Vampire: Die Maskerade


Eine Welt der Dunkelheit
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BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 17:11 
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Letztendlich ändern all die Vorschläge nicht, dass der Würfelaufwand übertrieben hoch bleibt.

Meine Idee ist einfach, dass es ähnlich wie bei anderen Handlungen, ein oder zwei Würfe reichen sollten um zu zeigen, wie so ein Kampf abläuft.
Ich meine, wenn Miles in ein Haus einbricht, dann lass ich ihn einmal darauf würfeln... und nicht bei jeder einzelnen Stufe der knarzigen Holztreppe wieder...
Wieso muss dann bei einem Kampf jeder Schlag, jeder Ausweichen, jeder Schritt minimalst berechnet werden?
Das hilft weder dem Spannungsaufbau, noch der Dramatik und den Spielspaß bremst es auch aus!

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 30. Mär 2010, 17:11 


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BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 18:03 
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Hoe?
Also bei Tino und bei V:tR gibt es genau ein Wurf pro Charakter & Runde [Angriff].

Bei mir gaebe es zwei Wuerfe pro Charakter & Runde .
Einer Angriff, nachdem von dir vorgeschlagenen Beispiel.
Einer Ausweichen, weil bei einer einfachen Handlung z.B. die Treppe ja kein Interesse hat nicht zu knarzen und bei so etwas wie Heimlichkeit ja auch ein Gegenwurf erfolgt.


Die Aufteilung nach Runden finde ich schon sinnvoll.
Weil rein dramatisch faende ich es nicht gut wenn ein Kampf durch einen Wurf entschieden waere. Waere ja schnell rum.
Bezogen auf das etwaige [eigene] ableben waere es aeusserst unschoen. [Spielspass? Nope.]. Spannend klar, aber irgendwie ziemlich unangenehm Art spannend.
Zumal man ja nicht mals mehr verletzt versuchen kann stiften zu gehen, um Gnade zu betteln, sich tot stellen oder was einem so einfaellt..


Da habe ich lieber so Szenen wie bei Matrix wo Agent Smith schiesst und Neon dann einen ganzen Satz Erfolge rollt und ausweicht.
Nu oder Rocky, der voll auf die Zwoelf kriegt, offenbar nicht gut soakt, dramatisch auf die Bretter geht. Da unten wohl heilt. Aufsteht, weiter macht und gewinnt. ^^;
Oder bei Karate-Kid wo nach ~4 Kampfrunden der Einbeinige-Kranich zum Einsatz kommt..

*rollt ein kleines Werbebanner aus*
Sowas waere imho bei meinem Vorschlag moeglich 8-)


Mir ist gerade aufgefallen wo es so Ein Wurf Angriffssysteme gibt.
Japanische Historien/Samurai Schinken.
Aber da finde ich es dramaturgisch irgendwie nicht so das prickelnde Kampferlebnis wenn die mit den Schwerten auf einander zu laufen und dann einer tot ist. @_@

Nu und wenn man High Noon Situationen wie in Western haben will, koennte man einfach sagen das Schusswaffen toedlichen machen.


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BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 19:19 
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Das Ding für mich ist, dass ich schon gerne noch den Endkampf mit dem Bossgegner auswürfeln würde, gerne auch mit einem System das Spaß macht!

Ich glaube auch das die Sache mit „einem Orientierungswurf“ Kampfcharakteren und auch den Kampfdisziplinen Stärke, Geschwindigkeit, Seelenstärke nicht gerecht werden würde.


Was mich zu meinem eigentlichen Postgrund bringt.

Geschwindigkeit.

Ich weiß nicht aber die Disziplin ist meiner Meinung nach einfach viel zu mächtig.
Das macht irgendwann keinen Spaß mehr, weil die Konsequenz ist das man immer Stärke Gegner bauen muss um damit die die erste Runde überleben.

Ich habe so das Gefühl 7 Gesundheitsstufen sind einfach nicht dafür ausgelegt das irgendwer
3 – 5 mal auf dich einprügelt.

Im Requim Regelwerk ist das meiner Meinung nach gut gelöst.
Geschwindigkeit wird ehr zu einer Verteidigungsdisziplin.
Daher wenn man 1 BP ausgibt für die Diszi erhält man zum einen INI. Und zwar so viele Punkte wie man halt in der Disziplin hat.
Zum anderen werden dem Angreifer die die Punkte in Geschwindigkeit die man hat vom Würfelvorrat abgezogen. – Die Regelung macht natürlich nur Sinn wenn wir das momentane System umstellen sollten.

Und was das an sich angeht sollte wir vielleicht einfach mal drüber sprechen, wenn wir alle wieder am Skype zusammen sitzen?
Das spart lange Diskussionen und Beiträge

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BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 16:34 
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Stimme dir was die eine Kampfrunde und Geschwindigkeit als Diziplin betrifft zu.
Ansonsten wuerde es wirklich Sinn ergeben darueber im Skype zu sprechen ^^;

Zumindest zum Kampfsystem kommen keine neuen Vorschlaege mehr, oder hat wer noch einen? ^^;


Wegen Geschwindigkeit und der Ini Regelung koennte man es so hand haben das ein Charakter mit eben der vor anderen Charakteren handelt, es danach nach Geschwindigkeits Stufen geht und wenn zwei die gleiche haben ein Wurf gemacht wird.


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BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 12:34 
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Ethan hat geschrieben:
Aber für unsere Tremere/Giovanni ist es halt schwer bzw. würde nicht mehr dem entsprechen was man da vielleicht eigentlich spielen will.

Wie ich gelernt habe gibt es bei den Mekhet die Sangiovanni, klingt zwar nu wie ein italienischer Wahlfahrtsort anstelle eines italienischen Vornamen, ist aber doch ziemlich aehnlich.
[Clansschwaeche eher Richtung Kappas und die Nekromantie ebbes anders, eher eine Mischung aus Mortis und Obeah - klingt komisch ist aber so ^^;]

Damit sind bei mir ein Grossteil der Vorurteile gegen V:tR erledigt ^^;


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