Diverse Chat & Forenplays
Antwort schreiben

Enziclopedia Vampyrica

Di 20. Apr 2010, 18:22

Unser kleiner Exkurs in die Dark Ages wird im mittelalterlichen Brügge des Jahres 1135 stattfinden.

Sprache: Anglonormannisch (Französisch)

Politische Zuordnung: Die Höfe der Liebe (geprägt von den Toreador)

Bild

Di 20. Apr 2010, 18:22

Re: Enziclopedia Vampyrica

Di 20. Apr 2010, 22:13

Brügge sehen und sterben?

;)

Re: Enziclopedia Vampyrica

Mi 21. Apr 2010, 09:53

Sowas in der Art, zumindest wird jemand sterben!^^

Re: Enziclopedia Vampyrica

Mi 21. Apr 2010, 20:41

Ach, solang das nicht mein Char ist, ist mir alles egal. .D

Re: Enziclopedia Vampyrica

So 29. Aug 2010, 19:43

Wollen wir eigentlich irgenwann mal Dark Age anpeilen?

Re: Enziclopedia Vampyrica

So 29. Aug 2010, 22:54

Also ich will eigentlich eher nicht.

Heißt für ein Abenteuer auf den Treffen, 'kay.
Aber für etwas (gar längeres) über Skype will ich Dark Age nicht.

Re: Enziclopedia Vampyrica

Di 31. Aug 2010, 09:29

Schade eigentlich. Ich mag Dark-Age sehr. Endlich mal keine Sekten mehr, jeder Clan kann jeden Clan treffen ohne das die ganze Sache an der Sektenzugehörigkeit scheitert. Keine Städtebürokratie mehr wie in der Camarilla sondern Individuen die über Städte herrschen - man dient nicht mehr länger einem Sektencredo sondern einem Lehnsherren, einem Land, einer Stadt. Und: Man kann noch etwas bewegen - ferne Länder sehen, an der Geschichte teilhaben und vielleicht sogar ein wenig beeinflussen. "Adel der Nacht" hat noch eine Bedeutung und der vampirische Flair ist x5 erhöht. Außerdem ist das Regelwerk nach Maskerade erschienen und auch wenn es sich nicht sehr davon unterscheidet, die paar kleinen Feinheiten die unterschiedlich sind feilen die letzten Ecken und Kanten der Würfelorgien ab. :)

Re: Enziclopedia Vampyrica

Di 31. Aug 2010, 09:54

Ich mag das Mittelalter allgemein nicht.
Hat fuer mich ziemlich ueberhaupt nichts. Gerade beim deutschen / englischen Mittelalter. Assassins Creed ginge vielleicht gerade so ist aber schon zu frueh und falsche Ecke.
Dazu noch das Geschwurbel von Hoehren und Minderen Clans das ich noch eine Ecke penetranter finde als die Sache mit den Sekten. Dieses Pseudo-Adelsgehabe pro Stadt das ich gerade bei dt. Adel eher provinziell finde. Dazu ein Metaplot der sowas von in Stein gehauen ist das man rein ueberhaupt nichts bewegen oder beeinflussen kann. Nun und ich finde es nicht sehr vampirisch Vampire zu spielen ohne richtiges Gas Licht oder elektrisches und mit noch mehr Reise Probleme - selbst die Handlung von Dracula spielt ja eine ganze Ecke nachdem Mittelalter.
Nu und die erste V:DA Version erschien vor der rev. V:tM zumal die kleinen Regelaenderung fuer mich ein System nicht reizvoll(er) machen.

Re: Enziclopedia Vampyrica

Mi 1. Sep 2010, 03:26

Dann rufe ich die beiden Interessierten hiermit auf mir eure Charaktere zu senden wenn es die Zeit mal zulässt und wir uns dann in die dunklen Zeiten stürzen können wenn sich die Gelegenheit mal ergiebt. ;)

Re: Enziclopedia Vampyrica

Do 2. Sep 2010, 12:36

Charerschaffung mit Beschränkungen etc. erfolgt nach dem Dark-Age Thread hier im Forum und der Rest nach GRW, right?
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, NES, Erde, Essen, Haus

Impressum | Datenschutz