Vampire: Die Maskerade


Eine Welt der Dunkelheit
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Diary] First Rite
BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 13:48 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:01
Beiträge: 382
Wohnort: Leuvem
Chapter 4 - Part II
"A gathering of monsters"

Nachdem sich Madelain verabschiedet hatte sahen sich Eric und Mice weiter um. Die Festivitäten waren in vollem Gange und es wurde offenbar das einige der anwesenden Vampire sich mit Praktiken beschäftigten welche wohl als Kunstdarbietung verstanden werden wollten.
Unweit von ihnen hatte sich jemand eine Person zu recht gelegt und selbst ohne näher hinzugehen mussten sie erkennen das dort eine apathische, soweit noch menschlich wirkende und letztlich lebendige Person gehäutet wurde.
Was nicht nur keinen zu stören schien sondern dafür sorgte das sich zunehmend Schaulustige um die Szenerie scharrten. Entsetzt und angewidert trat Mice Schritt für Schritt den Rückzug von dem grausigen Spektakel an, dicht gefolgt von Eric, während ein kleines Kind an ihnen vorbei, federnden Schrittes auf die Inszenierung zu hüpfte und den Täter ansprach ob sie es nicht auch mal probieren dürfte.
Kaum das die Frage bejaht wurde und ein Stuhl für das scheinbare Kind heran geschafft wurden hatten es Eric und Mice fort geschafft nur um Desmond zu begegnen der ihnen wiederum erklärte das solche Darbietungen normal seien und sie sich eben etwas die Zeit vertreiben sollten, er hätte noch etwas zu organisieren.

In etwas weiterer Distanz konnten man eine Gruppe aus machen welche gerade dabei war einer politischen Diskussion eine handfeste Auseinander Setzung folgen zu lassen und darauf bedacht keine weitere Präsentration beiwohnen zu müssen gerieten Eric und Mice an eine kleine Gruppe eher abgerissener Gestalten die für sich diskutierten.
Man wurde als Neuling erkannt und gleich gefragt welche Meinung man den zu der Erstürmung des Gildenhaus hätte. Auf das Unwissen Mice und Erics hin klärte man sie auf das es sich dabei um so etwas wie die Hochburg der Tremere handelte, Zaubernde Vampire. Worauf Mice fragte ob darunter auch Feuerwerfer fallen und kurz nach der Bestätigung sich zusammen mit Eric mit dem erlegen eines eben solchen brüstete. Was mit Unglaube und Respekt quittiert wurde. Der Versuch mit den Erzeugern zu glänzen scheiterte wohl daran das nur Eddy etwas bekannter war und der Smalltalk verlief dahingehend ernüchtern das die Gruppe den politischen Horizont einer Flachzange hatte. Was immerhin Mice kaum auffiel oder störte.

Unterdessen ging Rose dem Künstler beim häuten zur Hand, zumindest ließ sie es sich sehr genau erklären, wurde jedoch nach einer Weile von Desmond dort abgeholt der ihr ankündigte das ihr Daddy nun für sie ein Rudel organisiert habe und das er sie nun einander vorstellen würde.

Weder Mice noch Eric waren erfreut als Desmond zurück kam und dieses Kind fest im Schlepptau hatte. Die Eröffnung das es nun auch tatsächlich zu ihrem Rudel gehören sollte schlug dem ganzen Fass einen weiteren Boden aus. Man sah ganz und gar nicht ein sich ein kleines, abartiges Kind an das Knie nageln zu lassen. Es war einem auch ein stückweit total egal was der Bischof meinte, das zwei Leute für ein Rudel zu wenig sein. Auf die Nachfrage wo den Lilly hin sei wurde kalt erwidert das sie als nicht Sabbat bereit beseitigt worden wäre. Die Nachricht brachte sowohl Eric als auch Mice zu keiner größeren Akzeptanz sondern verstärkten den Unwillen weiter. Abartig, ein Kind und im Gegensatz zu ihnen hätte es sich gar nicht bewiesen, ganz zu schweigen von dem Häuten. Das Rose daraufhin noch keck gegenüber Mice wurde führte erst zu einem Wortwechsel, in dem Rose versuchte mit ihrem Daddy zu kokettieren, der letztlich dazu Mice brachte das ihrer Meinung nach ziemlich abnorme Wesen weg zu schubsen. Rose konnte die Raserei unterdrücken und Desmond stellte fest das es daran einerseits kein Weg vorbei geben würde und sie jetzt ein verdammtes Rudel wären und einen Ductus, einen Rudelführer, wählen müssten.
Damit verschwand er.
Das Klima zwischen Eric, Mice und dem Kind namens Rose sank weiter Richtung Gefrierpunkt und das einzige worüber man - das heißt Eric und Mice - sich sicher und klar war, war das selbst wenn ihnen Rose an's Knie genagelt werden würde, sie auf keinen Fall den Anführer macht [oder ein Mitspracherecht hätte].
Dem Klima gewahr verdrückte Rose sich mit dem Hinweis das sie über die Anführer Frage auch ohne sie reden konnten, Richtung Blutbar wo sie es schaffte sich einen Kinderbecher mit Blut zu besorgen.

