatte sogleich daran gedacht Leif davon zu erzählen, womöglich wüsste er bereits von dieser Pflanze. "Herein."
Ihr Ghul Michel öffnete die Tür, verbeugte sich tief und schloß sie hinter sich wieder. ER trat näher an ihren Schreibtisch heran.
„Verzeiht die Störung, Herrin. Ein Händler hat kurz bei uns halt gemacht und diese Botschaft für euch abgegeben.
Michel überreichte ihr eine Pergamentrolle. Das Leder war fein gearbeitet, die Schrift mit gekonntem Schwung, die Feder, die dafür verwendet worden war, eine exklusive Arbeit.

Teuerste Liliana
Seit so langer, für mich schier unerträglicher Zeit nun, sind wir getrennt. Mein Aufbruch erfolgte unerwartet und ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass du mir dies zu irgendeinem Zeitpunkt der noch kommen mag vergeben kannst.
Ich würde dir so gerne alles erklären…
Sollte es dir möglich sein, so such mich in der größten Stadt des westlichen Europas auf.
Dein Wille geschehe.
Eine kleine Taverne, genannt Claudettes silberne Fische, mag unser Treffpunkt sein. Frag dort in einer Vollmondnacht nach William und wir werden uns wieder sehen.

W.A.

Lilliana wusste eines mit Sicherheit. Dies war nicht die Handschrift des Engländers.

Lilliana entließ Michel mit einem Lächeln auf den Lippen, während sie ihn kurz begutachtet hatte. Ihr Ghul aber sah weder krank aus, noch anderweitig verletzt. Kurz erwog sie ihn zu fragen, ob er Auffälligkeiten bei anderen Personen ihres Haushaltes bemerkt hatte, da fiel ihr wieder ein, dass erst ihr Priester am gestrigen Tage ihr einen Bericht gegeben hatte, wobei nur Hans sich eine schwere Erkältung zugezogen hatte, sich bereits aber schon in Behandlung befand. Als sie das Leder öffnete und die ersten Wörter las, hatte der Brief ihre vollste Aufmerksamkeit. Ihre Finger fuhren über das Leder, zeichneten teilweise die Wörter nach und ein leichtes Stirnrunzeln zeichnete sich auf ihrem Gesicht ab. Sie öffnete ein geheimes Fach in der Schublade ihres Tisches und holte von dort ein altes Dokument hervor. Es war der letzte Brief, den sie von Will am Tag seiner Abreise erhalten hatte. Gekrakelt und voller Rechtschreibfehler, sie legte das alte Dokument neben das neue und ließ ihre Kraft wirken.
Die Bilder, die die Rose vor ihrem inneren Auge erblickte waren dunkel, schattig und unscharf. Sie erkannte einen Mann, den Verfasser des Briefes, groß, breitschultrig, mit kurzem, dunklen Bart.

Bild

Sie seufzte lächelnd auf. Natürlich. Will war sehr vorsichtig und spätestens seit Jaques konnte er nicht sicher sein, wer diesen Brief alles in die Hand nahm. Andererseits konnte es natürlich immer eine Falle sein. Lilliana schüttelte entschieden den Kopf. Sie war schon zu lange in der Welt der Kainiten, irgendwie färbte dieses ungesunde Misstrauen langsam auf sie ab. Sie faltete vorsichtig das Leder wieder zusammen und verstaute es zusammen mit dem anderen Brief wieder in der Geheimschublade, ehe sie eine kleine Sitzung mit ihren beiden Ghulen organisierte. "Ich weiß, es kann so vieles sein, aber die Chance auf ein Wiedersehen war noch nie so groß. Doch ehe ich aufbrechen werde, denn dieser Entschluss steht fest, möchte ich euch versorgt wissen und ich möchte das auch ansonsten meine Entscheidung nicht zu negativen Folgen für die Stadt führt. Deswegen wird es auch kein übereilter Aufbruch, denn es ist keine Flucht." Es wurde noch viel gesprochen in dieser Nacht, aber am Ende sah Lilliana keine Hindernisse, sie wusste dass sie sich auf Michel verlassen konnte. Er hatte viel von ihr und auch vom Nosferatu Josef gelernt. Beide besuchten sich manches Mal noch gegenseitig und diese Männerfreundschaft half auch Lilliana besseren Kontakt zu Josef aufzunehmen. Zu ihrer Überraschung wollte sie Bruder Levikus nach Paris begleiten. Als Schutz, als Begleitung für die Reise offiziell, ansonsten schwieg sich der Priester über weitere Beweggründe aus. Lilliana hatte keinerlei Einwände. Briefe wurden verschickt. An Saliana und andere Kontaktpersonen, wie auch an ihre Freunde und Mitbewohner in Brügge. Die Tage und Nächte vergingen, während dessen Lilliana wartete.

