Vampire: Die Maskerade


Eine Welt der Dunkelheit
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Charaktererschaffung
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 18:29 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1418
Charaktererschaffung

Die Charaktererschaffung funktioniert wie gewohnt nur halt mit der Dark Ages Maske für den V-Editor.


Clans

Grundsätzlich würde ich erstmal versuchen jeden Clan der gewünscht ist zuzulassen.
Die Ausnahmen stehen unten.

Die hohen Clans

Brujah
Kappadozianer
Lasombra
Toreador
Tzimisce
Ventrue

Die niederen Clans

Assamiten
Gangrel
Malkavianer
Nosferatu
Ravnos
Setiten
Tremere

Blutlinien

Alter Clan Tzimisce
Caitiff
Gargylen
Griechische Gangrel
Lamien
Salubri
…Falls es noch andere Wünsche gibt - einfach schreiben. Versuchen kann man es immer^^


Verboten

Baali (Du willst mich verarschen oder?!)
Wahre Brujah (NO WAY)


Zusätzliche EP bei der Charaktererschaffung

Ich würde gerne mit einigermaßen etablierten/mächtigen Charakteren spielen – Deshalb bekommt jeder Charakter 35 EP, die er nach der normalen Charaktererschaffung nach Lust und Laune verbraten kann.
Wohlgemerkt es sind keine Freebees – also ist damit nach der normalen EP-Kostentabelle zu steigern.

Außerdem dürfen bei der Charaktererschaffung 10 Punkte in Hintergründen verteilt werden, anstelle der üblichen 5.

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Zuletzt geändert von Leif am Do 2. Sep 2010, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 17. Apr 2010, 18:29 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Charaktererschaffung
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 00:15 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
Nur mal so aus Interesse?
Was hast du gegen "wahre Brujah"?
Und Tremere? Hängt doch dann von der Art des Tsimisce und des Tremere ab obs für die Gruppe passt, oder?


Ethan hat geschrieben:
Charaktererschaffung

Die Charaktererschaffung funktioniert wie gewohnt nur halt mit der Dark Ages Maske für den V-Editor.


Clans

Grundsätzlich würde ich erstmal versuchen jeden Clan der gewünscht ist zuzulassen.
Die Ausnahmen stehen unten.

Die hohen Clans

Brujah
Kappadozianer
Lasombra
Toreador
Tzimisce
Ventrue

Die niederen Clans

Gangrel
Malkavianer
Nosferatu
Ravnos
Setiten

Blutlinien

Alter Clan Tzimisce
Caitiff
Griechische Gangrel
Lamien
Salubri
…Falls es noch andere Wünsche gibt - einfach schreiben. Versuchen kann man es immer^^

Verboten

Assamiten (Setting Gründe)
Baali (Du willst mich verarschen oder?!)
Gargylen (siehe Tremere)
Wahre Brujah (NO WAY)
Tremere (Wir haben mit Mikes Char schon einen Tzimisce, da funktionieren Tremere einfach nicht im Klüngel)


Zusätzliche EP bei der Charaktererschaffung

Ich würde gerne mit einigermaßen etablierten/mächtigen Charakteren spielen – Deshalb bekommt jeder Charakter 35 EP, die er nach der normalen Charaktererschaffung nach Lust und Laune verbraten kann.
Wohlgemerkt es sind keine Freebees – also ist damit nach der normalen EP-Kostentabelle zu steigern.

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Charaktererschaffung
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 09:24 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1418
Das Problem mit Wahren Brujah ist schlicht und ergreifend die Disziplin Temporis.
Die sprengt einfach den Rahmen von der Mächtigkeit her.

Tremere und Tzimisce befinden sich im Krieg während den Dark Ages. Dem Umstand wollte ich nur Rechnung tragen – denn dann gibt es eigentlich keine Möglichkeit beide zusammen in einer Gruppe zu spielen.

Aber die Liste war mehr oder weniger als Ansatzpunkt gedacht. Wenn du jetzt unbedingt eine Tremere oder Wahre Brujah spielen willst, weil du das immer und unbedingt schon mal tun wolltest, dann lass ich natürlich mit mir reden wenn das Konzept passt und es nicht völlig mit dem Rest der Gruppe kollidiert.

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Charaktererschaffung
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 10:38 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:04
Beiträge: 488
Fieserweise nehme ich das Dark Age nicht so locker wie die Maskerade. In der Maskerade hat der Großteil der Vampire (Ahnen und anderen Anachronismen mal außen vor gelassen) den "Wandel der Menschheit" einfach mitgemacht und hat sich mit denen weiterentwickelt - zumindest was ein Minimum von Toleranz angeht. Da kann ich mir vorstellen das der Tzimi mal sagt: "Ach drauf gesch... mach ich halt mal mitm Tremere einen Abend lang was.. umlegen kann ich ihn ja immer noch, hoffentlich merkt das vom Rudel keiner."

Im Dark Age ist dieser Konflikt aber noch total frisch und es gibt nur Gott oder den Teufel, Tugend oder Laster, Liebe und Hass, Arm und Reich, Herrscher und Beherrschte. "Sie raubten unser Blut, sie infiltrierten unsere Lande, sie nahmen sich schamlos was sie brauchten und wurden nur durch unsere Macht zu den Bastardkindern die sie jetzt sind. Zu allem Überfluss verbünden diese schleimigen Kriecher und Ursupatoren sich auch noch mit den Ventrue um uns in den Ländern des Ältesten anzugreifen. Tötet die Hexen wo immer ihr ihrer ansichtig werdet solange nur ein Tropfen wahren Tzimiscebluts in euch fließt oder erleidet als Verräter den endgültigen!"