Eric und Mice diskutierten weiter, hauptsächlich eher über Rose als über Anführer Fragen, und darüber das man ihnen Antworten versprochen hatte und ihnen nun ein Kind an's Bein nageln wollte, als sie von einer Frau mit zwei Gläsern Blut unterbrochen wurden.

Die Bedienung drückte nach nur kurzer Diskussion und dem Hinweis das man extra an sie gedacht habe jedem ein Glas Blut in die Hand. Für ihre herausragenden Leistungen. Mice, die in der Lagerhalle bereits Blut ala 'lebendiger Mensch' probiert hatte, sah sich gar nicht davon begeistert nun kaltes totes Blut trinken zu sollen, schließlich hatte man ihr gesagt das es elend-schlecht schmeckte. Allerdings nahm sie einen Schluck.
Eric hingegen verwehrte sich mit aller Vehemenz dagegen auch nur ein Schlückchen zu nehmen. Nachdem Mice gekostet hatte, und zu ihrer Überraschung feststellte das es vollkommen schmeckte, süß, nahrhaft und unglaublich köstlich, versuchte Eric zu motivieren doch auch davon zu trinken. Es sei total genial.
Sie leerte ihr Glas und hätte wohl auch Erics angenommen, jedoch wich dieser dem Druck seitens der Bedienung aus in dem er das Glas aus kippte und fallen lies. Auch auf das Angebot der Bedienung direkt trinken zu dürfen ging er nicht ein.
Während sich die Bedienung daran machte den Boden zu putzen bemerkte Mice das sich der Geschmack des kalten Blutes überhaupt gar nicht mit der Schilderung Gomez vertrug und fragte nach was es denn sei.
Die Bedienung richtete sich auf und meinte mit einem Lächeln "Lilly" worauf Mice schockiert einen Schritt zurück ging während ihr jegliche verbliebene Farbe aus dem Gesicht wich. Die Bedienung erklärte den beiden maximal Schockierten das man sie umgebracht hätte und sie ja noch zu etwas nütze sein sollte, es seien die letzten beiden Gläser gewesen, wie bereits gesagt auf Geheiß des Bischofs. Mice fuhr die Zähne aus, schnauzte sie an sich schleunigst davon zu machen und musste mühevoll das Tier nieder ringen um nicht zu rasen.
Die Bedienung beeilte sich darauf hin zu entkommen.

Nur kurz erörternd das es absolut krank sei wurden sie sowie Rose von Gomez heran gewunken. Die Feierlichkeit stünde gleich bevor, ob man soweit die Party hätte genießen können?
Immer noch ungehalten kam recht schnell raus das sich der Genuss in Grenzen hielt, und nein, man habe keinen Anführer gewählt aber dafür noch 'ne Menge Fragen. Gomez beschwichtigte das die Fragen nach der Zeremonie erläutert würden, das mit den Anführer habe Zeit und ob man sich etwas eingelebt hätte.
Eric verwies auf die Typen mit dem man gesprochen hätte, also die Hohlpfeifen dahinten und was das für eine Sache mit dem Gildenhaus sei. Gomez erklärte das das Gildenhaus eins der Angriffsziele wäre, die Typen dort aber so blöd wie tot und das ihre Aufgabe darin bestünde in 'nem erfolglosen Sturm dagegen drauf zu gehen.
Mice machte sich dazu nur eine geistige Notiz und meinte gereizt das es denen dann ja fast ginge wie ihnen, schließlich habe man ihnen nicht mal erklärt wie man einen Vampir killt - und das bei bzw. nach ein also eigentlich zwei Mord Missionen.
Damit beschwichtigend das er nun ein großes Geheimnis auspacken würde, immerhin könnten sie auf die Idee kommen ihn selbst zu killen, erklärte Gomez das neben Sonne und Feuer eigentlich nur Köpfen hilft. Und ja, sie bekämen noch ihre Antworten, nach der Zeremonie, vom Bischof persönlich und auch von ihnen. Er müsse nun weg, da kämen gleich Leute die sie abholen.

