Vampire: Die Maskerade


Eine Welt der Dunkelheit
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erklärung
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 10:07 
Offline
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:01
Beiträge: 382
Wohnort: Leuvem
Hallo,

es kam die Frage auf weshalb ich mich nachdem Brief nicht mehr meldete und ferner Skype sowie Facebook Kontakte löschte. Da es diesbezüglich wohl zu Missverständissen kam möchte ich es erklären.

Ich ging zunächst nachdem Verbleib des letzten Abend davon aus das es entweder möglich sei mit dem Charakter wieder in den Plot einzusteigen oder es eine lockere Gesprächsrunde auf die weitere Einbindung gibt.
Am Dienstag vor dem Brief habe ich im Forum nachgesehen ob ein neuer Spieltermin für den Donnerstag vorgesehen war. Aufgrund der Forenbeteiligung warf ich einen Blick in die Logdaten und stellte fest das am Vortag, dem Montag, gespielt wurde.
Der Umstand schockte bzw. entsetzte mich und bis zu dem Freitag hatte ich noch keine Idee wie ich es adressieren sollte. Unter dem Eindruck habe ich dann schließlich den Brief gelesen.
Der Brief hat mich emotional relativ stark belastet und ist mir recht nahe gegangen. Wobei ich nach einem langen Gespräch mit einem Freund zu der Erkenntnis kam das er nicht beleidigend gemeint ist.
Unter der Berücksichtigung des Inhalts des Briefs sowie der Darreichungsform über das Forum schloss ich das es sich dabei um einen endgültigen Ausschluß von dem Spiel handelte. Wobei ich einräume, nachdem ich den Brief gestern ein zweites mal las, das es vielleicht nicht vollständig dahingehend intendiert war.

Während und nachdem Freitag fand ich nachwievor keine Worte. Noch weniger als davor.
Ich wußte auch nicht in wie weit noch Kontakt erwünscht war. Jetzt ist es so das ich durchaus emotional reagiere. Das heißt Skype-Anmeldungen werden angezeigt, der fB Stream zeigt die Nachrichten an. Womit entsprechend die Gedanken wieder auf das Thema gelenkt werden. Daher, und weil auch weiter keine Worte kamen, hatte ich am Sonntag die Skype-Kontakte gelöscht - nicht blockiert, ich nahm an das es lediglich meine Anzeige betrifft - sowie auf fB entsprechend gehandelt. Kurz, um etwas Distanz zu finden.

Sollte weiterhin ein Interesse hinsichtlich Kontakt bestehen würde ich entsprechende Kontaktanfragen über Skype oder Facebook positive beantworten.
Was einen Wiedereinstieg in die Rollenspielrunde mit allen in näherer oder fernerer Zukunft betrifft so sehe ich dies, ehrlich gesagt, nicht im Bereich des möglichen.

Liebe Grüße,
Jenny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 20. Feb 2014, 10:07 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Erklärung
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 12:09 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 18. Jun 2009, 14:04
Beiträge: 487
Hi Jenny,

Weil ich das dringende Bedürfniss habe mich hierzu zu äußern, möchte ich kurz ein paar Worte dazu verlieren. Wichtig ist mir das ich nochmal betonen möchte, das es nur meine persönliche Meinung/Befindlichkeit widerspiegelt.


Letizia.Giovanni hat geschrieben:
Ich ging zunächst nachdem Verbleib des letzten Abend davon aus das es entweder möglich sei mit dem Charakter wieder in den Plot einzusteigen oder es eine lockere Gesprächsrunde auf die weitere Einbindung gibt.


Dachte ich auch und ich habe subjektiv das Gefühl das es den anderen zunächst auch so ging. Ohne da jetzt aber näher darauf einzugehen, weil das was gesagt werden musste und unser Gefühl bei der ganzen Sache schon im Brief Erwähnung fand, hat es sich dann aber aus den bereits angesprochenen Gründen anders entwickelt.