Die Nachricht, die Liliana vom Hof von Paris 6 Wochen später erhielt war ausgesprochen förmlich und bürokratisch verfasst. Es erinnerte fast an ein Standartschreiben. Bei ihrer Ankunft habe sie eine Nachricht an einen Ghul namens Albert Cliquot zu schicken und sich im Anschluss binnen sieben Tagen beim Seneschall der Stadt, Monsieur Roussel, vorzustellen. Man bat sie des Weiteren die Traditionen einzuhalten.
Ebenso förmlich schrieb Lilliana im gleichen Ton zurück., das sie sich für die Antwort bedanke und sich an die Anweisungen halte. Mit Erreichen des Briefes gab es den Startschuss für ihren Aufbruch. Tarbas und Alster, sowie zwei weitere Packpferde wurden beladen und Lilliana hinterließ eine winkende Schar an Leuten zurück, als sie gehüllt in einen dicken Fellmantel mit Kapuze über dem Kopf am frühen Abend mit Bruder Levikus aufbrach. Das Ziel: Paris.

https://www.youtube.com/watch?v=7k_kdfaAq68

Es war Anfang März als sie endlich aufbrechen konnten. Die Straßen waren von der Schneeschmelze überflutet, die Kanäle zu waren Flüssen angeschwollen und das Vorankommen mehr als schwierig. Sie brachten jeden Tag nur wenige Kilometer hinter sich, der Frost schien dem alten Ghul jede Nacht aufs Neue in die dicken, nassen Kleider zu kriechen und Paris schien in unerreichbarer Ferne.
Lilliana machte sich hin und wieder Gedanken um den Gesundheitszustand des alten Mannes, aber er schüttelte nur immer wieder stoisch das Haupt, hustete ab und an weißlichen Schleim, erklärte aber, das sei normal für einen Mann seines Alters. Der Herr wisse schon, was er täte.
Ende des Monats schließlich erblickte Liliana schließlich vor ihnen die hohen mächtigen Mauern von Paris. Weiße Türme waren dahinter zu erkennen, hohe Rauchsäulen und der Gestank, der mit jeder Großstadt einherging schlug ihnen entgegen. Sie waren da, sie hatten Paris erreicht.
Bruder Levikus verließ sie am Rande von Paris ins Kloster Saint Honoré, bei denen er sich als reisender Bruder angekündigt hatte. Das Kloster war noch jung und im Aufbau, weswegen helfende Hände oder auch Wissen gerne angenommen wurde. Lilliana hatte sich bereits in Brügge Kontakte zu den in der Nähe des Klosters liegenden Gasthäusern besorgt und mietete sich in einem der dortigen unter dem Namen Aurora von Hausen ein und meldete ihre Ankunft dem auf dem Brief angekündigten Ghul. Ehe sie in einfachen Gewändern und in Begleitung ihres Ghules die Stadt erkundete.