Tatsächlich erschien kurze Zeit später ein in eine schwarze Kutte gehüllter Mann welcher die Gruppe bat ihm zu folgen. Auf dem Weg zum Backstage Bereich erklärte er das die Zeremonie eigentlich so gut wie Idioten sicher sei. Alles machen wie es einem gesagt wird, dann gäbe es keine Probleme und sie seien ein Rudel.

Der Weg führte vorbei an offensichtlich Theaterschauspielern die sich für ein Stück vorbereiteten hin zu einen über kanditelt wirkenden Einkleider. Maß wurde schnell genommen und aus dem Fundus drei weitestgehend passende Roben gewählt in die man umgehend schlüpfte. Dann hieß es warten.

Es dauerte nicht lange bis ihnen auf die Buehne geheißen wurde und Rose stürmte voran, während Mice und Eric in den Roben Haltungsmäßig auf Gregorianer Mönche machten.
Man positionierte sie auf der Bühne so das sich zu ihrer Linken ein Altar befand sowie zur rechten zwei Throne mit älteren Männern darauf sowie eine Frau in bizarrer Lack Kleidung. Vor ihnen, ein Publikum aus Vampiren. Die sich jedoch nun verhältnismäßig zivilisiert gaben. Zumindest Rose konnte auch ihren Erzeuger aus machen der stolz wirkte.

Einer der Bischöfe hielt eine Ansprache zu der Lage der Stadt, dem Sabbat und der Wichtigkeit des Kampfs gegen die Camarilla, welcher von passenden Rufen aus dem Publikum begleitet wurde. Danach wurde das Rudel in Spe gebeten sich nieder zu Knien und die Frau die während der Ansprache als Selena vorgestellt wurde und wohl ein Hohes Tier in Montreal war ging zunächst auf Mice zu. Sie solle sich erheben und ob sie bereit war dem Sabbat treue zu schwören. Mice Gesichtsausdruck blieb unbewegt während in ihren Gedanken die Ehrliche Meinung zum Thema Sabbat mit der Drohung bezüglich des Rückgrat und dem Schicksal Lillys kämpfte. Nach zehn bis zwanzig Sekunden Schweigen siegte der Überlebenswille gegen die Ehrlichkeit und sie brachte ein festes "Ja" raus.
Daraufhin Schnitt Selena mit einem Dolch in Mice Hand, nahm etwas Blut, erklärte das sie die Wunde zu lecken dürfe bzw. solle um sie zu schließen und nachdem Mice wieder kniete schritt sie zu Rose.
Diese beantwortete die Frage wesentlich schneller und enthusiastischer und mit mehr Worten positiv, ebenso wie Eric.
Danach vollzog Selena an dem Altar das Ritual der Vaulderie und kehrte letztlich mit dem Becher zurück.
In der Reihenfolge wie zuvor wurde jedem geheißen wieder aufzustehen, die Kaputze der Robe zurück zu schlagen und einen Schluck zu nehmen. Wonach allen dreien geheißen wurde sich umdrehen und sich vor der johlenden Menge als neues vollwertiges Rudel zu präsentieren.

Nachdem sie genug gefeiert wurden wurden sie von der Bühne herunter geführt und mussten die Roben abgeben. Während einer der Boten auf die Dringlichkeit der Wahl eines Ductus hin wies. Wäre dieser schließlich doch derjenige der für das Rudel sprechen würde und auch die gesamte Verantwortung übertragen.

Woraufhin Mice und Eric tatsächlich die Ductus Frage diskutierten. Während Eric sich durchaus sehr gut vorstellen konnte ein Ductus zu sein widerstrebte Mice der Gedanke an das Soldatentum ebenso sehr wie einen Führer vorgesetzt zu kriegen. Die ganze Zeit redeten die vom Kampf gegen die Freiheit und dann sollte man sich einen Vorgesetzten holen? Also nichtmals in der Gruppe gleich sein.
Angesichts der Tatsache das Mice überhaupt keinen Ductus wollte, Eric dem aber nicht abgeneigt zu sein schien einigte man sich schließlich das Eric es machen sollte. Seitens Mice nicht ohne den durchaus ernst gemeinten Nachsatz das es ein Unglück geben könnte käme er auf die Idee sie herum kommandieren zu wollen. Eric versetzte das er auch nicht wild drauf sein auf ein Kind auf zu passen oder sich um wenn von der Straße zu kümmern und bevor die Situation eskalieren konnte kam einer der Boten mit einem Brief zurück welcher er Eric als Ductus in die Hand drückte.