Letizia.Giovanni hat geschrieben:
Am Dienstag vor dem Brief habe ich im Forum nachgesehen ob ein neuer Spieltermin für den Donnerstag vorgesehen war. Aufgrund der Forenbeteiligung warf ich einen Blick in die Logdaten und stellte fest das am Vortag, dem Montag, gespielt wurde.Der Umstand schockte bzw. entsetzte mich und bis zu dem Freitag hatte ich noch keine Idee wie ich es adressieren sollte. Unter dem Eindruck habe ich dann schließlich den Brief gelesen.


Es hat eine sehr merkwürdige Stille geherrscht, alle waren emotional sehr mitgenommen und wussten nicht mehr wirklich was sie denken oder tun sollten. Keiner wusste so recht, wie er/sie mit der Situation umgehen sollte. Ich kann dir nicht mehr sagen was am Montag gespielt wurde, ob das ein großes Gruppenplay war oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß das es ein kurzes Solo-Play zwischen Coll und Vicky war oder aber ein kurzes Solo-Play zwischen Coll und mir. Das es ein Schock war kann ich gut nachvollziehen denn es war für uns auch nicht leicht einfach so zu tun als ob es uns nicht nahe gehen würde, dich vorerst ausgeschlossen zu haben. Das tat und tut weh.


Letizia.Giovanni hat geschrieben:
Der Brief hat mich emotional relativ stark belastet und ist mir recht nahe gegangen. Wobei ich nach einem langen Gespräch mit einem Freund zu der Erkenntnis kam das er nicht beleidigend gemeint ist.


Der Brief ging jedem nahe, das möchte ich nochmal betonen. Niemand hat das gerne gelesen. Es hatte einen äußerst bitteren, traurigen Nachgeschmack und führte dazu das alle sich auch bis zu einem gewissen Grad äußerst schuldig oder asozial/schlecht gefühlt haben, dir diese Botschaft zu übersenden. Möglicherweise kommt im Brief nicht allzu viel Emotion hoch - sie war dennoch immer präsent. Und der Brief war weder während seiner Entstehung, noch als man damit gehadert hat ihn reinzustellen in irgendeiner Art und Weise beleidigend gemeint. Das war und ist nie die Intention dahinter gewesen.

Letizia.Giovanni hat geschrieben:
Unter der Berücksichtigung des Inhalts des Briefs sowie der Darreichungsform über das Forum schloss ich das es sich dabei um einen endgültigen Ausschluß von dem Spiel handelte. Wobei ich einräume, nachdem ich den Brief gestern ein zweites mal las, das es vielleicht nicht vollständig dahingehend intendiert war.


Der Inhalt ist so wie er da steht, unsere Gedanken zu der ganzen Situation. Einzelne Phrasen oder Wörter sind immer interpretierbar - es ist ein Text. Im Grunde sollte er versuchen etwas zu vermitteln, nicht nur inhaltlich sondern auch emotional. Kurz zur Dareichungsform: Da haben wir auch sehr lange diskutiert und alle Möglichkeiten in Betracht gezogen. Da wir dir kein "Richter" Szenario aufbürden wollten, wo wir alle im Skype sitzen und du dir wieder wie vor Gericht vorkommst, keine PN schreiben wollten weil wir dachten das würde nur wieder das Gefühl vermitteln, die ganze Sache ginge von einem einzigen Spieler/in aus und wir es auch nicht einen öffentlichen Thread "anprangern" wollten, haben wir uns für dein Char-Unterforum entschlossen. Vielleicht haben wir das auch schlecht gelöst aber es erschien uns in diesem Moment als die beste Möglichkeit.

Die Intention war niemals ein Ausschluss auf Lebenszeit ohne die Möglichkeit einer Rückkehr/Wiedereinstieg. Wir haben die Tür zugemacht aber wir haben nicht abgesperrt.


Letizia.Giovanni hat geschrieben:
Während und nachdem Freitag fand ich nachwievor keine Worte. Noch weniger als davor.
Ich wußte auch nicht in wie weit noch Kontakt erwünscht war. Jetzt ist es so das ich durchaus emotional reagiere. Das heißt Skype-Anmeldungen werden angezeigt, der fB Stream zeigt die Nachrichten an. Womit entsprechend die Gedanken wieder auf das Thema gelenkt werden. Daher, und weil auch weiter keine Worte kamen, hatte ich am Sonntag die Skype-Kontakte gelöscht - nicht blockiert, ich nahm an das es lediglich meine Anzeige betrifft - sowie auf fB entsprechend gehandelt. Kurz, um etwas Distanz zu finden.