Bild

Lilliana schritt mit ihrem Ghul durch die breiten Straßen der Stadt, schlenderte über kleine Plätze, vorbei an Obst- und Gemüsegärten. Prächtige Paläste, alte Ruinen, notdürftig zusammen gezimmerte armselige Holzhütten wechselten einander ab. Schließlich erblickte Liliana auch die direkt an der Seine gelegene kleine Herberge „Silberne Fische“. Das Häuschen war etwas windschief, direkt an die Kaimauern der Seine gebaut. Eine breite hölzerne Terrasse befand sich direkt oberhalb des Wassers und Lilliana konnte sich vorstellen, dass es ein Vergnügen sein musste an lauen Sommerabenden dort zu sitzen und dem Plätschern zu lauschen. Eine weitausholende Linde spendete wohl tagsüber in den heizen Monaten Schatten und in den kalten Tagen brannte ein warmes Feuer im Kamin.

Bild

Nachdem sie das ein ums andere Mal von der Schönheit der schlichten Dinge stehen blieb und nur durch einen Ruck von Bruder Levikus sich wieder losreißen konnte, hielt Lilliana den Blick unter ihrer Kutte tief gesenkt, bis sie an der Hand von ihrem Ghul ergriffen wurde, der sie dann auch in die Taverne hineinführte. Innen gingen beide in eine der Ecken des Hauses an dem eine alte Platte vor einer Bank stand und Bruder Levikus bestellte für sich und Lilliana Wasser, während letztere kein Wort sagte und stattdessen vorsichtig die Gäste des Hauses sowie die Wirtsleute begutachtete.
Die Wirtsfrau, ein dicklicher mütterlicher Charakter mit blondem Haar und üppigem Busen, sah ihn irritiert an. „Wasser, Pater? Wollt ihr euch vergiften? Wenn ich euch einen Rat geben darf: Wir haben einen guten, etwas sauren Wein vom letzten Herbst oder einen Humpen Bier. Die werden euch vortrefflich munden. Und eurer Haushälterin ebenfalls.“ Sie klopfte Lilliana verschwörerisch auf die Schulter und schmunzelte.
Bezüglich der Gäste erkannte sie viele einheimische Pariser, die sich fröhlich unterhielten, einige griesgrämig dreinblickende Gesellen, die ihren Kummer im Weingeist vor sich ertränkten, eine Familie und ein junges Liebespaar.
Unter ihrer Kutte erkannte bis auf Levikus keiner, dass sie über die Anspielung nicht lachte, sondern ihn fragend ansah, während ihr Ghul den Wein bestellte. "Gute Frau, möge Gott mit ihnen sein, wie er seine schützende Hand auf uns alle, die wir hier sitzen legt. Befreit eure Gedanken und lasst den guten Geist, der in euch wohnt nach außen strömen." Levikus machte das Kreuzzeichen, während Lilliana sich etwas leicht von ihm weglehnte. In solchen Momenten spürte sie wieder seine innere Macht, die ihn für ihre Art auf eine gewisse Weise gefährlich werden konnte.
Die Frau lachte auf. „Na, das will ich aber hoffen, dass Gott mit uns ist. Wir spenden unsren Zehnten an die heilige Mutter Kirche in Rom und besuchen jeden Sonntag die Messe. Ich setz euch beiden jetzt mal nen guten Wein vor und dann breitet sich hier noch mehr guter Geist unter uns aus, nicht wahr?“ Wieder lachte sie laut und schallend. „Marie, die Baguette! Und zwei Wein für unsre neuesten Gäste.“ Dann machte sie sich daran am Nachbartisch abzuräumen.
Ein Schmunzeln des alten Mannes lenkte ihre Aufmerksamkeit von den Gästen wieder auf ihren Ghul. "Ihr habt durch euren tiefen Blick nicht sehen können, dass Gott euch heute Nacht dieses Zeichen geschickt hat. Der Mond erstrahlt heute heller als sonst." Lilliana war einen Moment sprachlos, ehe sie die Aufregung packte. "Claudette?" rief sie in Richtung der Wirtin.
Die Frau stellte das schmutzige Geschirr auf die Theke, nahm einen feuchten Lappen von einer jungen Frau entgegen sowie Brot und Wein und machte sich auf den Weg zum Tisch der Brüggerin und ihres Ghuls. Sie wischte die Tischplatte sauber, stellte Brot und Wein ab.
„Na, ihr zwei Hübschen. Dann lasst’s euch mal gut munden.“
Lilliana wartete bis ihr Ghul das Essen gesegnet und das Baguette gebrochen hatte, ehe sie wieder zu ihm sprach. "Ich denke, sie hat uns nicht gehört oder aber sie ist zu beschäftigt." Lilliana nahm das Weinglas und schwenkte die wenige rötliche Flüssigkeit darin, während ihre Nase den säuerlichen Geruch davon wahrnahm. "Übt euch in Geduld Lady von Hausen. Gottes Wille wird geschehen."
„Du hast ja Recht, wie immer Levikus, aber mein Herz, vermag es zu schlagen würde es aus meiner Brust springen wollen.“
Das Treiben im Wirtshaus nahm seinen üblichen Gang, Gäste kamen und gingen, es wurde aufgetischt und abgetragen. Die Wirtin kam schließlich um nach dem Rechten zu sehen.
„So heiliger Mann und Begleitung.“ Wieder folgte das verschwörerische Schmunzeln. „Was darf ich euch noch bringen? Sucht ihr des Weiteren ein Zimmer für die Nacht. Unsere Betten sind vorzüglich. Fast keine Flöhe und echte Gänsefedern. Hier ruht es sich wie in Abrahams Schoß.“ Sie senkte als wäre sie verlegen das Haupt um dann wieder schallend über ihren eigenen Witz zu lachen.
Bruder Levikus blickte auf zur Wirtin mit seinem üblichen leicht mürrisch aussehenden Gesicht. "Gute Frau, euer Essen, gemacht aus den Früchten dieser Erde hat uns gemundet und ich schätze eure Gastfreundschaft, würde sie aber ablehnen. Meine Begleitung die Lady von Hausen hat jedoch ein Anliegen an euch." Er sprach dabei in gleicher Tonlage, ihren Ausbruch ignorierend und schenkte Lilliana dann einen Blick, wenn die Wirtin sie mit Aufmerksamkeit bedachte. "Ich möchte euch gerne nach einem William fragen, sofern ihr Claudette seid, könntet ihr mir helfen ihn wiederzusehen. Vielleicht hat er auch etwas hier hinterlassen..." Ihre Stimme wurde leise gegen Ende immer wispernder und ihr Blick trauriger. Jetzt wo sie hier war, hing ihre Hoffnung daran, dass sein Name ihr etwas sagte. "Mein Name ist" eine kurze Pause" Aurora, aber er kennt mich noch als Lilliana." Ein Stirnrunzeln ihres Ghules folgte den letzten Sätzen, aber er sagte nichts weiter.