Man lass den Brief gemeinsam und fand neben dem Schlüssel für eine Zuflucht die Einladung zu einem Gespräch mit dem Bischof nächste Nacht.

Danach wurde Eric Blut gereicht, merkte man doch zuvor das er bei der Vaulderie fast in Blutraserei gefallen wäre. Danach hatten sie den Abend zur freien Verfügung.

Rose begab sich zu ihrem Erzeuger der ihr ein Kleid schenkte und während sie mit ihm sprach suchten Mice und Eric nach Eddy bzw. Gomez das heißt überhaupt jemanden der ihnen bekannt war, fanden jedoch niemanden.
Daraufhin entschloss sich Eric zur neuen Wohnung zu gehen und Mice ihre Sachen bei Dani abzuholen.

Bei Dani angekommen war die Tür aufgebrochen, die Wohnung verwüstet und aus der Richtung des Bad klang ältere Schlagermusik von Paul Anka. Misstrauisch untersuchte Mice die Wohnung, fand jedoch im Wohnzimmer außer frischen Spuren nichts bemerkenswertes.
Im Bad fand sich schließlich der CD Rekorder welcher die Musik abspielte und letztlich fand sie Dani auf der Toilette. Erhängt. Mit blauen Flecken uebersäht. Der Schock saß. Mice stellte die Musik aus und versuchte aus zu machen ob da offensichtliche Spuren waren, vielleicht Bissmale, fand jedoch nichts. Um nicht unnötig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen machte sie Danis Leiche nicht ab sondern sah sich nach ihren Sachen um.
Die Sporttasche war gründlich zerwühlt worden und ein Teil des Inhalt auf dem Boden verteilt, aber soweit alles da. Insbesondere auch Jingles, dem es in seinem kleinen improvisierten Kaefig mit Wasserration glänzend zu gehen schien. Mice tastete sich vorsichtig an ihre "Haus"Ratte ran, allerdings verhielt er sich nicht außergewöhnlich und störte sich offenbar nicht an ihrem Unleben. Die Sporttasche und Ratte war schnell gepackt. Aus der Wohnung nahm sie sich ein kleineres T-Shirt Danis das ihr halbwegs passen sollte sowie alles Bargeld das sie fand, gut 10$ mit und nachdem sie lediglich feststellen konnte das jemand mit dreckigen Schuhen noch wohl diese Nacht durchgelaufen ist - der nicht Dani war. Beschloss sie zu gehen.

Eric fand ich unterdessen mit einer nicht besonders großen, ordentlich wenn auch etwas altmodisch eingerichteten Wohnung im zweiten Stock konfrontiert. Eine Küche, ein Bad, ein Wohnzimmer mit Couch sowie Fernseher und ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett sowie einer kleinem Feldbett.
Eric nahm das Feldbett in Beschlag, ging sich duschen und schlug abseits dessen etwas die Zeit tot. Als zweites traf Rose ein die ihrerseits das Doppelbett in Beschlag nahm.
Mice traf zuletzt ein, war ruhig, an sich erkennbar niedergeschlagen und sah sich in der Wohnung um die größer war und besser eingerichtet schien als das meiste worin sie bisher schlief bzw. blieb.
Nachdem sie erkennen musste das das Kind das Doppelbett in Beschlag nahm zog sie sich ohne wirklich viele Worte auf die Couch als Schlafmöglichkeit zurück. Nach einen Bad legte sie sich dort nieder und wartete auf den Schlaf.
Nicht ohne noch etwas durch Eric gestört zu werden der beschloss sich die Nachrichten anzusehen, nach einem kurzen Protest nahm sie es einfach hin und konnte lediglich noch feststellen das Dani keiner Meldung wert war.

Letztlich kam der Tag und alle schliefen ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 24. Nov 2010, 13:48 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, NES, Erde, Essen, Haus

Impressum | Datenschutz