Vampire: Die Maskerade


Eine Welt der Dunkelheit
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allfälliges (keine Termine)
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 11:56 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
:) Womit die eigentliche Frage noch nciht beantwortet wäre: Was möchte Draga wirklich? ;)

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 11:56 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Allfälliges (keine Termine)
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 12:00 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:01
Beiträge: 382
Wohnort: Leuvem
Kleine Anmerkung, ich habe den Text davor etwas editiert.

Nun und ist die Frage ernsthaft gemeint? Ich mein ich habe es doch da mehrfach angerissen, Aspekte beschrieben und eine Idee eingebracht?
Es kann daran liegen das ich gerade eine ziemlich fiese Erkältung habe aber ich fühle mich gerade tatsächlich übel böswillig verarscht. :x
Auf der zwischenmenschlichen Ebene. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Allfälliges (keine Termine)
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 22:17 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
ÄH? Nö. Will eigentlich niemand verarschen, aber ich habe dennoch nicht so wirklich verstanden was die Ziele von Draga vor allem in Bezug auf Brügge sind.
Hat sie diesbezüglich Ziele? Muss sie die überhaupt haben?
Die Idee, dass sie für ihre Grafschaft eine Armee zr Verteidigung aufstellt (und sie diese vielleicht ab und an gegen Geld? Brügge zur Verfügung stellt) fänd ich nciht schlecht. So ist sie wichtig, und leistet einen Beitrag für die Stadt.


Letizia.Giovanni hat geschrieben:
Kleine Anmerkung, ich habe den Text davor etwas editiert.

Nun und ist die Frage ernsthaft gemeint? Ich mein ich habe es doch da mehrfach angerissen, Aspekte beschrieben und eine Idee eingebracht?
Es kann daran liegen das ich gerade eine ziemlich fiese Erkältung habe aber ich fühle mich gerade tatsächlich übel böswillig verarscht. :x
Auf der zwischenmenschlichen Ebene. :(

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Allfälliges (keine Termine)
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 22:34 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:52
Beiträge: 1371
Aber bevor wir heir weiter schreiben und sich der ein oder andere missverstanden fühlt, könnten wir die Diskussion auch einfach direkt ins Skype verlegen.
KLar, Jenny, Du hast Aspekte angesprochen. :) Dabei sind mir die Ziele deines Chars aber nicht deutlich geworden.
Bei Alida ist das zB ziemlich einfach: Brügge ausbauen, Sozialsystem für die Bürger ausbauen, Familie stärken, Handelsbeziehungen und Beziehungen zu Kaufmannsfamilien stärken, ggf Erzeuger irgendwann wieder treffen
PS: Und zum Gefolge von unserer Prinz Liliana von Erzhausen kannst du natürlich auch gern dazu gehören :D
PPS: Erhol dich gut. ;)

_________________
Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimms.
Dante Alighieri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Allfälliges (keine Termine)
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 23:32 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:01
Beiträge: 382
Wohnort: Leuvem
Ich konnte die Diskussion nicht in das Skype verlegen weil ich eine ziemliche Bronchitis hatte.
Das heißt neben dem Husten, Halsschmerzen und Kopfschmerzen hatte ich auch kaum noch eine Stimme.

Was auf meinerseite auf Unverständnis trifft ist das nach knapp einer Forenseite schreiben, in der ich etwas anschreibe, umschreibe und Lösungsvorschläge mache zurück kommt das die Ziele des Charakters nicht deutlich sind.
Das erweckt auf mich den Eindruck als würde das was davor geschrieben worden nicht wahrgenommen bzw. ausgeblendet.