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 28. Nov 2015, 17:08 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: I love Paris in springtime
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 14:03 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
Die Wirtsfrau sah Lilliana mit wachsendem Interesse zu. Sie schien einen Moment zu überlegen. Dann fasste sie sich selbst mit den Fingern an die Stirn und lachte. „Unser Vollmondbesucher… Natürlich. Ich hab mich schon die ganzen Monate gefragt, wann und ob der Gute Mal Besuch von einer Dame bekommt. Gut aussehend genug ist er ja. Hat mich immer gewundert, dass er hier so allein abgestiegen ist.“ Sie warf einen fragenden Blick zu Bruder Levikus. Der Mönch schien nicht in das Bild zu passen, das die Wirtsfrau vor Augen hatte.
Sie klopfte Lilliana aufmunternd auf die Schulter. „Ich werd‘ mal schauen, ob er euch schon erwartet, mein Kind.“ Dann ließ sie Lappen und Geschirr an der Theke stehen und verschwand im hinteren Bereich. Man sah ihr an, dass sie sich freute, der jungen Deutschen einen Gefallen tun zu können.
Es dauerte wohl an die zwei Minuten bis sie wieder am Tisch stand. Sie lächelte breit.
„Unser Engländer wartet auf euch. Er hat mich gebeten, euch das hier zu übergeben.“ Sie drückte Lilliana eine dünne Silberkette mit einem Medaillon in die kalten Finger
Bild
„Ihr dürft mir folgen, jedoch nur ihr allein.“ Wieder schmunzelte sie breit und verschwörerisch. „Andere Männer scheint der junge Mann nicht in seiner Bettstatt sehen zu wollen. Ein gutes Zeichen, wenn ihr mich fragt. Ach ja, und ihr sollt mir vorher noch kurz eine Frage beantworten bevor ich euch zu ihm führe. Er möchte Folgendes wissen. Wo seid ihr euch zum ersten Mal begegnet?“