Wir haben offen gestanden den Freitag bewusst gewählt, weil wir der Meinung waren, wir alle könnten ein Wochenende nach dem Brief um unsere Gedanken und Gefühle zu ordnen gut gebrauchen - ohne Arbeit, Einkäufe oder andere Dinge. Man vermutet, das es für dich ein ziemlicher Schock sein würde und auch wir sind auf den sprichwörtlichen "glühenden Kohlen" gesessen. Man wollte dir und sich selbst die Möglichkeit geben genug Zeit zu haben es soweit zu verdauen und darüber nachzudenken um sich montags wieder halbwegs auf den Alltag konzentrieren zu können. Bezüglich Skype und Facebook hatten wir alle die Vorstellung das du alle Brücken hinter dir abbrechen möchtest und einen scharfen Schlussstrich ziehen wolltest der über unser RPG hinaus geht - man fand es nachvollziehbar und verständlich obgleich man natürlich auch traurig darüber war.

Letizia.Giovanni hat geschrieben:
Sollte weiterhin ein Interesse hinsichtlich Kontakt bestehen würde ich entsprechende Kontaktanfragen über Skype oder Facebook positive beantworten.


Ich hatte niemals den Wunsch den Kontakt völlig abzubrechen, um nochmals das Thema von oben aufzugreifen, wenn das so rübergekommen ist dann tut es mir leid. Von mir aus hätte ich dich niemals aus fb, Skype o.Ä. gelöscht - ich hätte gar keinen Grund dazu.


Letizia.Giovanni hat geschrieben:
Was einen Wiedereinstieg in die Rollenspielrunde mit allen in näherer oder fernerer Zukunft betrifft so sehe ich dies, ehrlich gesagt, nicht im Bereich des möglichen.


Das stimmt mich sehr traurig als auch enttäuscht aber es ist deine eigene Entscheidung, die du getroffen hast und die ich respektieren und akzeptieren werde. Wie in dem Brief bereits erwähnt ist die Tür nur geschlossen nicht abgesperrt (um noch einmal das Bild aufzugreifen).

Lg
Mike

_________________
Through action, a Man becomes a Hero.
Through death, a Hero becomes a Legend.
Through time, a Legend becomes a Myth.
By learning from Myth, a Man takes action.
~Corazon~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Erklärung
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 11:55 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 01:13
Beiträge: 1416
Liebe Jenny,

danke noch einmal fuer deine Erklaerung. Das Wichtigste zuerst: Ich wuerde mich sehr freuen wenn der Kontakt nicht abbricht und wenn wir weiter miteinader reden koennen sowie uns auch irgendwann mal wieder treffen koennen! :)

Das zweite - Mike hatte es schon gesagt aber die Idee dir die Nachricht am Freitag zu schicken kam im Uebrigen von mir, damit einfach ein Wochenende zwischen Arbeit und diesem, und das war uns allen bewusst, doch schwerem Brief in Sinne von Inhalt etwas Zeit liegt. Es ist Schade das es die Sache ehr verschlimmert hat und das tut mir sehr leid.

Das andere und bezueglich des Spielens (was wir an dem Skype Abend ausgemacht haben) - ich hatte auch verstanden das du gerne wieder dazu kommen kannst wenn sich alles wieder ein wenig beruhigt hat, aber das es nicht unbedingt ausschliesst das wir bis dahin erst einmal weiterspielen. Deswegen hatte ich auch kein schlechtes Gewissen das wir zwischendurch erst einmal spielen.

Mein Vorschlag - es ist eine Menge Porzellan zerschlagen wurden in den letzten Wochen - lass uns schauen wo es uns hinfuehrt und das wir den Kontakt nicht verlieren - denn das war nie eine Absicht oder ein Wunsch von meiner Seite - ganz unabhaengig vom Rollenspiel.

_________________
- Do not go gentle into that good night. Rage, rage against the dying of the light. -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Erde, NES, Essen, USA

Impressum | Datenschutz