Vasilli Ceausescu
Der Blutdrache


;)

_________________
Through action, a Man becomes a Hero.
Through death, a Hero becomes a Legend.
Through time, a Legend becomes a Myth.
By learning from Myth, a Man takes action.
~Corazon~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Charaktererschaffung
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 11:30 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
@Mike:
Ich seh das mit den Clans etwas freier.
Wenn dein Char sich mit seinem Clan identifiziert, mag das mit Sicherheit zutreffen.
Jetzt geh auf der anderen Seite zB aber mal von nem Char aus, der gegen seinen Willen zum Torri gemacht wurde und nur darauf brennt endlich seinen Erzeuger zu meucheln.
Dem sind clansinterne Streitigkeiten und clansübergreifende Feindschaften wahrscheinlich absolut scheißegal. Vielleicht hat der sogar noch Spaß dran sich mit seinem Gegner zu verbünden um dem eigenen Clan ganz besonders eins auszuwischen.
Vor allem im Dark Age, wo du eigentlich eh tun und lassen kannst, was du willst.
(na ja, mehr oder weniger... hängt vom Spielleiter ab)

Ich bin auf jeden Fall ein großer Freund von Chars, die gegen die "Regeln" verstoßen:
Tsimiske hassende Tsimiske (da bietet das Clansbuch tolle Möglichkeiten ;o)), konventionslosen, zwanglosen Ventrue, menschlichen Lasombra, Nossis, die sich gern mal der Öffentlichkeit präsentieren und co.
(Aber das ist wohl mittlerweile bekannt... :D )

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Charaktererschaffung
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 12:15 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1418
@Coll
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will euch alle Freiheiten lassen die nur irgendwie gehen, aber es soll nicht lächerlich werden.
Und Temporis ist halt so 'ne Kraft. Denn wenn man den Gegner einfach in der Zeit einfriert bis die Sonne aufgeht ist das auf Dauer einfach für niemanden befriedigend.

Und die Liste entstand einfach daraus, dass ich meine gehört zu haben das Mike einen ehrwürdigen Voivoden-Tzimisce spielen möchte. Da ist mir einfach keine Möglichkeit eingefallen einen Tremere in die Gruppe zu integrieren.
Deshalb wollte ich einfach nur vorbeugen - aber ich bin gerne bereit über alles zu reden, gerade weil es eben nur ein Spiel ist und wir einfach nur alle Spaß haben wollen!


Manche Sachen halt bloß einfacher zu handhaben als andere. zum einen was das Charplay angeht um der Figur Tiefe zu geben und zum anderen dem Charakter dann als SL gerecht zu werden.

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Charaktererschaffung
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2010, 12:20 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:04
Beiträge: 488
Charblatt DA blank: Up!


_________________
Through action, a Man becomes a Hero.
Through death, a Hero becomes a Legend.
Through time, a Legend becomes a Myth.
By learning from Myth, a Man takes action.
~Corazon~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Charaktererschaffung
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 23:27 
Dark Age hat schon was nur habe ich noch extreme Probleme damit mich in die Zeit einzufühlen was Antrieb und Ziele betrifft :P

Da ist heute Nachmittag ne menge Aufklärungsarbeit erforderlich Miles ^^ Hab versucht ein wenig BR zusammen zu bekommen aber bis auf Name Aussehen Clan Weg/Pfad komm ich auf keinen grünen Zweig.
Sein Verhalten zu spielen wird nicht die schwierigkeit (endlich mal kein Maulwurf^^) aber das ganze WARUM fehlt mir zur gänze. Da hatte ich es in der neuen Welt a bissi leichter xD

Frage? Seid ihr noch in Brügge oder schon auf dem Weg nach Konstantinopel?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Charaktererschaffung
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 00:02 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:04
Beiträge: 488
Wir sind schon auf dem Weg nach Konstantinopel, legen gerade von Genua ab ;) Dark-Ages ist anders ja aber gerade was Clan usw. betrifft sehr viel freier, es gibt nämlich keine Sekten (Camarilla/Sabbat) sondern das Feudalsystem. Was Dark-Age im Normalfall halt sehr schön kann ist Flair erzeugen, keine Handys, keine Kameras, keine Flugzeuge und die Nächte sind um einiges finsterer - und: Menschen haben definitv richtig Schiss vor Geistern, Feen, Dämonen und Vampiren.

_________________
Through action, a Man becomes a Hero.
Through death, a Hero becomes a Legend.
Through time, a Legend becomes a Myth.
By learning from Myth, a Man takes action.
~Corazon~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Charaktererschaffung
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2011, 07:14 
Dem stimme ich föllig zu, viele Schatten sind guuuuuut. Nur war es für mich in der neuen welt leichter einen Antrieb für die Charrs zu finden als in der alten. Aber langsam formt sich schon ein grundkonzept gsd^^ mal schaun ich werd heute in der Pause nochmal außgiebig Konstantinopel googeln vielleicht springt der Funken noch über bevor ich nach Italien fahre ^_^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, NES, Erde, Essen, Haus

Impressum | Datenschutz