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: I love Paris in springtime
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 22:05
Beiträge: 196
Vorsichtig und beinahe schon andächtig nimmt Lilliana das Amulett, dass ihr einst ihre Mutter geschenkt hatte in die Hand und streicht mit den Finger über die feinen Ebenen. Ein herzliches, warmes Lächeln durchzieht ihr Gesicht, als sie sich an den Moment erinnert, als sie es mit einem Versprechen Will überlassen hatte. Er hatte es von England mitgebracht, ihr aber nie zurückgegeben, sondern es all die Jahre immer bei sich behalten und dann auch auf die Reise ins Unbekannte mitgenommen.
Sie legte das Amulett in ihrer linken Hand zusammen und schloss diese, ehe sie den Kopf in Richtung der Wirtsfrau erhob. "Das erste Mal als ich auf Will Adale traf, befanden wir uns beide in meinem Haus und er verarztete meine Wunde." Lilliana schob den Stuhl beiseite und stand vom Tisch auf, während Pater Levikus sich nicht dazu äußerte, sondern nur seinen Kopf etwas hob um einen kurzen Blick mit seiner Herrin zu kreuzen, bei dem sie ihm dankbar lächelnd zunickte. Dann widmete Lilliana ihre Aufmerksamkeit wieder der Wirtin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: I love Paris in springtime
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 18:49 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
Die Wirtin nickte nur. „Will Adale also heißt unser junger Engländer. Er wollte es uns all die Monate nicht sagen. Ja, ja… immer diese jungen Leute. Als ob ‚ne alte Wirtsfrau wie ich kein Geheimnis für mich behalten könnt. Marie! Die Baguette!“ Sie zwinkerte der Schankmaid, die das Brot auf den Tresen stellte verschwörerisch zu. „Ich bin gleich wieder da. Ich bring das Fräulein hier nach hinten. Du weißt schon…“ Die Angesprochene nickte, lachte und schenkte roten Wein in bauchige Gläser.
Die Wirtsfrau griff nach einer Kerze und führte Lilliana durch schwach beleuchtete, mit Holz getäfelte Flure in einen Raum im hinteren Bereich des Gasthauses. Sie klopfte an, gab der dunkelblonden Frau ein Zeichen zu warten und trat dann ein. Sie schloss die Tür hinter sich, doch ihre lauten Worte waren auch durch die Dielen der Tür zu vernehmen.
„Sie hat gesagt, ihr habt sie geheilt, in ihrem Haus. Wie romantisch… Ich wusste gar nicht, dass ihr Heiler seid. Ich hätte euch nicht für einen solchen gehalten. Eher für einen Mann des Schwertes…“ Lilliana konnte die Antwort, die folgte nicht vernehmen. Einen kurzen Augenblick später erschien die rundliche Frau erneut im Flur, ihre Finger umklammerten eine teure Münze.
„Guter Fang, mein Kind, wenn ihr mich fragt.“ Sie hielt ihr die Tür auf. Im Zimmer war es fast vollständig dunkel. Nur eine Kerze, die halb verdeckt auf einem ungeheizten Kamin stand verstärkte durch ihren kaum wahrnehmbaren Schimmer den Kontrast zwischen Licht und Schatten.