Die Ziele des Charakters natürlich auch von der Gruppe abhängig. Allgemein würde ich jedoch so etwas sehen wie das der Charakter die Domäne aufbaut, das er versucht diplomatischen Kontakt zu den Höfen von Avalon aufzunehmen, das er in die Heimat sowie in Städten in denen er zuvor bereits war (Frankreich, Spanien, Italien) verbreiten läßt das es eine Domäne gibt welche noch Raum hat Personen aufzunehmen, er würde die Person die er zur Hausverwalterin ernannt hat in den Clan aufnehmen und im Grunde als Seneshall ausbilden, er würde überlegen wie er die recht große Fläche der Domäne weiter absichern bzw. kontrollieren kann (Tierghule und/oder halbwegs vertretbar geformte Szlachta welche die Wälder durchkämmen), er würde sich damit beschäftigen den Wasser-Koldunismus weiter zu ergründen.
Daneben würde er sich auch sowohl einerseits darum kümmern das es den Menschen gut geht und über eine politische Hochzeits mit den Costaynes seine Position im Adel festigen, eventuell auf eine Kooperation mit dem älteren Herrn Costayne bauen. Aus einer Mischung aus Gefahrenbewusstsein und tatsächlicher Religiosität würde er versuchen soweit es geht ein nach außen "gottgefälliges" Leben zu leben und die Kirche eher zu festigen. Mit dem Hintergedanken die Inquisition, welche er über die alte Haushälterin im Blick hat, zu beruhigen bzw. sich noch relativ gut mit dieser zu stellen.
In Bezug auf die Gruppe könnte eben der Vorschlag eines starken Bündnis kommen. Das heißt mit der Vertretung seiner Domäne im Rat von Brügge und einer Beteiligung von Brügge in Bezug auf die eigene Domäne. Das heißt ein entsprechender Austausch. Wobei er hinsichtlich der Besprechungen bzgl. der eigenen Domäne dies vermutlich im Anschluss an die Ratssitzungen in Brügge selbst anbieten würde.

Das heißt bezogen auf den derzeitigen Plot besteht wie im Thread erwähnt die Herausforderung das der Charakter kein Teil des Gefolge von Brügge ist. Das er seine eigene Domäne hat und dementsprechend keine Einladung erhielt. Ebenso das er mit einem Aufbruch in eine andere Stadt die eigene Domäne ziemlich allein zurück läßt.


Ansonsten finde ich es eher unschön wenn ich eine Idee unterbreite und darauf hin aus der Charakterperspektive geantwortet wird und es über die Charakterebene vollständig verneint. Einerseits weil es etwas von 'Mein Charakter ist aber so' hat, andererseits weil es in dem Fall PvP ist, letztlich weil mich Sachen irritieren wie der Aspekt das Draga im St. Omer Plot Truppen aus ihrer Domäne zur Verfügung stellte. Bei Lucien ist mir dahingehend nichts im Gedächtnis geblieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Allfälliges (keine Termine)
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 14:14 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1418
Ich habe hier bis jetzt noch nichts gepostet weil ich diese Diskussion im Forum vermeiden wollte. Warum? weil wir bis jetzt noch nie zu einem konstruktiven Ergebnis geekommen sind wenn wir irgendwas im Forum diskutiert haben. Es klappt einfach nicht und kostet nur Zeit und Enrgie die leider verschwenet ist.

Ich bin sehr an einer fuer alle vertretenbaren Loesung interessiert aber am Ende sollte das sich "Freispielen" der CHaraktere eine Belohnung sein und kein Grund fuer eine mittelschwere Dark Age Kriese. Daher sollten wir das einfach spaeter im Skype diskutieren und einfach noch einmal ganz von vorne mit der Diskussion anfangen.

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Allfälliges (keine Termine)
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 15:49 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:01
Beiträge: 382
Wohnort: Leuvem
Ich sehe einer Skype Diskussion nicht so optimistisch entgegen. Auch nur bedingt einem komplett nochmal von vorne anfangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Termine
Forum: Chat & Forenplay (Solo)
Autor: Alida
Antworten: 561

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, NES, Erde, Essen, Haus

Impressum | Datenschutz