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: I love Paris in springtime
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 14:32 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 22:05
Beiträge: 196
Ein letztes, kurzes Nicken seitens Lilliana hin zur Wirtsfrau, ehe sie einen Moment abwartete, bis diese einen gewissen Abstand zum Raum einnahm und wieder nach vorne ging in die Schankstube. Sie atmete unnötigerweise ein paar Mal leicht ein und aus. Normalerweise klärte das ihren Kopf ein wenig. Hier aber, in dieser Situation fühlte sie sich angespannt, aufgeregt, nervös.
Ein Schritt des Vertrauens, den sie nach vorne ging, während ihre beiden Hände die Kapuze von ihren Haaren streiften. Jetzt und hier wäre es ein leichtes sie überraschend anzugreifen. Aber nichts dergleichen geschah. Stattdessen wanderte ihr Kopf und schaute sich stumm suchend nach dem Mann um, den sie so lange Zeit nicht mehr gesehen hatte.


Zuletzt geändert von Lilliana am Do 3. Dez 2015, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: I love Paris in springtime
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 18:16 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
Lilliana trat in den dunklen Raum, unfähig etwas Genaueres zu erkennen. Die Wirtsfrau schloss die Tür hinter sich und verschwand Richtung Schankraum. Genau in dem Moment in dem die Toreador das Zuschlagen der Pforte hörte, spürte sie kalten scharfen Stahl, der sich von hinten in ihren Rücken bohrte, direkt auf Höhe des Herzens. Jemand musste hinter der Tür auf sie gewartete haben.
Sie vernahm eine dunkle Stimme mit starkem, englischen Akzent hinter sich. „Es tut mir sehr leid, Mylady. Aber eure Antwort war leider falsch. Ihr habt eine Minute um sie richtig zu stellen…“
Was dann geschehen würde, darüber bewahrte der Unbekannte Stillschweigen. Langsam und vorsichtig begann er sie zu umrunden ohne das Schwert sinken zu lassen, stand schließlich vor ihr. Im Licht der Kerze konnte sie einen hochgewachsenen, breitschultrigen Mann erkennen, der sie fast um Haupteslänge überragte. Das Gesicht wirkte finster und misstrauisch.

Bild

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: I love Paris in springtime
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 12:28 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 22:05
Beiträge: 196
Als der kalte Stahl ihre Kleidung berührte, erstarrte Lilliana, atmete aber weiterhin ruhig ein und aus und schloss die Augen. Sie wartete ab, bis der Mann sie tatsächlich umrundet hatte, ehe sie diese wieder öffnete. Ihre Mimik verriet noch immer die Überraschung von eben und ein klein wenig Traurigkeit in ihrem Blick.

"Es stimmt. Euch habe ich bisher nicht in meinem Haus gesehen, noch habt ihr mir eine Wunde an der Stirn verarztet. Allerdings ist euer Name auch nicht Will Adale."

Bei der Erwähnung seines Namens fuhr ein Lächeln in ihr Gesicht, dass sich dann aber wieder klärte, als sich ihre Blicke wieder kreuzten "Allerdings bin ich überrascht über eure Vorsicht. Ihr steckt mir eurer Schwert in den Rücken auf Höhe meines Herzens, wissend das ich einer Einladung zu einem Wiedersehen gefolgt bin. Fürchtet ihr mich etwa so sehr?"
Lilliana legte leicht den Kopf schräg und musterte ihn nach Kampfwunden, Brandwunden, Kriegswunden etc.

(WH+Aufmerksamkeit gg6: 5 Erfolge )

"Das müsst ihr nicht. Ich denke ihr seid ein treuer Freund von Will Adale und ich denke er hat euch so einiges über meine Person erzählt. Da ihr meinen Namen kennt, würde ich nun gerne den euren erfahren."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: I love Paris in springtime
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
Der kräftige Mann wirkte alles andere als erfreut über ihre Worte. Er hielt sich gerade. Sein Wams war robuste, völlig unversehrte Qualität. Nirgendwo zeigte sich eine Verletzung oder ein einzelner Blutstropfen. Der Druck der Schwertspitze auf ihren Brustkorb verstärkte sich drohend.

Bild

Seine Stimme nahm einen beunruhigenden Unterton an.
„Mylady? Ich hab keine Ahnung wer ihr seid, aber das erste Treffen fand definitiv nicht bei euch zu Hause statt. Stellt eure Antwort richtig, sonst bin ich versucht euch für einen Feind zu halten. Und davon gibt es da draußen mehr als genug. Obwohl mein Schwert für gewöhnlich solche liebkost, die weniger hübsch anzusehen sind.“
Obwohl die Worte einen gewissen Charme auszudrücken vermochten war das Gesicht des Mannes ernst.

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Zuletzt geändert von Alida am Fr 4. Dez 2015, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: I love Paris in springtime
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 22:31 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 22:05
Beiträge: 196
Lilliana schüttelte den Kopf und seufzte nur. Ihre Stimme war fest und mit einer leichten Schärfe untermalt."Ich sehe schon. Keines meiner Worte vermag euch bisher zu erreichen, um das zu überdenken, was in euch so festgefahren ist. Lieber seid ihr bereit mein namensloser Mörder zu werden." Sie schüttelte abermals den Kopf. Ich weiß nichts von euch und was eure Motiv sind, die euch so reagieren lassen und solange ihr sie mir nicht offen legt, vermag ich euch nicht zu helfen." Lilliana machte eine Pause, ehe sie fortfuhr und die Traurigkeit sah man ihr nun deutlich im Gesicht an, während sie rückwärts zur Tür ging.

Bild

"Einst wurde ich aufgefordert zu kämpfen, wurde gescholten, dass ich ihn habe gehen lassen, weil ich mich um die Menschen gekümmert habe, als um mich selbst und meine Liebe zu ihm. Und jetzt nach all den Jahren, wo es die Möglichkeit endlich gibt ihn wieder zu sehen, da steht ihr statt er." Sie griff mit der rechten Hand nach dem Türknauf. "Doch dafür" ihr Blick ging von ihm zu seiner Klinge "habe ich diese Reise von Brügge aus nicht unternommen und mir immer mehr Sorgen um meinen Begleiter zu machen und gleichzeitig in eine Stadt zu reisen, deren Bewohner, wenn sie von meiner Ankunft erfahren, mich aufsuchen werden." Sie öffnete die Tür und trat weiter zurück. "Meine Gefühle für ihn sind noch immer stark, bittet richtet ihm das aus, auch nach all den Jahren denke ich nur an ihn und habe ihn vermisst." Für einen Moment ging über ihr Gesicht wieder ein verklärtes Lächeln, was die Mimik surreal werden ließ. "Und es gibt nichts zu vergeben, was seinen plötzlichen Aufbruch angeht, auch wenn es gewiss andere Möglichkeiten für ihn gegeben hätte." Sie trat aus der Tür hinaus. "Meine Bleibe ist die Herberge am Kloster Saint Honoré unter dem Namen Aurora von Hausen. Morgen werde ich von dort mit meinem Begleiter aufbrechen zu den Höfen der Liebe unter der Herschaft von Saliana, ehe ich von dort aus wieder nach Brügge zurückkehren. Nur wenn er entscheidet mich selbst aufzusuchen werde ich diese Stadt jemals wieder betreten. Gute Nacht Fremder und denkt über meine Worte nach, bitte!"

Damit verschwindet Lilliana aus der Tür.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: I love Paris in springtime
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 02:10 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
Als sich Lilliana am Türrahmen befand spürte sie den Druck noch fester werden. Das Metall ritzte ihre Haut ein.
Die Stimme war fast ein Knurren: "Halt! Gebt das Amulett zurück. Dann mögt ihr gehen."

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Paris: Hector
Forum: Prag bei Tag
Autor: Alida
Antworten: 0
Elysium: Lushes Love
Forum: Schauplätze in Baltimore
Autor: Admin
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Erde, NES, Essen, USA

Impressum | Datenschutz